Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Gamepads sind schon ok für 3dshooter. Ist alles Übungssache... :). Ich kenne wen, dar hat vor Jahren nen Quake2 Turnier in ner 300 Mann Lan mit Tastatur-Only gewonnen (und nebenbei die Jungs von einigen richtig guten Clans abgezogen).

Klar, mit ner Maus ist man genauer, aber um ein Spiel durchzuspielen brauche ich keine genaue Maus. Ich habe etliche Shooter an ner Konsole durchgezockt und kann nu nich sagen, das sie mir wegen Gamepad weniger Spaß gemacht haben: Halo profietiert sogar vom Gamepad. Man kann die Fahrzeuge und Türme im Spiel viel leichter Steuern und alle Tasten fürs Granatenwerfen und so weiter sind gleich auf dem Pad. Gibt natürlich auch negativebeispiele, bei Timesplitter haben die SO ne miese Steurung.. da trifft man garnix :P.

In Metroid Prime ist das Problem am besten gelöst :Man zielt garnicht selber. Ist auch nicht weiter schlimm.

Naja - wie gesagt alles gewöhnungssache. Wenn jetzt aber einer eine Maus und wer anders nen Gamepad nutzt, dann hat der Mausnutzer sicherlich nen Vorteil.... Aber für Singleplayer ist das echt Banane.

Es gibt übrigens etliche Halo und Halo2 Clans (Halo2 spielt sich online wie ein Battlefield, auch mit Rangliste und so...) Das sind bestimmt über 10000 aktive Spieler weltweit, und die zocken alle mit Gamepad. Also bloß weil ihr keine kennt heißt es nicht das es sie nicht gibt. Mal ganz davon abgesehen von den ganzen Single-Player Shooter auf Konsolen zockern. (-:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Größenvergleich NextGen Konsolen

Wie klein der NRev sein wird! :o
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer es noch nicht hat:
Resident Evil 4 für 18,99€

Ist zwar die deutsche Version, aber bis auf fehlende Minispiele (die man eh erst freispielen muss) ist da nichts gekürzt. Für den Preis lohnt es sich ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Wer es noch nicht hat:
Resident Evil 4 für 18,99€

Ist zwar die deutsche Version, aber bis auf fehlende Minispiele (die man eh erst freispielen muss) ist da nichts gekürzt. Für den Preis lohnt es sich ...
Dieses Produkt ist leider nicht mehr verfügbar
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Heute morgen war es noch verfügbar. Dummerweise habe ich eine PS2 und keinen GC ....
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja, das Angebot war auch ZU gut.
Und Cop, nobody is perfekt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Immer zweimal mehr wie Du, Spike!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben: Schon klar, wer schon vorher wie eine Amöbe spielt, kann das eigene Spiel-Niveau problemlos nach 4 Monaten Abstinenz wiederaufnehmen! :P
Cop hat geschrieben:Immer zweimal mehr wie Du, Spike!:D
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

:noe:
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

:bigok:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wer issen der Wolf? Crash Bandicoot? :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das grosse Nerdquiz
http://www.geemag.de/quiz.php

Yeah den Konami Cheatcode kenn ich immer noch auswendig :D
Du hast 23 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.
Die Einschätzung stimmt zwar überhaupt nicht, aber egal :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das Quiz geht aber viel zu lange zurück. Diese Automaten-Highscore Fragne...

Du hast 16 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.


;O Ahja der Gelegenheitsspieler
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Du hast 13 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Gelegenheitsspieler
Keine Frage, Videospiele interessieren dich. Viele andere Dinge aber auch. ãDaddelnÒ, wie du es nennst, ist deswegen für dich keine Wissenschaft, sondern vor allem eins: Unterhaltung. Wenn dich ein Spiel packt, kann es dich schon mal zwei Wochen lang in die Wohnung verbannen, aber packen muss es dich auch - denn du kommst genauso gut drei Monate lang ohne aus. Am liebsten spielst du sowieso mit deinen Freunden zusammen. Vor allem, weil ihr euch so aufgeteilt habt, dass jeder von euch eine andere Konsole besitzt - so deckt ihr das ganze Spektrum ab, ohne zu viel Kohle dafür auszugeben. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Gar nichts. Du machst alles richtig.


Zielt mehr auf die Fossilien der Spielgeschichte, aber ganz lustig :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hey, das ist ja auch ein NERD Quiz :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja nu, wenn ich kein Videospiele-Nerd bin wer dann? :P Hab bestimmt schon über 200 Video- und Computerspiele komplett durchgezockt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es geht ja nicht nur ums Zocken, sondern auch um das drumherum. Und wenn du diese 200 Spiele nicht auch persönlich besitzt, bist du schonmal kein Nerd :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild

Bild

Bild

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:wenn du diese 200 Spiele nicht auch persönlich besitzt, bist du schonmal kein Nerd :D
DAS halte ich aber für weit hergeholt! :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich nicht, ich besitze aktuell fast 200 Videospiele für diverse Systeme. Wenn ich mal aufgeräumt habe fotografiere ich mal meine Vitrine :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das schließt ja nicht aus, dass iob ein Nerd ist, oder doch? ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wollte damit sagen, das man kein wirklicher Fan ist, wenn man das alles auf Emus spielt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

wieso ist man kein fan wenn man alles auf emus spielt?

wenn man fan ist, aber nicht die kohle hat oder die kohle für ne konsole ausgeben will es aber trotzdem zocken kann.

Gibt genug Gamecontroller für den PC die anderen sehr ähneln.

Wenn ich nun nen PlayStation ähnlichen Controller für den Rechner hab, kann ich den TV Ausgang nutzen und übern Fernseher Tekken vie Emu zocken und es ist doch das selbe ;)

Ich zocke mein Lieblingsspiel von ner Playstation mit nem PlayStation (ähnlichen von mir aus) Controller am Fernseher.

Also das Feeling kommt doch genauso auf ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aldi_Sniper hat geschrieben: wenn man fan ist, aber nicht die kohle hat oder die kohle für ne konsole ausgeben will es aber trotzdem zocken kann.
Solch eine Diskussion wird nicht besser, umso öfter man sie führt ;)
Wenn ich Porschefan bin, aber keine Kohle habe, klaue ich mir eben einen? :P Wohl nicht ...
Aber genug der doofen Vergleiche.
kann ich den TV Ausgang nutzen und übern Fernseher Tekken vie Emu zocken und es ist doch das selbe
Für einen richtigen Fan nicht. Ist ja auch nicht dasselbe, ein Fußballspiel im TV zu gucken anstatt im Stadion. Aber wir wollten ja keine doofen Vergleiche anstellen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

moment Fußball im Fernsehen oder Stadion hat doch nix mit dem anderen zu tun.

Das wäre eher wie Playstation zu hause oder in ner Halle aufm Amiga ;)

Du spielst mit Controller über Fernseher, der Emu zocker auch :P

Zudem ist ein Porsche Fan, der sich keinen leisten kann, doch immer noch ein Porsche Fan oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aldi_Sniper hat geschrieben: Du spielst mit Controller über Fernseher, der Emu zocker auch :P
Es fühlt sich für nen Fan trotzdem anders an. Aber da du Emuzocker bist, kannst du da ja nicht mitreden :P
Zudem ist ein Porsche Fan, der sich keinen leisten kann, doch immer noch ein Porsche Fan oder nicht?
Darum ging es doch garnicht. Ein Fan spart seine Kröten und leistet sich den irgendwann, und geht nicht den erstbesten klauen. Mir ging es eher um dein mangelndes Unrechtsverständnis in der Sache.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Finde auch, dass Emu nicht rockt. Keine Ahnung wieso, ist einfach so ein Gefühl. Ebenso machen PC-Umsetzungen von sehr guten Videospielen auf dem PC null Spaß, wie ich finde.
Bild
Antworten