Dragon Age: Origins (Bioware)

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab den Charaktergenerator installiert und der ging schonmal garnicht mit meiner Grafikkarte. Wenn auf dem zweiten Bildschirm ein Video lief hat er sogar behauptet, er kann keine Grafikkarte finden. Professionell!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Sehr feiner und umfangreicher Browsergame Ableger:
http://www.dragonagejourneys.com/

Zum Speichern braucht man einen EA Account.

P.S.
Man spielt dabei wohl auch Items für Dragon Age frei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Weiß jemand ob die UK Version Multilingual ist bzw wie das generell bei Bioware Games ist? Wird die generell über Steam freigeschaltet? Dann würde der sich dort ja die Sprachfiles im Zweifel nachladen?

Gibt es grad für knapp 25 Pfund ...
http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts ... 002BWONIU/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Krallzehe »

Leider kein deutscher Ton mit drauf.

Aber die deutsche Version hat englischen Ton mit drauf.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Ich würde gern beides haben ... leider finde ich keine Info, ob man das Game für Steam freischalten kann. Würde das eh nicht wieder verkaufen wollen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Wer keine Abneigung gegen Downloadversionen hat ...

Bei G2Play kostet es nur noch 16€
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age- ... nager.html

Bzw. die Digital Deluxe Edition 23€
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age- ... nager.html

Versuche noch in Erfahrung zu bringen, ob die Version Multilingual ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

:zuck: Hab grad noch 55 fuer die deluxe bei steam gezahlt. Geniales Spiel uebrigens, definitive Kaufempfehlung.
Aber ist der Anbieter da vertrauenswuerdig? Das about us allein wirkt schon recht strange
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Ich kenne den Laden nicht. Angeblich werden nur Keys für den EA Download Manager verschickt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Related news zu dem billigen Anbieter:
http://kotaku.com/5409642/valve-bans-gr ... are-2-keys
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von RedAdair »

Also ich hab das jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen, es fesselt, obwohl ich normalerweise diese Dialog und ich hab 5 AntwortOptionenSpiele absolut hasse. Das Spiel macht Spass, man will wissen, wie es weitergeht.

Aber ein paar Dinge hab ich doch, die ich entweder nicht verstanden habe oder die einfach blöd sind.

1. Dauernd wird meine Party auseinander gerissen, ich kann mich kaum mit denen anfreunden. Ist ein "Akt" vorbei, bekomme ich neue MItstreiter, bis auf den einen Templer.

2. Ich hab nen Mage angefangen, ich hab noch kein einziges Rüstungsteil gefunden, dass der anziehen kann, und das nach ca. 5h Spielzeit.

3. Wie bekomme ich die abgeschlossenen Truhen auf, keiner aus meiner Party kann das, und ich schon gar nicht.

4. Wie kann ich meine Party heilen, außer mit meinem Heilspruch. Ich hab nur ein Inventar für alle, kann im Kampf keine Wundverbände den anderen zuweisen.

5. Taktik: Das ist ja mal voll für den Ar***, die machen laufend Dinge, die ich nicht möchte, die Jungs. Mittlerweile hab ich das abgeschaltet, ich mache alles manuell.

6. Ich finde keine Zutaten für ManaTränke. Mein Mage hat außerdem niemals seinen Mana Speicher voll, da fehlen immer ca. 20%. Warum ?! Keine Ahnung...

7. Grafikfehler hin und wieder, gerade in den "kinoartigen" Sequenzen. Da schimmert mein AlterEgo wie ein Christbaum :)

8. Texte, Texte, Texte...wenn ich ein Buch lesen will, kaufe ich ein Buch. Kaum hab ich 2m gemacht, hab ich 20 neue Kodex Einträge mit 100 Seiten zu lesen (Übertreibung soll meinen LeseFrust verdeutlichen :)). Wann soll man das alles lesen, ich will doch nur Äktschn!!!

Alles in allem aber ein Spiel, das fesselt, mal sehen, wie lange es mich noch pakt :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Agamemnon »

1. Dauernd wird meine Party auseinander gerissen, ich kann mich kaum mit denen anfreunden. Ist ein "Akt" vorbei, bekomme ich neue MItstreiter, bis auf den einen Templer.
Bin wegen Overlord bei Dragon Age nicht mehr weiter gekommen - aber das war auch etwas etwas, was mich gewurmt hat. Das man von den 9-10 auch nur 3 mitnehmen kann, finde ich übel... kann mich oft gar nicht entscheiden. Naja... erhöht den Wiederspielwert :)
2. Ich hab nen Mage angefangen, ich hab noch kein einziges Rüstungsteil gefunden, dass der anziehen kann, und das nach ca. 5h Spielzeit.
Kann ich nichts zu sagen, bin ein Hau-Drauf :D
3. Wie bekomme ich die abgeschlossenen Truhen auf, keiner aus meiner Party kann das, und ich schon gar nicht.
Die Gaunerin/Priesterin aus der Taverne in der einen Stadt kann Schlösser öffnen. Nur aus diesem Grund habe ich die immer mitgenommen...
Keine Ahnung welche anderen Möglichkeiten es später noch geben wird (Schlösser-öffnen-Spruch?)
4. Wie kann ich meine Party heilen, außer mit meinem Heilspruch. Ich hab nur ein Inventar für alle, kann im Kampf keine Wundverbände den anderen zuweisen.
Lebe die Wundverbände & Co einfach unten in die Schnellleiste beim entsprechenden Charackter. Ein einfacher Klick darauf heilt ihn dann während den Kämpfen.
5. Taktik: Das ist ja mal voll für den Ar***, die machen laufend Dinge, die ich nicht möchte, die Jungs. Mittlerweile hab ich das abgeschaltet, ich mache alles manuell.
Sehe ich ähnlich. War bei BG & Co aber damals auch nicht viel anders.
6. Ich finde keine Zutaten für ManaTränke. Mein Mage hat außerdem niemals seinen Mana Speicher voll, da fehlen immer ca. 20%. Warum ?! Keine Ahnung...
Zu letzterem: Es gibt verschiedene Sprüche bzw. dauerhafte Zustandsveränderungen, die jedoch Mana für sich reservieren. Daher wohl die nicht aufgefüllte Leiste...
7. Grafikfehler hin und wieder, gerade in den "kinoartigen" Sequenzen. Da schimmert mein AlterEgo wie ein Christbaum :)
Die Probleme habe ich nicht?
8. Texte, Texte, Texte...wenn ich ein Buch lesen will, kaufe ich ein Buch. Kaum hab ich 2m gemacht, hab ich 20 neue Kodex Einträge mit 100 Seiten zu lesen (Übertreibung soll meinen LeseFrust verdeutlichen :)). Wann soll man das alles lesen, ich will doch nur Äktschn!!!
Dann bist Du bei dem Spiel aber falsch. Das ist schon eher ein interaktiver Roman. Ich find´s gut :)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von RedAdair »

Ui, merci Aga!! Damit hast Du mir schon sehr geholfen :)
Einzig und allein der letzte, der musste nicht sein :-) Ich warte auf Diablo3, da ist eher Äktschn und weniger beschauliches Lesen angesagt, aber irgendwie muss ich die Wartezeit ja überbrücken...und nur COD5 spielen bringts auf die Dauer auch nicht...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

1. Dauernd wird meine Party auseinander gerissen, ich kann mich kaum mit denen anfreunden. Ist ein "Akt" vorbei, bekomme ich neue MItstreiter, bis auf den einen Templer.
Bin wegen Overlord bei Dragon Age nicht mehr weiter gekommen - aber das war auch etwas etwas, was mich gewurmt hat. Das man von den 9-10 auch nur 3 mitnehmen kann, finde ich übel... kann mich oft gar nicht entscheiden. Naja... erhöht den Wiederspielwert :)
Es gibt eigentlich nur am Anfang temporaere NPCs, die halt dann storymaessig nur kurz aushelfen. Die echten Partymitglieder, die man dann auch im Camp hat, bleiben bestehen. Man sucht sich halt seine Gruppe aus und ich lauf eigentlich immer mit der gleichen rum. Nur bei den Zwergen hab ich meine Shapeshifterin gegen den Golem ausgetauscht, weil der da extra Story hatte. Sowas muss man aber nicht machen; in Redcliff hab ich Alistair z.B. nicht mitgenommen, weil er mir einfach nicht wichtig genug war. Im Camp kriegt man dann immer noch Teile der Story mit.
Der Schnittpunkt zwischen Vorgeschichte und richtigem Spiel ist das Dorf mit L (Lothering?). Danach erst faengts mit der Partymechanik an. Das Spiel ist sehr lang, danach gibt es mehr als genug Zeit seine Lieblingscharaktere mitzunehmen und auszubilden.
2. Ich hab nen Mage angefangen, ich hab noch kein einziges Rüstungsteil gefunden, dass der anziehen kann, und das nach ca. 5h Spielzeit.
Kann ich nichts zu sagen, bin ein Hau-Drauf :D
Bin auch ein Krieger, aber dass der Magier weniger bekommt, ist richtig, faellt auch bei den anderen Magiern im Spiel auf. Die sind einfach deutlich weniger item abhaengig als die Nahkaempfer. Es gibt uebrigens eine leichte Tendenz der Ausruestungsteile, je nachdem wo man ist. Vielleicht ist der Magierturm fuer dich da ganz hilfreich.

3. Wie bekomme ich die abgeschlossenen Truhen auf, keiner aus meiner Party kann das, und ich schon gar nicht.
Die Gaunerin/Priesterin aus der Taverne in der einen Stadt kann Schlösser öffnen. Nur aus diesem Grund habe ich die immer mitgenommen...
Keine Ahnung welche anderen Möglichkeiten es später noch geben wird (Schlösser-öffnen-Spruch?)
Ich bin recht weit, aber so einen Spruch hab ich noch nicht gefunden. Manche Tueren kann man mit Golem aufmachen, aber Kisten sind die Domaenen der Rogues. Wobei man in die meisten Gegenden nachtraeglich wieder reinkann, falls man wirklich noch mal reinwill. Es gibt spaeter noch einen melee-orientierteren rogue, wenn man Leliana nicht mag.
4. Wie kann ich meine Party heilen, außer mit meinem Heilspruch. Ich hab nur ein Inventar für alle, kann im Kampf keine Wundverbände den anderen zuweisen.
Lebe die Wundverbände & Co einfach unten in die Schnellleiste beim entsprechenden Charackter. Ein einfacher Klick darauf heilt ihn dann während den Kämpfen.
What he said! Wobei du auch eine Heilerin bekommst, das ist die angenehmste Loesung.
5. Taktik: Das ist ja mal voll für den Ar***, die machen laufend Dinge, die ich nicht möchte, die Jungs. Mittlerweile hab ich das abgeschaltet, ich mache alles manuell.
Sehe ich ähnlich. War bei BG & Co aber damals auch nicht viel anders.
Muss ich widersprechen. Wenn man die Slots richtig nutzt, geht das hervorragend. Nur AOEs sollte man schon selbst planen.
6. Ich finde keine Zutaten für ManaTränke. Mein Mage hat außerdem niemals seinen Mana Speicher voll, da fehlen immer ca. 20%. Warum ?! Keine Ahnung...
Zu letzterem: Es gibt verschiedene Sprüche bzw. dauerhafte Zustandsveränderungen, die jedoch Mana für sich reservieren. Daher wohl die nicht aufgefüllte Leiste...
Manatraenke braucht meine Gruppe eigentlich nie. Ich weiss grad nicht mehr, welche Zutaten das waren, aber: Death Root: random encounter, Elfroot, ueberall, Deep Mushroom hauptsaechlich bei den Zwergen. Und was Aga anspricht sind die sustained spells, die reservierten Kosten findet man unter Upkeep.
7. Grafikfehler hin und wieder, gerade in den "kinoartigen" Sequenzen. Da schimmert mein AlterEgo wie ein Christbaum :)
Die Probleme habe ich nicht?
Ich auch nicht.
8. Texte, Texte, Texte...wenn ich ein Buch lesen will, kaufe ich ein Buch. Kaum hab ich 2m gemacht, hab ich 20 neue Kodex Einträge mit 100 Seiten zu lesen (Übertreibung soll meinen LeseFrust verdeutlichen :)). Wann soll man das alles lesen, ich will doch nur Äktschn!!!
Dann bist Du bei dem Spiel aber falsch. Das ist schon eher ein interaktiver Roman. Ich find´s gut :)
[/quote]
Codex muss man ja nicht lesen, aber die meisten find ich sehr, sehr interessant. Und manche schalten halt auch Quests oder Tipps frei. Ich mags, les aber besonders lange Artikel auch nicht immer.
Zuletzt geändert von Ashen-Shugar am Mo 23. Nov 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Das KI Verhalten konnte man bei BG und NWN schon sehr passend einstellen, hatte damit nie Probleme. Nach allem was ich so gelesen habe, ist dies bei Dragon Age sogar noch sehr viel umfangreicher ausgefallen. Also wenn euch ein Verhalten nervt (z. B. ständig die besten Sprüche bei jedem kleinen Kampf zu casten), stellt es ab.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von RedAdair »

Spike hat geschrieben:Das KI Verhalten konnte man bei BG und NWN schon sehr passend einstellen, hatte damit nie Probleme. Nach allem was ich so gelesen habe, ist dies bei Dragon Age sogar noch sehr viel umfangreicher ausgefallen. Also wenn euch ein Verhalten nervt (z. B. ständig die besten Sprüche bei jedem kleinen Kampf zu casten), stellt es ab.
Ja, genau das war ein Punkt, die haben immer alles rausgehauen bei den ersten 2 Mobs, dann kam ein dicker Alpha und mit Skills war Essig :)

btw, Danke Ashen für die Infos. Das sieht dann so aus, als wäre ich noch nicht allzuweit, denn Chars hab ich bisher immer zugewiesen bekommen, die konnte ich mir bisher noch nicht aussuchen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

In den meisten Situationen sieht man im Spiel auch die großen Gegner schon mit den anderen. Da reicht es dann, einzeln die Ziele anzuwaehlen, die Leute schießen dann weiter drauf, bis das Ziel tot ist.

Außerdem hat der Tactics screen hier eine sehr hilfreiche Auswahl: du kannst Spells je nach Gegnertyp verwenden: Enemy is elite or higher, use Ability Killing Blow z.B.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Bei Amazon für 34,97€ im Angebot (nur heute, Media Adventskalender):
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Gm ... 001NPCTDM/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Krallzehe »

Die Retail-Version kann man ja gar nicht über steam freischalten. :/
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Krallzehe »

Woah ist das guuuuut :love: :love: :love: :gut:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Agamemnon »

Ich zock es auch recht intensiv seit ich Urlaub habe, also seit 3-4 Tagen... echt genial.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Return to Ostagar ist für heut angekündigt. Wahrscheinlich irgendeine der US time zones, aber trotzdem, freu mich schon wie ein Schneekönig. :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Return to Ostagar Delayed
Chris Priestly
Joined: 2009-07-07

Report this topic Quote Link Created 14 minutes ago, Modified 12 minutes ago
Hello Dragon Age fans,

We’re sorry but the planned Return to Ostagar downloadable content scheduled to launch on January 5th has been delayed for all platforms.

We will update you as new information becomes available.
Zu früh gefreut :cry:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Neben den DLCs soll es ja auch Erweiterungen geben. Die erste ist jetzt für März angekündigt und heißt" Awakening: http://investors.ea.com/releasedetail.c ... eID=434157. Viel steht noch nicht fest, außer dem Schauplatz: Amaranthine.

Spoiler (Abspann Originalspiel)
Spoiler: anzeigen
Amaranthine war das Arling von Rendon Howe und wurde am Ende des Spiels den Grey Wardens übertragen. Es ist eine Küstenstadt im Norden Fereldens.
Nach den Verzögerungen mit dem DLC und der Vorgeschichte mit NWN addons bezweifle ich allerdings, dass es wirklich im März kommt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Ich spiele es seit heute nun auch und bin begeistert. Sehr atmosphärisch, das ganze. Wird zwar viel geredet, aber es ist so interessant, das man nicht wegklicken möchte. Bin ein adliger Mensch (Schurke). Und mein Hund rockt. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Return to Ostagar ist wie erwartet kurz, aber ich fand die 3,50€ ok. Etwas schwächer als der Soldatengipfel.

Awakening ist vorbestellt :)

Warum sieht man auf der Map die Level der Gegner, aber nicht im Spiel? Hätte man dich über Klugheit oder via "Überleben" lösen können. Umso besser man ist, umso mehr Informationen erhählt man über den Gegner. Das war bei NWN besser gelöst, da konnte man schön Taktiken auf die Schwachstellen des Gegners optimieren. Bei Dragon Age fehlt mir da auch ein wenig die Abwechslung in den Kämpfen "ach schon wieder ein Hurlock/Genlock".

Nett finde ich aber die Todessequenzen mit Ogern oder Drachen. Spektakulär :bigok:

Witzigerweise habe ich im Nichts (wo man seine Mitstreiter befreien muss) den Kopf von Flemeth abgeschlagen und die hat dann ohne Kopf in der darauf folgenden Zwischensequenz geredet. Sah witzig aus :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Krallzehe »

So, nach über 50 Stunden (ohne alle Nebenquests gemacht zu haben), nähert sich die Endschlacht.

Fantastisches Spiel, wenn mich auch die letzten ca. 15 Stunden nicht mehr ganz so gefesselt haben.

Meine Kritikpunkte sind:

- Aufleveln nicht besonders aufregend
- Dungeons nicht besonders aufregend
- Schätze nicht besonders aufregend
- Figuren behalten immer Unterwäsche an :hase: Passt irgendwie nicht ins Universum.

Was mich aber am meisten wurmt
Spoiler: anzeigen
Das ganze Spiel versuche ich, Leliana ins Bett zu kriegen (bin selber auch ein weiblicher Charakter) und es ist mir nicht gelungen. Meine Güte, was hab ich der alles an Geschenken hinterhergeschmissen.

Naja, muss halt youtube herhalten :)


Direktlink zu Youtube
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das Unterwäscheproblem kannst du mit Mods lösen.
Das Spoilerproblem hatte ich auch :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Spike »

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dragon Age: Origins (Bioware)

Beitrag von Tong »

gibts bei Amazaon.co.uk für 14,99 Pfund ... hmmm
Antworten