Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ist normal ... weil man ja quasi unverzichtbar auf der Firma ist mangels kompetenter Kollegen. Mir geht es da genauso. Aber ich arbeite an mir :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

ja vor allem, was ich nicht begreife. Da lassen wir extra notfallmässig einen Externen in die Firma kommen und trotzdem wird mit mir kommuniziert statt mit dem Externen. :ffs:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Dir vertraut man mehr ... immerhin geben die bei dir Geld für einen externen aus. Gibt Firmen die sind dafür zu geizig. Da wird das Problem solange vor sich her geschoben, bis derjenige wieder auf der Arbeit ist. Oder halt angerufen ... ich war zum Glück schon länger nicht mehr krank, merke es aber immer wieder im Urlaub.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

Spike hat geschrieben:Gerne, wenn du meine Koloskopie nächste Woche nimmst?
hmm ich hoffe nur ne routineuntersuchung...

aber nein danke.. war beim zahndoc.. nu sabber ich zwar aus beiden mundwinkeln.. aber ich werds überleben...

*mir notiz ins büchlein mach der Sachen, die ich ab jetzt echt regelmäßig tun sollte*
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Was, Zähne putzen oder zum Zahnarzt gehen? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

beides.. ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Was machste denn ab jetzt regelmässig, Crip, sabbern, zum Zahnarzt gehen oder Zähne putzen? :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Ist ja der reinste chat hier, war ich wohl zu langsam! :D
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

aber man könnte annehmen dass du und spike echt brüder im geiste seid !

ist ja geradezu unheimlich... oder war meine vorlage zu gut? ;) hmmm man weiß es nicht...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Gute Vorlage, selber Humor ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Krallzehe hat geschrieben:Mir ist inzwischen klar, dass sich das niemals ändern wird. Aber bin genervt, dass ich ein schlechtes Gewissen hab. ;)
das kenn ich, bei meiner Gehirnerschütterung bin ich 3 mal wieder in die Arbeit gelaufen danach gings dann einfach nicht mehr, fast 3 Wochen krankgeschrieben...
aber mein Chef ist da etwas anders, wenn ich krank bin, dann bin ich eben krank, fertig, er weiss halt auch, dass ich mich nicht wenig jedem kleinscheiss krankschreiben lasse.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

was ich auch sehr interressant finde, ist die tatsache, dass sich chefs nicht damit zufrieden geben, wenn man ihnen nur eine krankmeldung gibt - ohne zu sagen, welche symptome / krankheit einen an der arbeit hindert.

versucht das mal...
:crazy:

hatte da mal mehrere lange diskussionen, weil ich nicht wollte, dass jeder auf der arbeit von meiner blasenspiegelung erfährt.

datenschutzrechtlich muss es dem chef und den mitarbeitern ausreichen, wenn ich ihnen mitteile, dass ich krank bin und wann ich wieder zur arbeit erscheine.
es wird aber immer gefordert, die komplette ärztliche anamnese und diagnose kund zu tun.
natürlich unter dem deckmantel, dass man ja nur wissen will, ob es nicht vielleicht doch länger dauert, als in der ersten krankmeldung aufgeführt.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Der Punkt ist, dass ich mich schon weit länger als ein Jahr mit Schwindel und Konzentrationsschwäche und eine Menge mehr durchschleppe. Ok, mein Fehler, hätte vorher zum Arzt gehen müssen. Nur jetzt kann ich einfach nicht mehr. Und übrig bleibt natürlich nicht der Eindruck, dass man sich durchgekämpft hat, sondern dass man jetzt fehlt. War übrigens von allen Mitarbeitern der einzige, der seit über 2 Jahren keinen Fehltag hatte. Nach 6 Arztbesuchen ist übrigens immer noch unklar, was ich habe. Jetzt kommen die nächsten drei. :|
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cripple »

drück dir die daumen kralle !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Alles Gute! Schon eine CT/MRT bekommen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Ja, Nasennebenhöhlen, aber nix. Da ich auch nicht mehr gerade gucken kann, verspreche ich mir einiges vom Augenarztbesuch nächste Woche. Oder es kann auch von der Halswirbelsäule kommen. Jetzt kommen halt so nach und nach die verschiedensten Theorien mit ins Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Ach du kacke, da drück ich mal kräftig die Daumen..
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Jo, ist immer shit, wenn die Ärzte ratlos sind. Drücke ebenfalls die Dauen, Kralle!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Danke. Ich gehe allerdings davon aus, dass es halb so wild ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scoob »

Drück dir die Daumen, dass esnicht Schlimmes ist Kralle. ;)

Und was das schlechte Gewissen angeht. Gewöhn es dir ab. Als ich damals mit gebrochen Fuß und geprellten Brustbkorb arbeiten gegangen bin hats mir auch keiner gedankt. Dafür geht die Kollegin schon wenn sie einmal "Hatschi" macht früher um sich auzukurieren. :grummel:
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Da musste erstmal "Klatschi" machen, dann hatse auch n Grund, sich auszukurieren. :asdf:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

"Hatschie " - *KLATSCH* - "Gesundheit ! "
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Bin jetzt in Hannover und sitze jetzt geschlagene 7 Stunden im Hotelzimmer und warte darauf, dass wir zum Flughafen abreisen können und dann wirds wieder ne lange Nacht ... naja immerhin Notebook mit UMTS Stick, hm eigentlich isses dann auch nich viel anders, als ein Sonntag zuhause, naja nur ohne Training halt ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Achsoooo, DAS Training ... :D

naja so in der Art isses dann auch gekommen, nebenan ist ein chinesischer Imbiss und da haben wir uns grad richtig den Bauch vollgeschlagen und das Weizen hat auch geschmeckt.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Gestern noch in Kassel getankt für 1,429 € ( direkt an der Autobahn )
hier in Passau heute 1,519 €
das ist doch pure Preiswillkür, es kotzt mich so an, dass die machen können was sie wollen.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von RedAdair »

Das ist hier auch von 1,42 auf 1,51 hochgegangen innerhalb eines Tages. Ich finde die Spritpreise sind nicht mehr erklärbar, der Preis für ein Fass Öl ist von 149 auf knapp 100 $ gesunken, in den letzten 2 Monaten, jetzt wird das damit erklärt, dass der Euro gegenüber dem Dollar verloren hat. Ich werde in absehbarer Zeit das Autofahren abschaffen, selbst wenn ich mir das noch leisten kann. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich täglich drüber zu ärgern, was die da mit einem machen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bin in Fatalismus geflohen. Autofahren ist für mich einfach wichtig - nicht aus rationalen Gründen, sondern aus vielen kleinen persönlichen Dingen.
==> Teures Hobby
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Mir ist das egal, ich tanke immer für 20€.

Fahre sowieso im Moment noch mit dem Rad zur Arbeit, solange das Wetter dies noch zulässt. Regt euch lieber über Dinge auf, die ihr ändern könnt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

RedAdair hat geschrieben:Das ist hier auch von 1,42 auf 1,51 hochgegangen innerhalb eines Tages. Ich finde die Spritpreise sind nicht mehr erklärbar, der Preis für ein Fass Öl ist von 149 auf knapp 100 $ gesunken, in den letzten 2 Monaten, jetzt wird das damit erklärt, dass der Euro gegenüber dem Dollar verloren hat. Ich werde in absehbarer Zeit das Autofahren abschaffen, selbst wenn ich mir das noch leisten kann. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich täglich drüber zu ärgern, was die da mit einem machen.
Ich habe da neulich in einem Forum ein Posting gelesen, der das tatsächlich mal nachgerechnet hat. Dabei ist rausgekommen, daß das mit dem Dollar und Euro Wechselkurs tatsächlich stimmt. Er hat nachgewiesen mit belegbaren Zahlen, daß der Sprit tatsächlich ziemlich genau am Barrel Preis und Euro Wechselkurs hing. Blöd, aber ist so.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Wir haben sogar noch Glück, dass der Euro so stark war, als der Ölpreis hochging. Was hättet ihr hier alle gemeckert, wenn ihr für 1,70€ hättest Tanken müssen. Müsst ihr eh bald, aber das ist eine andere Geschichte :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten