Doom 3
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Kaffee zuruecklaufen und PDA suchen
Ganz ehrlich die Audio Files anzuhoeren nervt teilweise ordentlich, aber is mir wurscht, teilweise wird man ja auch per Comedy Einlagen belohnt. Ganz besonders gut gefaellt mir der Inder der sich ueber seine inkompetenten Mitarbeiter beschwert, so haette man das besser garnich auf den deutschen Arbeitsmarkt uebertragen koennen
Zurueck zum Spiel, ich geniesse das wirklich manche Passagen nach dem Metzeln zu untersuchen und nach Verstecken zu grabbeln bzw nach pdas oder healthpacks. Leider trifft man auch dabei oft auf heftigen Widerstand, dank der Save games und dem WIssen woher die dann kommen gehts "mir" nachher trotzdem besser. Allerdings hab ich echt Angst dass es
beim naechsten mal durchspielen nich mehr den Schockeffekt bringt wenn mich irgendwas aus ner Ecke anspringt, naja HL hab ich auch 10 mal durchgespieltt....

Ganz ehrlich die Audio Files anzuhoeren nervt teilweise ordentlich, aber is mir wurscht, teilweise wird man ja auch per Comedy Einlagen belohnt. Ganz besonders gut gefaellt mir der Inder der sich ueber seine inkompetenten Mitarbeiter beschwert, so haette man das besser garnich auf den deutschen Arbeitsmarkt uebertragen koennen

Zurueck zum Spiel, ich geniesse das wirklich manche Passagen nach dem Metzeln zu untersuchen und nach Verstecken zu grabbeln bzw nach pdas oder healthpacks. Leider trifft man auch dabei oft auf heftigen Widerstand, dank der Save games und dem WIssen woher die dann kommen gehts "mir" nachher trotzdem besser. Allerdings hab ich echt Angst dass es
beim naechsten mal durchspielen nich mehr den Schockeffekt bringt wenn mich irgendwas aus ner Ecke anspringt, naja HL hab ich auch 10 mal durchgespieltt....
Wars doch nicht die Hitze sondern der Staub. Organisier dir mal 'nen anderen Aschenbecher. 
@Tong: Also ich freue mich überjedes PDA, da die Teile fett Atmosphäre rüberbringen, das Audionfile von dem Arzt der über den Typ der sich auf der Krankenstation berichtet, der sich mit 'nem Skalpell Symbole in den Arm ritzt und sich danach die Zunge in 2 Hälften schneidet...
Ich spiel das Game eher so wie System Shock mit dicken Frag-Einlagen.

@Tong: Also ich freue mich überjedes PDA, da die Teile fett Atmosphäre rüberbringen, das Audionfile von dem Arzt der über den Typ der sich auf der Krankenstation berichtet, der sich mit 'nem Skalpell Symbole in den Arm ritzt und sich danach die Zunge in 2 Hälften schneidet...

Ich spiel das Game eher so wie System Shock mit dicken Frag-Einlagen.

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Mir gefällt's. Ist halt Doom, wie man's kennt (und liebt)! Vielleicht hat der Hype beim einen oder anderen zu hohe Erwartungen geweckt.kaffee hat geschrieben:also jetzt nach 3 stunden doom3 muss ich sagen, dass mich diese dunkelheit ganz wahnsinnig macht ......
...auch hat mir painkiller wesentlich bessere adrenalinschübe verpasst.
ganz ehrlich ich bin etwas enttäuscht
Bin außerdem sehr gespannt auf die kommenden Mods!
pwnEd.
Ich find die ersten 2 drittel doom kann man eher mit resident evil oder anderen horrorspielen vergleichen - oder ein rätselspiel wie system shock - hat garnix mit der spritzigkeit eines echten dooms zu tun. Dann wirds sehr eintönig - das letzte drittel des spiels (geniale höllenllevel) dreht dann richtig auf! Echtes Doom level, gegner abmetzeln und schöne level bestaunen.
Ein bischen schad sind die horrenden ruckler wenn das spiel nachläd - hätt ich das gewusst hätte ich mir gleichnen 512er ram chip dazugehört. Immer wenn ein dämon aufgetaucht ist dauerte es 5 sek bis er im "speicher" war bei mir...
Die Endgegner sind auch extrem schwach - metroid prime zeigs wie man es richtig macht (ich hab 8 stunden gebraucht um den vorletzten endgegner in prime zu schlagen, bei doom schafft man alles im ersten anlauf...)
Naja, für 10 Stunden Spielzeit wars auch beinahe ein wenig teuer... :=) 390 euro für ein spiel hoehoe
Ein bischen schad sind die horrenden ruckler wenn das spiel nachläd - hätt ich das gewusst hätte ich mir gleichnen 512er ram chip dazugehört. Immer wenn ein dämon aufgetaucht ist dauerte es 5 sek bis er im "speicher" war bei mir...
Die Endgegner sind auch extrem schwach - metroid prime zeigs wie man es richtig macht (ich hab 8 stunden gebraucht um den vorletzten endgegner in prime zu schlagen, bei doom schafft man alles im ersten anlauf...)
Naja, für 10 Stunden Spielzeit wars auch beinahe ein wenig teuer... :=) 390 euro für ein spiel hoehoe

Hab heute mal den direkten vergleich zwischen meiner TI4200 und ner FX5700 ultra erleben duerfen und ich werde wohl noch ne weile bei meiner 4200er bleiben. Natuerlich laeuft das Spiel fluessiger, die speziellen DX9 Effekte die meine Karte nunmal nich kann sind wirklich marginal Einschussloecher, dieses Hitze Wabern ( DC weiss wie das in der "fachsprache" heisst
), aber nichts von dem ich meine, dasses 200 € und mehr wert is .
Nach der ganzen Schlachterei hab ich Hunger auf gegrilltes Huehnchen.... hmmmm
bin mal eben in der Küche <SMILIEDERNHUEHNCHENFRISST>

Nach der ganzen Schlachterei hab ich Hunger auf gegrilltes Huehnchen.... hmmmm
bin mal eben in der Küche <SMILIEDERNHUEHNCHENFRISST>
ich mag mich arg täuschen aber die ti 4200 unterstützt doch directx 9 oder?
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
- Razorback
- UC-Member
So, jetzt hat mein Bruder sich das Game auch gekauft und nervt mich mit dem Installieren. Gesagt getan blos startet das Game nicht wegen dem CD-Emulator (Daemontools, CloneCD), also hab ich ihn deaktiviert, wie verlangt und es startet immer noch nicht. Weiss da jemand ne Lösung (oder komm ich nicht drum rum die Tools zu deinstallieren) ?
Grunz, Grunz
Interessante Infos zu Doom 3 Tweaking:
http://www.viperlair.com/articles/howto ... e/tweakd3/
Beispiel-Autoexec.cfg:
http://www.viperlair.com/articles/howto ... toexec.txt
http://www.viperlair.com/articles/howto ... e/tweakd3/
Beispiel-Autoexec.cfg:
http://www.viperlair.com/articles/howto ... toexec.txt
pwnEd.
Das "virtiuelle Laufwerke" Probleme haben mittlerweilige scheinbar einige Spiele.
Es nutzt teilweise nichtmal was, die Dinger zu deinstallieren ( Kumpel von mir hatte
ClondeCD ) das einzige was da hilft is die Registry per Hand zu saeubern oder mit etwas Glueck klappt es einen neuen Benutzer anzulegen, scheinbar hinterlegt Clone CD irgendwas
in den Hives der Benutzer, und dann mit dem neuen Benutzer testen.
Es nutzt teilweise nichtmal was, die Dinger zu deinstallieren ( Kumpel von mir hatte
ClondeCD ) das einzige was da hilft is die Registry per Hand zu saeubern oder mit etwas Glueck klappt es einen neuen Benutzer anzulegen, scheinbar hinterlegt Clone CD irgendwas
in den Hives der Benutzer, und dann mit dem neuen Benutzer testen.