Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

OK, 7000 ist dann schon korrekt mit DEM Aufkleber :D

Wer wirbt schon gerne für Regionalligisten :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

RedAdair hat geschrieben:OK, 7000 ist dann schon korrekt mit DEM Aufkleber :D

Wer wirbt schon gerne für Regionalligisten :D
Dir lauf ich nochmal als Medic hinterher...PAH! 8 sind geboten und morgen wird umgemeldet...sofern keiner schneller ist. :grummel:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Ich biete 5000Gold aus WoW , sollen wir abwickeln? :-)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

RedAdair hat geschrieben:Ich biete 5000Gold aus WoW , sollen wir abwickeln? :-)
Boah ey! DEAL! :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Spritpreise :x

Super 1,45
Diesel 1,33
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ach, war vor 2 Jahren schon mal schlimmer :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:Ach, war vor 2 Jahren schon mal schlimmer :D
Diesel war doch noch nie auf 1.33 € / Liter. :?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Du tankst jetzt Diesel? Ist ja Super! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich kann mich noch an Proteste erinnern bei weit niedrigeren Preisen. Heute passiert garnichts, die Ölkonzerne haben einfach die Menschen an die Preise schrittweise gewöhnt und schon klappts auch ohne Proteste.
Alle jammern wegen der Elektrokonzerne und was für Milliardengwinne die einstreichen, auf die Ölindustrie schaut komischerweise keiner, was isn da los ind Deutschland ?

Die Energieriesen gehören einfach verstaatlicht und Ruhe is... naja obwohl, dann kämen wir vom Regen in die Traufe, dann finanzieren unsere Politiker ihre jetzt schon total überzogenen Bezüge eben damit...

Das ist das nächste Thema, das mich ärgert: 10 % Erhöhung der Bezüge ( Diäten mag ich nicht sagen, das is nurn Propagandawort ), leben die im selben Land wie ich ?
Wer verdient denn schon noch jenseits der 8000.- € Grenze !? In meinen Augen ist das ein Verbrechen, ein klarer Verstoss gegen die guten Sitten und schlichtweg Selbstbedienung.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben: Das ist das nächste Thema, das mich ärgert: 10 % Erhöhung der Bezüge ( Diäten mag ich nicht sagen, das is nurn Propagandawort ), leben die im selben Land wie ich ?
Wer verdient denn schon noch jenseits der 8000.- € Grenze !? In meinen Augen ist das ein Verbrechen, ein klarer Verstoss gegen die guten Sitten und schlichtweg Selbstbedienung.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

dem stimme ich nicht zu!

finde die politiker sollten vielleicht sogar noch mehr verdienen, um unabhängig zu bleiben.
(gerade, wenn man sie mit managern in der freien wirtschaft vergleicht)
das ist ja der eigentliche sinn der diäten.

womit ich allerdings NICHT einverstanden bin, ist die tatsache, dass jeder politiker in den verschiedensten aufsichtsräten und vorständen sitzt und da ZUSÄTZLICH ein vielfaches der diäten bekommt.
da kann mir keiner erzählen, dass sie ihr amt unvoreingenommen oder ohne wirtschaftliche interessen wahrnehmen.

und schlimm ist dabei auch, dass sie die herkunft ihrer einkünfte nicht offenlegen müssen.
nur die menge und die auch nicht genau.
es dürfen nur "schwellen" abgefragt werden (die jedoch bei einer witzlosen grösse enden).
-> z.b. die politiker xy und xz verdienen mehr als betrag x.
Zuletzt geändert von joker242 am Do 8. Nov 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Genau, senken wir die Diäten um 50%. Sollen sich die Mafiosi für das restliche Gehalt sorgen.

Ich wäre eher dafür Zweitjobs und Nebenverdienste abzuschaffen. Dann haben die mehr Zeit für Politik und verdienen auch weniger ... und werden weniger beeinflusst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Scheisse, gerade nen 30 Zeiler getippert und dann ... *KLACK*
Elektriker : "Oh, entschuldige, falscher Sicherungsautomat !"
:x
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

joker242 hat geschrieben:dem stimme ich nicht zu!

finde die politiker sollten vielleicht sogar noch mehr verdienen, um unabhängig zu bleiben.
(gerade, wenn man sie mit managern in der freien wirtschaft vergleicht)
das ist ja der eigentliche sinn der diäten.
Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?

Schlussfolgerung wäre ja dann, wenn sie zu wenig verdienen, wären sie bestechlich und abhängig?

Liege ich da immernoch richtig?

Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politiker haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.

Fakt ist doch auch das Polizisten zu wenig Geld verdienen für das was sie leisten sollen. Denke da stimmst du mir auch zu, oder?

Dann sind Polizisten ja generell abhängig und bestechlich nach deiner Aussage.



Über die Tatsache das die Politiker in Aufsichtsräten und Vorständen von Wirtschaftsunternehmen sitzen brauchen wir garnicht reden. Das ist der blanke Hohn. In meinen Augen ist dort ein Interessenkonflikt vorprogrammiert. Es sei denn es werden die Dinge umgesetzt die fürs Unternehmen sinnvoll sind.

Wenn man schon die Diäten der Abgeordneten mit Gehältern der Wirtschaft vergleichen will, dann muss auch die Kostenpauschale hinzugezogen werden. Die liegt momentan pauschal bei ca. 3500 € zusätzlich zu den Diäten die ca. bei 7000 € liegen.

Hinzu kommt das zur Verfügung stehende Geld für den Abgeordnetenmitarbeiter von ca. 10000€. Dieses erhält er nicht selber, sondern steht ihm zur VErfügung um einen Mitarbeiter einzustellen. Muss er ja auch, er schafft ja nicht alles alleine, da er ja in irgend welchen Vorständen sitzt und dort genug Arbeit hat.

Dazu kommen dann noch die Nebeneinkünfte.

Ja, wenn ich es mir jetzt so recht überlege... die sind schon arm dran. Da kann man ja nur korrupt werden. 8-)
Zuletzt geändert von Scoob am Do 8. Nov 2007, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Scoob hat geschrieben:Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?
nein, er "SOLLTE" dann unbestechlich und unabhängig sein.
dass da eventuell eine enorme kluft zwischen "soll" und "ist" besteht, hab ich nicht angezweifelt.
bin nur vom grundgedanken der abgeordnetengehälter ausgegangen.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Scoob hat geschrieben:Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politer haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Richtig, aber man könnte ja sagen, das die fehlende Moral auch abhängig von der Gehaltsgrenze ist.
Tong hat geschrieben:Scheisse, gerade nen 30 Zeiler getippert und dann ... *KLACK*
Elektriker : "Oh, entschuldige, falscher Sicherungsautomat !"
:x
Kein Firefox? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politer haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Richtig, aber man könnte ja sagen, das die fehlende Moral auch abhängig von der Gehaltsgrenze ist.
Wer so denkt ist grundlegend als Politiker im Sinne als Volksvertreter nicht geeignet.

Eine Aussage zu deinem Chef wie"wenn ich nicht mehr Geld bekomme passe ich meine Arbeitsqualität dem von ihnen bezahlten Gehalt an" ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Scoob hat geschrieben: Eine Aussage zu deinem Chef wie"wenn ich nicht mehr Geld bekomme passe ich meine Arbeitsqualität dem von ihnen bezahlten Gehalt an" ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Das ist doch was anderes. Wenn ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin suche ich mir einen Arbeitgeber der mich angemessen bezahlt. Was ich meine ist: Die Wahrscheinlichkeit der Korruption wird größer, umso weniger man als Politiker verdient. Ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Person, das ist klar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben: Eine Aussage zu deinem Chef wie"wenn ich nicht mehr Geld bekomme passe ich meine Arbeitsqualität dem von ihnen bezahlten Gehalt an" ist ein fristloser Kündigungsgrund.
Was ich meine ist: Die Wahrscheinlichkeit der Korruption wird größer, umso weniger man als Politiker verdient. Ist natürlich auch abhängig von der jeweiligen Person, das ist klar.
Nu ja, es ist ja aber auch nicht so das sie wenig verdienen im Vergleich zum Durchschnittsbürger. Und wenn jetzt der Vergleich kommt mit Berufen in der Wirtschaft, da würde so mancher Politiker nichtmal die Probezeit überstehen. 8-)
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Grundsätzlich bin ich ein Befürwörter von guten Politikergehältern! Wenn man gute Leute in der Politik haben will, dann müssen sie auch genug verdienen, sonst machen sie den Job nicht und verdienen in der Wirtschaft mehr.

Ansonsten habe ich nur Pädagogen, Idealisten und sonstige weltfremden Typen.

Äh...was ich sagen wollte: Die Höhe des Gehaltes hat für mich keinen Einfluss auf die Korrumpiertheit. Die Gier macht bei keiner Gehaltsgrenze einen Halt.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

O`Malley hat geschrieben:
Äh...was ich sagen wollte: Die Höhe des Gehaltes hat für mich keinen Einfluss auf die Korrumpiertheit. Die Gier macht bei keiner Gehaltsgrenze einen Halt.
:bigok: So sehe ich das auch. ;)
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ohne den kompletten senf gelesen zu haben: Joker hat schon recht. Es geht nicht zwigend um die korruptheit, sondern darum den Job des Politikers für leute interessant zu machen die was drauf, und dann nicht in die freie wirtschaft gehen, wo sie noch mehr verdienen.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

es verbietet dir keiner es ihm gleich zu tun!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Rocky I? Der ist doch brillant. Mit Abstand der beste der Serie.
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Zottliger hat geschrieben:ja nach 75 min fängt er mal mim Training an... Boar...
:lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?

Schlussfolgerung wäre ja dann, wenn sie zu wenig verdienen, wären sie bestechlich und abhängig?

Liege ich da immernoch richtig?

Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politiker haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Fakt ist doch, desto mehr ein Politiker verdient, desto Teurer wird es für die Wirtschaft, sie zu bestechen! :)
Rocky I? Der ist doch brillant. Mit Abstand der beste der Serie.
Wie man über Kunst und Geschmack geteilter Meinung sein kann - ok, ich kenne die anderen Rocky Filme nicht (mußte da wegen meiner Mom rein). Aber selbst die ist mit mir eingeschlafen. Sowas von lahm der Film....
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:
Also interpretiere ich das du meinst wenn ein Politiker genug verdient bleibt er unbestechlich und unabhängig?

Schlussfolgerung wäre ja dann, wenn sie zu wenig verdienen, wären sie bestechlich und abhängig?

Liege ich da immernoch richtig?

Glaube das es auch eine ganze Menge mit persönlicher Einstellung und Werten zu tun hat und nicht nur abhängig vom Geld ist. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann sind es schlichtweg die falschen Menschen die wir als Politiker haben. Da hilft auch nicht das sie nochmehr Geld verdienen. Da fehlt die Moral.
Fakt ist doch, desto mehr ein Politiker verdient, desto Teurer wird es für die Wirtschaft, sie zu bestechen! :)
Wunschgedanken. ;) Politiker die in Vorständen sitzen brauchen doch eigentlich nicht mehr bestochen werden da sie schon ein Instrument der Lobbyisten sind.

[edit] Dann müssten Arbeitnehmer in der Wirtschaft ja auch besser bezahlt werden damit sie interne Daten nicht an andere gegen Zuwendungen weitergeben. Meiner Meinung nach ist das eine Frage der Moral ob man bestechlich ist. Ich verkaufe doch auch nicht die Kunden- und Projektliste an Konkurrenzunternehmen weil mein Chef mir meiner Meinung nach zu wenig bezahlt. Und ich kenne genug Unternehmen die die Daten gebrauchen können. [/edit]
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

...ne 7 tage woche.... und nächste woche genauso.... also 14 tage am stück arbeiten.... ich muss eine effizientere schlaftechnik entwickeln.... das wird zwar schwer aber ich schaff das !!!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Novell ZENworks, Gott, wie ich diese Software hasse !! Grml (!"!/§%(/")!"%$)(
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Cripple hat geschrieben:...ne 7 tage woche.... und nächste woche genauso.... also 14 tage am stück arbeiten.... ich muss eine effizientere schlaftechnik entwickeln.... das wird zwar schwer aber ich schaff das !!!
*knuddel*
Sowas saugt!

Ich habe auch gleich die 12. Stunde im Büro hinter mir... aber ich habe noch die vage Hoffnung, vor 21:00 Uhr das Gebäude zu verlassen.
Zuletzt geändert von Agamemnon am Di 13. Nov 2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten