Ich weiß schon, warum ich in Mathe immer schlecht war, die Logik ist germanistisch nicht nachvollziehbar

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Schonmal Pflastersteine gekauft? Die werden in m² verkauftLabbeduddel112 hat geschrieben:Da sit doch ein Fehler? er kauft nicht 1000 m² sondern 1000 Stk, oder ??Tong hat geschrieben:bitte Hilfe :
Herr Osterrer moechte seine Hofeinfahrt pflastern. Er kauft dazu 1000 ( m² ) Steine. < das m² wurde von der Schülerin druebergeschrieben >
Die Frage wäre bei uns nie durchgegangen... 1000m² Hofeinfahrt? wohnt der in einem Walmart-Supercenter? Was macht der, wenn der den Carport pflastert?) Die Boeing wegschieben?Tong hat geschrieben:bitte Hilfe :
Herr Osterrer moechte seine Hofeinfahrt pflastern. Er kauft dazu 1000 ( m² ) Steine. < das m² wurde von der Schülerin druebergeschrieben >
Wieviel m² muss er bestellen, wenn beim Arbeiten 15% der Steine kaputtgehen ?
widersprüchlich zu :Cripple hat geschrieben:[...]dass der Kerl 1000 Stk bzw m² kauft[...]
Das ist angeblich die Menge, die er benötigt um das Dingens komplett zu pflastern[...]
hrhrhrhrhrhrCripple hat geschrieben:[...]Aus der Fragestellung ist nicht wirklich rauszulesen, dass er 1000 stk benötigt [...]
Ich frag gleich mal meine Schwester, die ist Grundschullehrerin. Mal sehen, was die als Lösung bietetTong hat geschrieben:das is aber genau das was mich so aergert ! Eine Aufgabe mit wasser das vor sich hin brodelt und im reduzierten zustand 1000 ml ergeben muss, dass haett ich verstanden, dann muss ich halt 1000ml + 16 % = 100 % rechnen, aber welches Kind versteht das bitte ?
Also die Bilder sind doch schon wirklich alt.deus hat geschrieben:Jemand hunger? http://www.thedailyrecipe.com/burger.html