Wer wirbt schon gerne für Regionalligisten

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Da kann ich dir nur zustimmen.Tong hat geschrieben: Das ist das nächste Thema, das mich ärgert: 10 % Erhöhung der Bezüge ( Diäten mag ich nicht sagen, das is nurn Propagandawort ), leben die im selben Land wie ich ?
Wer verdient denn schon noch jenseits der 8000.- € Grenze !? In meinen Augen ist das ein Verbrechen, ein klarer Verstoss gegen die guten Sitten und schlichtweg Selbstbedienung.
Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?joker242 hat geschrieben:dem stimme ich nicht zu!
finde die politiker sollten vielleicht sogar noch mehr verdienen, um unabhängig zu bleiben.
(gerade, wenn man sie mit managern in der freien wirtschaft vergleicht)
das ist ja der eigentliche sinn der diäten.
nein, er "SOLLTE" dann unbestechlich und unabhängig sein.Scoob hat geschrieben:Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?
Richtig, aber man könnte ja sagen, das die fehlende Moral auch abhängig von der Gehaltsgrenze ist.Scoob hat geschrieben:Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politer haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Kein Firefox?Tong hat geschrieben:Scheisse, gerade nen 30 Zeiler getippert und dann ... *KLACK*
Elektriker : "Oh, entschuldige, falscher Sicherungsautomat !"
Wer so denkt ist grundlegend als Politiker im Sinne als Volksvertreter nicht geeignet.Spike hat geschrieben:Richtig, aber man könnte ja sagen, das die fehlende Moral auch abhängig von der Gehaltsgrenze ist.Scoob hat geschrieben:Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politer haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Das ist doch was anderes. Wenn ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin suche ich mir einen Arbeitgeber der mich angemessen bezahlt. Was ich meine ist: Die Wahrscheinlichkeit der Korruption wird größer, umso weniger man als Politiker verdient. Ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Person, das ist klar.Scoob hat geschrieben: Eine Aussage zu deinem Chef wie"wenn ich nicht mehr Geld bekomme passe ich meine Arbeitsqualität dem von ihnen bezahlten Gehalt an" ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Nu ja, es ist ja aber auch nicht so das sie wenig verdienen im Vergleich zum Durchschnittsbürger. Und wenn jetzt der Vergleich kommt mit Berufen in der Wirtschaft, da würde so mancher Politiker nichtmal die Probezeit überstehen.Spike hat geschrieben:Was ich meine ist: Die Wahrscheinlichkeit der Korruption wird größer, umso weniger man als Politiker verdient. Ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Person, das ist klar.Scoob hat geschrieben: Eine Aussage zu deinem Chef wie"wenn ich nicht mehr Geld bekomme passe ich meine Arbeitsqualität dem von ihnen bezahlten Gehalt an" ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Fakt ist doch, desto mehr ein Politiker verdient, desto Teurer wird es für die Wirtschaft, sie zu bestechen!Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?
Schlussfolgerung wäre ja dann, wenn sie zu wenig verdienen, wären sie bestechlich und abhängig?
Liege ich da immernoch richtig?
Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politiker haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Wie man über Kunst und Geschmack geteilter Meinung sein kann - ok, ich kenne die anderen Rocky Filme nicht (mußte da wegen meiner Mom rein). Aber selbst die ist mit mir eingeschlafen. Sowas von lahm der Film....Rocky I? Der ist doch brillant. Mit Abstand der beste der Serie.
Wunschgedanken.iob hat geschrieben:Fakt ist doch, desto mehr ein Politiker verdient, desto Teurer wird es für die Wirtschaft, sie zu bestechen!Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?
Schlussfolgerung wäre ja dann, wenn sie zu wenig verdienen, wären sie bestechlich und abhängig?
Liege ich da immernoch richtig?
Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politiker haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.![]()
*knuddel*Cripple hat geschrieben:...ne 7 tage woche.... und nächste woche genauso.... also 14 tage am stück arbeiten.... ich muss eine effizientere schlaftechnik entwickeln.... das wird zwar schwer aber ich schaff das !!!