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Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 15:45
von Deathclaw
Nene, da macht mir das Aufsteigen keinen Spaß, wenn man da überall nur +2 oder +3 draufmachen kann

Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 15:57
von Spike
Wie kann man die Stärke beim Level-Up denn beeinflussen? Das richtet sich doch nur nach dem, was man in der Spielwelt macht, oder?
Ich trage immer am Maximum und mache auch öfters Schwertkämpfe, habe aber immer nur +2 in Angebot.
Wie ich die Geschicklichkeit beeinflusse, ist ja klar.
Kann man vorher sehen, wieviel man bekommen würde, oder hilft da nur Laden + weiterspielen, wenn einem das Level-Up nicht passt?
Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 16:33
von Deathclaw
Also ich persönlich hab mir ne Art Charakterblatt gemacht, auf dem ich alle meine Skills aufgeschrieben habe. Jedes mal, wenn ich einen der Skills erhöht habe (steht ja immer oben), hab ich nen Strich auf dem Blatt gemacht. Somit weiß man jederzeit, um wieviel du deine Skills im momentanen Level erhöht hast. Pro 2 Skillpunkte kannst du das entsprechende Attribut beim Level Up um +1 erhöhen.
Beispiel:
Du kämpfst mit dem Schwert und Blade wird 2 mal erhöht. Dann packst du den Knüppel aus und kriegst irgendwann nen Punkt in Blunt. Dann noch Hand2Hand Combat und einmal erhöhen. Das währen insgesamt 4 Punkte, damit kannst du dann beim Levelup Stärke um +2 erhöhen. Somit wäre es optimal vor dem Level up Skills für das entsprechende Attribut 10 mal zu erhöhen.
Kommt natürlich nicht jedes mal hin, je nachdem, was deine Main Skills sind (wenn du 10 Main Skills erhöht hast, kriegst du nen Lvl up).
Ich habe nie wirklich "power leveling" betrieben, hab aber drauf geachtet, dass sich das Aufsteigen lohnt, d.h, dass ich nicht nur +2 auf die Attribute mache, sondern wenigstens eins mit +4 oder so.
Naja jedem das seine

Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 16:35
von Spike
Jo, ich nehm ja auch immer die guten, mit Ausnahme von Stärke
Werden "erlernte Skills" von Trainern auch mit eingerechnet?
Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 16:36
von Deathclaw
Jop, Trainer sind perfekt, wenn du weißt, um wieviel du welche Skills erhöht hast. Wenn dir noch 4 Stärke Skills fehlen für ein +5 beim Level up, dann husch husch zum Blade/Blund/H2H Trainer
Aus dem Grund trainiere ich auch immer erst, wenn ich kurz vorm Leveln bin, um fehlende Punkte zu holen.
Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 16:40
von Spike
Hmm da kommt man wohl um nen Zettel nicht rum. Na immerhin gibts jetzt ein gutes Questlog, in Morrowind habe ich DIN A4 Zettel vollgeschrieben damit ich noch wusste was ich wo erledigen muss

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 08:57
von DeMohn
Komplizierte Technik um optimal zu leveln.
Ich mach die Skills hoch die ich brauche, also erstmal Intelligenz auf 100, damit man gescheit zaubern kann, dazu Konstitution bis 100 damit man DANN immer +10 Lebensenergie bekommt. Beim dritten nehm ich entweder Stärke oder Willenskraft, der Rest ist mir völlig schnuppe, kommt zum Schluss.
Pfeile vergiften ist ganz einfach: In den Dungeons findest du doch genug Gifte. Da sind auch Lähmingsgifte dabei. 2-3 der Gifte benutze ich tatsächlich, der rest wird verscheuert. Wenn Dein Skill im Tränkebrauen hoch genug ist, kannst du das auch selber brauen, dann wiegts nicht so viel

Vergiften tust Du die Pfeile (bzw. den Bogen) indem du den Bogen in die Hand nimmst und die gewünschte Pfeilart aktivierst, dann das gift anklicken, wirst dann gefragt ob du deinen nächsten Schuss vergiften willst. Klappt auch mitten im Kampf!
DD
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 09:22
von Spike
Aha, hab mich schon gewundert wofür die Tränke da sind die Schaden machen

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 10:50
von DeMohn
Was ich nicht weiß: Gibts irgendnen Verwendungszweck für Schmuck/Edelsteine/Gerümpel (Zirkel, Stundengläser usw) oder "normale" Klamotten?
DD
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 11:05
von Spike
Es gab ein Quest wo man sich möglichst elendig anziehen musste, und ein anderes wo man sich quasi als Graf ausgeben musste durch Kleidung. Ansonsten ist das wohl nur reine Optik ...
Kann man eigentlich mit Tintenfaß, Feder und Pergament selber Spruchrollen herstellen? Wenn ja, welche Vorrausetungen hat das?
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 14:04
von Deathclaw
DeMohn hat geschrieben:Komplizierte Technik um optimal zu leveln.
Ich mach die Skills hoch die ich brauche, also erstmal Intelligenz auf 100, damit man gescheit zaubern kann, dazu Konstitution bis 100 damit man DANN immer +10 Lebensenergie bekommt. Beim dritten nehm ich entweder Stärke oder Willenskraft, der Rest ist mir völlig schnuppe, kommt zum Schluss.
Das ist aber alles andere als optimales Leveln. Wenn du nur mit Skills arbeitest, die du brauchst, dauert es irgendwann ewig bis du deine +4/+5 fürs Attribut zusammen hast, denn je höher ein Skill, desto langsamer steigt er.
Klingt außerdem recht einseitig, ich bevorzuge, dass mein Charakter intelligent ist UND einigermaßen was tragen kann

Verfasst: Di 31. Okt 2006, 14:37
von DeMohn
Ich level auch gar nicht optimal, sondern wies mir grad passt. Und wenn ich Tragkraft brauch, dann geh ich in ein Obliviontor und hol mir nen Siegelstein mit Feder +125, das ist genausogut wie +40 Pkt Stärke.
@Spike: Nein, geht nicht. Pergament, Tintenfass und der ganze Kram sind für gar nichts gut, soweit ich das beurteilen kann (nach ca. 200 Spielstunden).
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 15:57
von Deathclaw
Na dann sag doch nicht "komplizierte Technik, um optimal zu leveln"
Na ist auch latte, war ja nur meine Technik damals. Wird mal Zeit für nen funktionierenden Multiplayer Mod, dann würd ichs auch wieder installieren

Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 08:48
von DeMohn
Ich werd doch wohl was für "kompliziert" halten dürfen, ohne es selbst versuchen zu müssen, menno!
Ich glaub nicht dass da je ein Multiplayer für rauskommt, da müsst man doch das Spiel fast komplett umbauen.
Verfasst: Mi 1. Nov 2006, 14:30
von Deathclaw
Naja, es gibt ja schon ein oder zwei Multiplayer Mods für Oblivion, allerdings sind die noch sehr "alpha"

.
Glaube auch nicht, dass das noch was wird, aber die Hoffnung stirbt zu letzt

Verfasst: Do 11. Okt 2007, 00:21
von Krallzehe
Mal kurz ne Frage: Manche Gegenstände sind ja zichtausend Goldmünzen wert. Verkaufen kann ich die aber immer nur für maximal 1000, weil die Händler nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Wie bekommt man die Sachen denn für den vollen Preis vertickt?
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 07:49
von DeMohn
Eigtl. gar nicht. Die "reichsten" Händler haben 1200 pro Gegenstand. Wenn Du dein Handelsgeschick auf 75 erhöhst, kannst Du bei jedem Händler einmalig 500 investieren, danach bekommst Du bei diesem Händler für jeden Gegenstand bis zu Händlersummer+500 also max. 1700.
Es gibt aber etliche Plugins, wo reichere Händler mit drin sind, dort kann man den Kram zum "Echtpreis" verticken.
Ich denke aber, wenn Du erst mal ne Daedrische Rüstung hast und in Oblivion rumrennst um Tore zu schließen, wirst Du eh keine Geldsorgen mehr haben.
Ich hatte jedenfalls irgendwann ne runde Million Septime und keine Ahnung wofür ich die ausgeben soll.
Es gibt aber wirklich richtig gute Plugins (fast alle kostenlos) die auch den Spielspaß erhöhen.
"Verbesserte Magiergilde" (Da hat man auch noch was zu tun, wenn man bereits Erzmagier ist) oder "Unique Landscapes" (alles wird schöner) oder "Akatosh Mount" (Ein Drache als "Reittier", kann fliegen, perfekt für Vampire, wenn die Schnellreisefunktion nicht geht) oder zusätzliche Häuser oder Quests oder oder oder
DD
Verfasst: Do 11. Okt 2007, 10:17
von Krallzehe
Ah ok, danke dir!

Verfasst: Do 8. Nov 2007, 09:08
von Krallzehe
Sehe ich das richtig, dass man die Shivering Isles DVD nur einmal zum installieren braucht und dann nicht mehr? Dann könnte ich die ja eigentlich wieder verkaufen.
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 09:32
von joker242
Krallzehe hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man die Shivering Isles DVD nur einmal zum installieren braucht und dann nicht mehr? Dann könnte ich die ja eigentlich wieder verkaufen.
und wenn du dein system mal neu aufsetzen musst?
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 09:33
von Krallzehe
Ich spiele das einmal durch und dann vermutlich nie wieder.

Verfasst: Do 8. Nov 2007, 10:43
von Tong
Interesse ! Sag mal Preis an....
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 10:44
von Krallzehe
Für 15 Euro inkl. Versand sei es dein. Ist neuwertig.
Muss nur erst definitiv wissen, dass man die DVD nicht mehr braucht.
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 09:07
von DeMohn
Ich hab SI nicht. Isses eigentlich gut?
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 09:22
von Krallzehe
Hab bis jetzt nur ne halbe Stunde gespielt. Neue Grafiksets, die etwas fantastischer sind als die des Hauptspiels. Mir gefällt's. Die neuen Monsterarten haben mich noch nicht so umgehauen, aber da hab ich auch noch nicht so viel von gesehen.
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 14:18
von Krallzehe
Bis zu welcher Stufe hast Du eigentlich gespielt? Bin jetzt Lvl 26 nach ca. 60 Stunden.
Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 21:21
von Tong
Irgendwie komm ich mit dem Addon nicht klar.... ich habs installiert und ein neues Spiel angefangen, laut Anleitung soll nach einem Tag was passieren, was einen auf neue Missionen etc hinweist .... kommt aber nichts !?
Verfasst: Mo 19. Nov 2007, 23:37
von Krallzehe
Ist Shivering Isles denn in diesem vorgeschalteten Menü auch aktiviert?
Hab mit meinem Charakter weitergespielt und einfach 24h gerastet, dann kam die Meldung und die Markierung auf der Karte.
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 13:04
von Tong
ne, da steht auch nichts da.... ok dann installier ichs nochmal.
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 08:53
von DeMohn
Ich hab so ca bis Stufe 60 gespielt (jedenfalls einmal von vielen) .. das letzte Spiel bis Stufe 32, da hatte ich dann alle Quests gemacht und der Char konnte sich nicht mehr weiterentwickeln (außer Glück +1), da fehlt dann der Reiz zum weiterspielen.
Nahezu unbesiegbar ist man dann ja auch. Bin einige Male mitten im Kampf mir nen Kaffee machen gegangen und hab die auf mich eindreschen lassen... nee das is dann net mehr so witzig.
DD