Ja, Spike, wie gesagt, es mag ja sein das es alles unter Idealen bedinungen klappen kann. Ich war letztens in nem Hotel nähe Karlsruhe und das Wlan da war 1. teuer und 2. dauernd verbindungsabrüche (die hatten wohl ihre antennen scheiße verteilt, kein plan). Wenn du da dann ne lan gemacht hättest und ALLE 300 Leute über das wlan gehen... Haste nichtmal 1 kb/sec!
Will sagen: Die bedinungen sind halt nicht überall so optimal wie du sie dir da ausmalst. Kann schon sein das du da wenige probleme hast, aber alleine das schon 20k leute ne petition für lan mode unterzeichnet haben zeigt halt, das es auch viele andere leute gibt.
Und ne 128 mbit leitung für 2 Euro für 3 tage? Meinst das kriegste mit jedem veranstaltungsort ausgehandelt??
Und gerade auf dem land gibt es noch genug flecken, wo du gar kein dsl kriegst! Ein kumpel von mir wohnt 6 km von mir entfernt und der hat glück das er ne 0.5 mbit leitung kriegt - das ist das schnellste was es gibt. Lohnt nicht das auszubauen.
Sicher, wenn jetzt diablo 3 kommt und ich bei ihm zocke - könnte - das evtl reichen. Solange telia nicht rumspackt.
Auf das argument das die server auch mal probleme machen können gehste auch nicht ein. Gab es bei diablo 2 (und wow auch...) zu hauf das dat routing irgendwo aufhört.
Es ist halt auch irgendwo ne Frage, was man sich alles gefallen läßt an Verdongelung von den Herstellen. Ich hab hier z.B. Sins of a Solar Empire liegen, das hat gar keinen Kopierschutz, keine Internetpflicht und nen schönen Lan Modus - warum nicht gleich so??