Battlefield 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Also ich hab den Logitech Extreme3DPro, mit Schubkontrolle oder halt beim Hubi für den Throttle,
Rollen/Gieren ist ja klar, am Knüppel direkt sind 6 Tasten, 2 hab ich für die Feuerarten, 1 für Düppel/Leuchtkörper, 1 für Abspringen, dann zusätzlich den Coolie-Hat für Kamera-Modus, am Sockel sind dann noch 6 Tasten wo ich die Feuer-Modi fürs Flugzeug und den Nachbrenner belegt habe. Du siehst also, hab nich mal alle Tasten belegt, aber das notwendigste ist drauf, hab sogar Nachbrenner, Feuermodi und Täuschkörper jeweils doppelt belegt, damit ich in der Hektik auch ja das richtige Teil erwische :D

Zum Waffe-Freischalten: Also mit dem G36c bin ich zufrieden, das G3 soll auch gut sein.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Wenn du mit dem Bomber fliegst, und nen Jäger hinter dir hast, hast eh keine Chance. In Kurven kommt der nachbrenner auch gut.

Wenn du einen gar ned los bekommst, einfach ganz ganz hoch fliegen, bis die Maschine zu trudeln beginnt und du keine Kontrolle mehr hast. Umkehrschub und dann abwarten.... Hat bei mir schon ein paar mal geholfen :)
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ich versuche gerade seit 2 tagen ein realistischen manöver. gerade mitm bomber wenn ein jäger am arsch hängt.

die meisten flieger (und ich mach diesen fehler auch) setzen die kurve an, wenn sie es vom vordermann sehen, sie fliegen also nicht die gleiche flugbahn. das bedeutet, das man in der regel nach ca 2 sekunden kurz aus dem blickfeld des verfolgers verschwindet. dann steil nach oben zum looping ziehen und wieder in die gleiche kurvenlage wie vor dem aufstieg ... habs jetzt 4, 5 mal geschafft, den gegner daraufhin direkt von oben zu erwischen.

wenn ich mich nicht täusche, war dieses manöver von immelmann.

p.s. sehr gute piloten schaffen das auch anders ... aber ich halt nicht ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

danke schonmal, aber das mit rollen/gieren is mir eben nicht so ganz klar.
Was liegt da wo ? Der Joystick hat ja bestimmt auch 3 Achsen ( y=rechts/links, x=hoch/runter, z= drehen ) wo hast da was und wie benutzt du das ?
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Tong hat geschrieben: <edit: bitte nochn Tip : Waffe freischalten, nach Beförderung zum Lance Corporal, nur welche ????
Ich hab mir die MEdic Waffe genommen.
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

was spielste denn am häufigsten für nen charakter?
ich hab mir ja 2 waffen freigeschaltet.. die erste mit meinem alten account war das G3... war nich so überzeugt da es auf entfernung irgendwie nich so der burner war und du "nur" 20 schuss hast. zudem fand ich beim assualt typen die riflegrens schon ne sehr feine sache und die haset mit dem kolben nichmehr !!! (oder ich war zu dumm um das zu raffen ;) )
hab mit dem jetzigen account dann die spec op waffe das G36C freigeschalten und bin sehr zufrieden mit dem teil.. sehr zielgenau nud haut auch gut rein!
was die anderen waffen angeht kann ich dir das nich sagen... hatte nur mal das medic teil kurz in der hand als ich jemand wiederbelebt hab. kann dazu aber nich wirklich was sagen.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

ich hab damals die medic waffe genommen, weil ich eigenltich immer medic gespielt hab. inzwischen spiel ich aber meist spec op. werd also als nächstes das g36c nehmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

tu das nich bonzai.. die is voll scheiße ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja ich bin halt noch recht frisch dabei und hab mich um Sani und Spec Op wenig gekuemmert, spiel meist Panzerabwehr und diesen äh "rennlosundschiess" ;)

Kann sich natuerlich alles noch aendern, ich glaub ich warte mal mitm Freischalten, aber die Joystickfrage liegt mir immernoch quer ;)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Tong hat geschrieben:danke schonmal, aber das mit rollen/gieren is mir eben nicht so ganz klar.
Was liegt da wo ? Der Joystick hat ja bestimmt auch 3 Achsen ( y=rechts/links, x=hoch/runter, z= drehen ) wo hast da was und wie benutzt du das ?
Also Rollen war schon immer links/rechts bei mir, so ist ja auch die reelle Steuerung ausgelegt, wenn ich mich nicht irre :)
Gieren war ja früher mit den Querruder-Pedalen, seit es Fly-by-wire-Steuerung gibt, wird das mit dem Stick durch hin und her drehen gemacht (zumindest mach ich es so :P )

Gieren brauch ich eigentlich hauptsächlich beim Heli, da man da im Schwebeflug korrigieren kann, beim Flieger ist das eigentlich auch nur beim Anfliegen auf Bodenziele / heimischen Flugplatz zum Aufladen interessant. Der Haken ist, dass man oft so an dem Knüppel reisst, dass man während starkem Kurvenflug ein wenig "giert" und somit der Kurvenflug ungenau wird...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Mein Problem bei der Fliegerei ist hauptsächlich noch das Treffen von Bodenzielen, vor allem mit den Fliegern, aber oft auch mit dem Heli (ungelenkte Raketen).

Hat da jemand Tips und/oder Erfahrungswerte?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

nuja.. beim heli haste ja 14 raketen pro "magazin"
da einfach ne schöne schneiße ziehen... und da lieber ein bischen zu früh schießen als zu spät ;)

aber ich bin eh als kamikazeflieger verschrien... ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Beim Heli mit den ungelenkten Raketen habe ich festgestellt, daß es sehr vom Schub abhängt, wo die Raketen einschlagen. Ich meine bemerkt zu haben, daß bei vollem Schub die Raketen etwas oberhalb des Fadenkreuzes einschlagen. Einfach mal testen!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Danke Passi, aber ich glaub ich bleib bei meinem "PCFlightForce" der hat schon ein paar Wutausbrueche ausgehalten, is genau das richtige fuer mich ;)
Naja bin mit 36 mittlerweile etwas ruhiger geworden aber ich hab immernoch den zerstörten Competition Pro vor Augen, schmerzhafte Erinnerungen ;)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Schnuffz und das Fallschirmspringen


na das üben wir aber nochmal ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

:kerl:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

:rofl: N1 Jan...
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

:lol:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Dafür gabs aber nicht das Airborne Ribbon ;) :lol:
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

oh man scheisse nach dem 5.8 catalyst läuft gar nix mehr: game fährt nicht mehr hoch.... nur noch desktop
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

bleibt mir nur zu sagen, never change a running system ;)
Bild
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

Anfrage hat sich erledigt nach Nachfrage (tel)
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

EA und Digital Illusions arbeiten derzeit am Patch 1.03, denn die Entwickler sind selbst nicht mit Battlefield 2 zufrieden. Im August (wahrscheinlich Ende des Monats) soll der Patch rund 140 Änderungen/Verbesserungen am Multiplayer-Shooter vornehmen und zwar nach vorheriger langer Test-Zeit, damit solche Probleme wie beim letzten Patch nicht mehr auftreten. Besonders die Game-Performance und der Server-Browser sollen ordentlich überarbeitet werden. Folgende Änderungen sind u.a. geplant:

-Server and Client performance improvements.
-Improved Server Browser - added Favorites and History Lists.
-Point-farming prevention - game will stop Support/Medic/Engineer point farming exploits.
-Squads - locked squad leader will get a message if someone wants to join.
-Many HUD improvements - see the names of others in your vehicle, zoom level changing depending on vehicle, map zoom depending on map setup (16, 32 or 64 player map) etc.
-Teamkilling changes - the logic of how teamkills are tracked will be changed.
-Gameplay tweaks - the way transport helicopters work will be tweaked.
-Additional scoring changes - players who destroy an enemy commander's assets will be given points.

There are many, many more fixes that will be included in the patch but we’re looking forward to everyone moving to 1.03 to get the best BF2 experience out there on a level, cheat-free playing field.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Das klingt doch mal sehr gut!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Na warten wir es erstmal ab... ;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

eben, versprechen tun die ja immer viel!!
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

EXAKT ... und dann is noch die Frage wie sehr sich
die ja so gut gemeinten Veränderungen auf das
gameplay auswirken.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Da zockt man nichtsahnend auf dem EA official europe 280 und wer ist auf einmal da: Die No. 1 der BF Weltrangliste [TR]Dissb! Und ich war mal eine Millisekunde in den Stats vor ihm... :lol:

So, träumt süß ich hab morgen noch frei und den ganzen Rest der Woche...:)
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

UDC| O`Malley hat geschrieben:Da zockt man nichtsahnend auf dem EA official europe 280 und wer ist auf einmal da: Die No. 1 der BF Weltrangliste [TR]Dissb! Und ich war mal eine Millisekunde in den Stats vor ihm... :lol:

So, träumt süß ich hab morgen noch frei und den ganzen Rest der Woche...:)

Malley so voll mit dem VIP`s am abhängen ... :kerl:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

:lol: Er hat mir sogar geantwortet. Unser Usi hat ihn erkannt, er hat scheinbar die Stats auswendig gelernt, oder schaut täglich wie weit er noch weg ist. Der kann zu Wetten dass...?

So, nu is aber Schluss für heute. Meine Frau hatte doch heute diesen String an...mal schaun, ob man da auch in den Stats nach vorne rutschen kann. Da sind auch weniger vor mir, als bei BF2. Nur der Briefträger, Gasmann, 4 Nachbarn, 3 Clanmitglieder etc...;)
Antworten