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Verfasst: Do 10. Okt 2002, 00:50
von Nainkonami
:rofl:

Nainkonami

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 00:40
von Hunter
*kram* *wühl*

also, nach über einem Jahr, so heimlich still und leise...
Seit ein paar Tagen ist es wohl draussen :D

auch wenn die offizielle Seite grad down ist...

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 06:24
von Cop
Ich habe es seit Samstag!;)

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal etwas längeres dazu posten, nu muss ich aqber erstmal zum Zahnarzt!:(

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 09:24
von Murphy
Ich werds mir auf jeden Fall auch holen, eines meiner absolten Lieblingsspiele damals.

Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 09:46
von Spike
Meine Videothek hats auch schon, erstmal testen :)

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 03:00
von joker242
die alte hardware hängt hier bei mir an den wänden...
*grins* :D

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 10:17
von Hunter
Ich glaube nicht, dass es darauf noch laufen würde :D

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 10:24
von Krallzehe
Tja und wie isses nu?

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 10:38
von Hunter
Also mir machts Spass - spielt sich etwas anders als das Ur-Ufo. Die Kämpfe sind nicht mehr rundenbasiert, sondern eher in echtzeit, wobei man allerdings jederzeit die Pause aktivieren kann (und bei verschiednenen Ereignissen auch eine automatische Pause einstellen kann)
Was ganz rausgenommen wurde ist, dass man sich selber finanzieren muss und Personal muss man auch keins mehr einstellen - Rekruten kommen von Zeit zu Zeit automatisch nach, die Zahl der Wissenschaftler und Entwickler werden über den Basis-Typ abgedeckt - am Anfang gibt es drei Typen : Militär, Forschung und Produktion.
Nur von den Militärbasen können Abfangjäger und auch der Hubi der das Team zum Einsatz bringt starten.

Wer sich selber ein Bild machen möchte - in 1-2 Tagen soll wohl das offizielle Demo erscheinen...

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 11:27
von Spike
DAs neue Kampfsystem kommt mir entgegen, ist ja wie in Baldurs Gate :)
Finanzierung weg? Hmm war einer der knackigen Teile aus Teil 1 ...

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 12:45
von Hunter
Ich schätze dafür gibts jetzt was anderes knackiges, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 14:50
von JimJones
goil hab grad bei saturn angerufen, die hams vorrätig und ich muss nu gaaaaaaaaaaaaanz schneeeeeeeeeeelll mal einkaufen gehen :)

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 16:14
von Gunsmoke
Ich finds gut, aber ich vermisse das Wirtschaftssystem sehr!
Die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand, aber noch ok.
Das coolste ist jedoch die Musik - sehr atmosphärisch und sie wird nicht langweilig. :)
FX sind nur mäßig.

Ein bischen verbuggt ist das Spiel leider noch, aber es hält sich in Grenzen.

Verfasst: Di 14. Okt 2003, 16:32
von Hunter
Gunsmoke hat geschrieben: Ein bischen verbuggt ist das Spiel leider noch, aber es hält sich in Grenzen.
Ja, so ein paar Schönheitsfehler - bisher jedenfalls noch nix ernstes...
Hab ich schon schlimmeres gesehen in letzter Zeit ;)

Verfasst: Mo 3. Nov 2003, 12:05
von Spike
Es gibt den Patch 1.2 der behebt das meiste.

Ich habe es jetzt auch und stimme mit euch vollkommen überein.
Sehr schade das der gesamte Managementteil weggefallen ist :(
Auch der Basisbau war damals klasse.

Irgendwie ist das aktuelle UFO ein abgespecktes UFO 1 mit besserer Grafik.
Spielerisch ist UFO 1 dem heutigen um Längen überlegen! Fast schon peinlich!

Die Levels sind auch eintöniger, kein Betreten von Häusern.
Was war das damals lustig ein ganzes Haus in Schutt und Asche zu legen nur um ein Alien zu erlegen :D

Der Taktikteil in den Missionen ist auch irgendwie öder, man läuft rum, wartet bis ein Gegner auftaucht und knallt den dann ab.
Wie früher das man seine Gruppe aufteilt und Gegner einkreist ist nicht mehr notwendig, schade eigentlich.

Taktisches Spiele im UFO-Abschiessen fehlt mir auch ...

Naja immerhin macht es Spass, und ich werde es bestimmt nicht nur einmal durchspielen :)
Die Story mit Area51 usw ist ja immerhin gelungen, und die Charakterentwicklung und die Berufe sind auch ok, das gabs ja im Original nicht :)

Verfasst: Mo 3. Nov 2003, 14:57
von Hunter
Man muss sich ja noch ein paar Reserven für den nächsten Teil freihalten ;)

interessant wäre sicher auch mal den Taktik-Teil aus einer Ego-Perspektive a'la Ravenshield zu spielen :)

Verfasst: Mo 3. Nov 2003, 15:43
von Spike
Ne bloß nicht, das Spiel sollte schon ein reinrassiges Strategiespiel bleiben.
Einen X-Com Shooter gabs ja schonmal.

Verfasst: Do 6. Nov 2003, 12:28
von JimJones
der xcom shooter hat mir auch nicht gefallen. beim jetzigen ufo fehlt irgendwie einfach die sosse. ein paar zwischensequenzen und vielleicht ein bischen mehr sosse hätten dem game einfach gut getan.

ansonsten wie spike sagt, ein abgespecktes ufo 1 mit besserer grafik :(