Elder Scrolls IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Nene, da macht mir das Aufsteigen keinen Spaß, wenn man da überall nur +2 oder +3 draufmachen kann :nein:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wie kann man die Stärke beim Level-Up denn beeinflussen? Das richtet sich doch nur nach dem, was man in der Spielwelt macht, oder?
Ich trage immer am Maximum und mache auch öfters Schwertkämpfe, habe aber immer nur +2 in Angebot.

Wie ich die Geschicklichkeit beeinflusse, ist ja klar.

Kann man vorher sehen, wieviel man bekommen würde, oder hilft da nur Laden + weiterspielen, wenn einem das Level-Up nicht passt?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also ich persönlich hab mir ne Art Charakterblatt gemacht, auf dem ich alle meine Skills aufgeschrieben habe. Jedes mal, wenn ich einen der Skills erhöht habe (steht ja immer oben), hab ich nen Strich auf dem Blatt gemacht. Somit weiß man jederzeit, um wieviel du deine Skills im momentanen Level erhöht hast. Pro 2 Skillpunkte kannst du das entsprechende Attribut beim Level Up um +1 erhöhen.

Beispiel:
Du kämpfst mit dem Schwert und Blade wird 2 mal erhöht. Dann packst du den Knüppel aus und kriegst irgendwann nen Punkt in Blunt. Dann noch Hand2Hand Combat und einmal erhöhen. Das währen insgesamt 4 Punkte, damit kannst du dann beim Levelup Stärke um +2 erhöhen. Somit wäre es optimal vor dem Level up Skills für das entsprechende Attribut 10 mal zu erhöhen.

Kommt natürlich nicht jedes mal hin, je nachdem, was deine Main Skills sind (wenn du 10 Main Skills erhöht hast, kriegst du nen Lvl up).
Ich habe nie wirklich "power leveling" betrieben, hab aber drauf geachtet, dass sich das Aufsteigen lohnt, d.h, dass ich nicht nur +2 auf die Attribute mache, sondern wenigstens eins mit +4 oder so.

Naja jedem das seine ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo, ich nehm ja auch immer die guten, mit Ausnahme von Stärke :D

Werden "erlernte Skills" von Trainern auch mit eingerechnet?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Jop, Trainer sind perfekt, wenn du weißt, um wieviel du welche Skills erhöht hast. Wenn dir noch 4 Stärke Skills fehlen für ein +5 beim Level up, dann husch husch zum Blade/Blund/H2H Trainer :)

Aus dem Grund trainiere ich auch immer erst, wenn ich kurz vorm Leveln bin, um fehlende Punkte zu holen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hmm da kommt man wohl um nen Zettel nicht rum. Na immerhin gibts jetzt ein gutes Questlog, in Morrowind habe ich DIN A4 Zettel vollgeschrieben damit ich noch wusste was ich wo erledigen muss :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Komplizierte Technik um optimal zu leveln.
Ich mach die Skills hoch die ich brauche, also erstmal Intelligenz auf 100, damit man gescheit zaubern kann, dazu Konstitution bis 100 damit man DANN immer +10 Lebensenergie bekommt. Beim dritten nehm ich entweder Stärke oder Willenskraft, der Rest ist mir völlig schnuppe, kommt zum Schluss.

Pfeile vergiften ist ganz einfach: In den Dungeons findest du doch genug Gifte. Da sind auch Lähmingsgifte dabei. 2-3 der Gifte benutze ich tatsächlich, der rest wird verscheuert. Wenn Dein Skill im Tränkebrauen hoch genug ist, kannst du das auch selber brauen, dann wiegts nicht so viel :-)
Vergiften tust Du die Pfeile (bzw. den Bogen) indem du den Bogen in die Hand nimmst und die gewünschte Pfeilart aktivierst, dann das gift anklicken, wirst dann gefragt ob du deinen nächsten Schuss vergiften willst. Klappt auch mitten im Kampf!


DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aha, hab mich schon gewundert wofür die Tränke da sind die Schaden machen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Was ich nicht weiß: Gibts irgendnen Verwendungszweck für Schmuck/Edelsteine/Gerümpel (Zirkel, Stundengläser usw) oder "normale" Klamotten?

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es gab ein Quest wo man sich möglichst elendig anziehen musste, und ein anderes wo man sich quasi als Graf ausgeben musste durch Kleidung. Ansonsten ist das wohl nur reine Optik ...

Kann man eigentlich mit Tintenfaß, Feder und Pergament selber Spruchrollen herstellen? Wenn ja, welche Vorrausetungen hat das?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

DeMohn hat geschrieben:Komplizierte Technik um optimal zu leveln.
Ich mach die Skills hoch die ich brauche, also erstmal Intelligenz auf 100, damit man gescheit zaubern kann, dazu Konstitution bis 100 damit man DANN immer +10 Lebensenergie bekommt. Beim dritten nehm ich entweder Stärke oder Willenskraft, der Rest ist mir völlig schnuppe, kommt zum Schluss.
Das ist aber alles andere als optimales Leveln. Wenn du nur mit Skills arbeitest, die du brauchst, dauert es irgendwann ewig bis du deine +4/+5 fürs Attribut zusammen hast, denn je höher ein Skill, desto langsamer steigt er.
Klingt außerdem recht einseitig, ich bevorzuge, dass mein Charakter intelligent ist UND einigermaßen was tragen kann ;)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich level auch gar nicht optimal, sondern wies mir grad passt. Und wenn ich Tragkraft brauch, dann geh ich in ein Obliviontor und hol mir nen Siegelstein mit Feder +125, das ist genausogut wie +40 Pkt Stärke.
@Spike: Nein, geht nicht. Pergament, Tintenfass und der ganze Kram sind für gar nichts gut, soweit ich das beurteilen kann (nach ca. 200 Spielstunden).
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Na dann sag doch nicht "komplizierte Technik, um optimal zu leveln" :)

Na ist auch latte, war ja nur meine Technik damals. Wird mal Zeit für nen funktionierenden Multiplayer Mod, dann würd ichs auch wieder installieren :)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich werd doch wohl was für "kompliziert" halten dürfen, ohne es selbst versuchen zu müssen, menno! ;-)

Ich glaub nicht dass da je ein Multiplayer für rauskommt, da müsst man doch das Spiel fast komplett umbauen.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Naja, es gibt ja schon ein oder zwei Multiplayer Mods für Oblivion, allerdings sind die noch sehr "alpha" ;).

Glaube auch nicht, dass das noch was wird, aber die Hoffnung stirbt zu letzt :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Mal kurz ne Frage: Manche Gegenstände sind ja zichtausend Goldmünzen wert. Verkaufen kann ich die aber immer nur für maximal 1000, weil die Händler nicht mehr Geld zur Verfügung haben. Wie bekommt man die Sachen denn für den vollen Preis vertickt?
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Eigtl. gar nicht. Die "reichsten" Händler haben 1200 pro Gegenstand. Wenn Du dein Handelsgeschick auf 75 erhöhst, kannst Du bei jedem Händler einmalig 500 investieren, danach bekommst Du bei diesem Händler für jeden Gegenstand bis zu Händlersummer+500 also max. 1700.
Es gibt aber etliche Plugins, wo reichere Händler mit drin sind, dort kann man den Kram zum "Echtpreis" verticken.
Ich denke aber, wenn Du erst mal ne Daedrische Rüstung hast und in Oblivion rumrennst um Tore zu schließen, wirst Du eh keine Geldsorgen mehr haben.
Ich hatte jedenfalls irgendwann ne runde Million Septime und keine Ahnung wofür ich die ausgeben soll.

Es gibt aber wirklich richtig gute Plugins (fast alle kostenlos) die auch den Spielspaß erhöhen.
"Verbesserte Magiergilde" (Da hat man auch noch was zu tun, wenn man bereits Erzmagier ist) oder "Unique Landscapes" (alles wird schöner) oder "Akatosh Mount" (Ein Drache als "Reittier", kann fliegen, perfekt für Vampire, wenn die Schnellreisefunktion nicht geht) oder zusätzliche Häuser oder Quests oder oder oder

DD
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ah ok, danke dir! :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Sehe ich das richtig, dass man die Shivering Isles DVD nur einmal zum installieren braucht und dann nicht mehr? Dann könnte ich die ja eigentlich wieder verkaufen.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Krallzehe hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man die Shivering Isles DVD nur einmal zum installieren braucht und dann nicht mehr? Dann könnte ich die ja eigentlich wieder verkaufen.
und wenn du dein system mal neu aufsetzen musst?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich spiele das einmal durch und dann vermutlich nie wieder. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Interesse ! Sag mal Preis an....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Für 15 Euro inkl. Versand sei es dein. Ist neuwertig.

Muss nur erst definitiv wissen, dass man die DVD nicht mehr braucht.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich hab SI nicht. Isses eigentlich gut?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hab bis jetzt nur ne halbe Stunde gespielt. Neue Grafiksets, die etwas fantastischer sind als die des Hauptspiels. Mir gefällt's. Die neuen Monsterarten haben mich noch nicht so umgehauen, aber da hab ich auch noch nicht so viel von gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bis zu welcher Stufe hast Du eigentlich gespielt? Bin jetzt Lvl 26 nach ca. 60 Stunden.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Irgendwie komm ich mit dem Addon nicht klar.... ich habs installiert und ein neues Spiel angefangen, laut Anleitung soll nach einem Tag was passieren, was einen auf neue Missionen etc hinweist .... kommt aber nichts !?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ist Shivering Isles denn in diesem vorgeschalteten Menü auch aktiviert?

Hab mit meinem Charakter weitergespielt und einfach 24h gerastet, dann kam die Meldung und die Markierung auf der Karte.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ne, da steht auch nichts da.... ok dann installier ichs nochmal.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich hab so ca bis Stufe 60 gespielt (jedenfalls einmal von vielen) .. das letzte Spiel bis Stufe 32, da hatte ich dann alle Quests gemacht und der Char konnte sich nicht mehr weiterentwickeln (außer Glück +1), da fehlt dann der Reiz zum weiterspielen.
Nahezu unbesiegbar ist man dann ja auch. Bin einige Male mitten im Kampf mir nen Kaffee machen gegangen und hab die auf mich eindreschen lassen... nee das is dann net mehr so witzig.

DD
Antworten