Neuer PC
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Bleibt aufm Teppich. Da wurden schon so viele Karten verkauft, dass es sich kaum ein Programmierer bzw. die Firma erlauben wird, ein Programm (Spiel) raus zu bringen, wo 99,99 % der Anwender keine Hardware UND Software (VIsta mit SP) dafür haben. Wem wollen die denn das Spiel verkaufen?
Also bisher ist noch nix da, was DX 10 braucht und die nächsten 2 Jahre wird auch nix kommen was DX 10.1 braucht. Bis dahin wirds wohl schon DX11 Karten für kleines Geld geben.
DD
Also bisher ist noch nix da, was DX 10 braucht und die nächsten 2 Jahre wird auch nix kommen was DX 10.1 braucht. Bis dahin wirds wohl schon DX11 Karten für kleines Geld geben.
DD
Also wenn ich mir JETZT einen PC zusammenstellen würde, sollte der schon 4 Jahre halten. Von daher würde ich mich genau informieren.
http://www.chip.de/news/c1_news_28372282.html
http://www.tweakpc.de/news/12230/nvidia ... -november/
Da aktuell sehr wenig Spiele überhaupt DX 10 unterstützen denke ich das die Hersteller die Spiele direkt mit 10.1 Effekten anlegen (mit DX 10 werden die Spiele natürlich laufen, nur halt ohne 10.1 Effekte).
Aber man sollte sich natürlich nicht verrückt machen lassen, ansonsten kann man immer auf neue und bessere Hardware warten
http://www.chip.de/news/c1_news_28372282.html
http://www.tweakpc.de/news/12230/nvidia ... -november/
Da aktuell sehr wenig Spiele überhaupt DX 10 unterstützen denke ich das die Hersteller die Spiele direkt mit 10.1 Effekten anlegen (mit DX 10 werden die Spiele natürlich laufen, nur halt ohne 10.1 Effekte).
Aber man sollte sich natürlich nicht verrückt machen lassen, ansonsten kann man immer auf neue und bessere Hardware warten

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Mein Rechner hat damals nicht mal 1000€ gekostet und ich kann damit immer noch locker zocken (ist nun 3,5 Jahre alt). Das einzige was gewechselt wurde war die Grafikkarte, da ist nun eine 100€ Karte drin die leicht besser ist. Bioshock in allen Details läuft jedenfalls flüssig.
Ist halt immer die Frage ob man jedes Game mit allen Details zocken muss oder nicht.
Ist halt immer die Frage ob man jedes Game mit allen Details zocken muss oder nicht.
„Wissen ist Nacht!“
- iglo
- UC Admin
Hab das jetz ma kurz überflogen. Bei den aktuellen und kommenden Chipsätzen, Speichertypen und Prozessoren blickt kein Schwein mehr durch. Offensichtlich kann auch Abwärtskompatibilität nich mehr gewährleistet werden (sollte man in einem Jahr mal was austauschen wollen).
Was ich so in der Kürze kapiert habe, is, dass Intel im Moment leistungstechnisch definitv die Nase vorn hat. AMD bringt bis Ende des Jahres einen neuen Vierkern-Prozessor auf den Markt, da muss man dann eben gucken wie der so wird. Die nächste Generation Grafikkarten kommt auch so in der Zeit.
Ich hab beim Lesen gemerkt, dass ich weder Bock noch Zeit habe, mich mit dem Thema weiter zu befassen.
Was ich so in der Kürze kapiert habe, is, dass Intel im Moment leistungstechnisch definitv die Nase vorn hat. AMD bringt bis Ende des Jahres einen neuen Vierkern-Prozessor auf den Markt, da muss man dann eben gucken wie der so wird. Die nächste Generation Grafikkarten kommt auch so in der Zeit.
Ich hab beim Lesen gemerkt, dass ich weder Bock noch Zeit habe, mich mit dem Thema weiter zu befassen.

- HellsKitchen
- UC-Member
bezüglich cpu hatte ich auch schon mal versucht, mich einzulesen.
echt verwirrend.
kommt aber wohl darauf an, was man unter dem aspekt "preis /leistung" haben will.
was bringt mir ein prozessor, der 5 bis 10 prozent mehr leistung hat als das amd-pondon (schreibt man das so?) aber das doppelte kostet.
da kaufe ich mir doch lieber einen "schnelleren" amd-prozessor und spare dafür immernoch kohle.
bin allerdings auch auf die neuen quad-core-cpus gespannt.
mal sehen, wie sich die hersteller da machen.
vielleicht ergibt sich da dann eine entscheidungshilfe.
zur zeit bin ich noch superglücklich mit meinem amd athlon xp 3200+...
hab allerdings auch keine zeit zum zocken.

echt verwirrend.
kommt aber wohl darauf an, was man unter dem aspekt "preis /leistung" haben will.
was bringt mir ein prozessor, der 5 bis 10 prozent mehr leistung hat als das amd-pondon (schreibt man das so?) aber das doppelte kostet.
da kaufe ich mir doch lieber einen "schnelleren" amd-prozessor und spare dafür immernoch kohle.
bin allerdings auch auf die neuen quad-core-cpus gespannt.
mal sehen, wie sich die hersteller da machen.
vielleicht ergibt sich da dann eine entscheidungshilfe.
zur zeit bin ich noch superglücklich mit meinem amd athlon xp 3200+...
hab allerdings auch keine zeit zum zocken.

- iglo
- UC Admin
Geht mir ähnlich, ich hätt zwar gern nen neuen Rechner, allein für Videoschnitt schon, aber da ich kaum zocke erledigt sich das Ganze in der Regel nach 20 Minuten Stöbern im Internet.. ich bin doch nich bekloppt. 
Preis/Leistung is tatsächlich son Argument, wenn man bedenkt, dass man seinen Rechner in 1-2 Jahren eh nicht mehr aufrüsten kann. Dann lieber billiger und sich später wieder was Neues kaufen. Alles in allem tendiere ich im Moment auch dazu, mir, wenns denn soweit is, jemanden zu suchen, der sich mit dem Thema gut auskennt. Leider kenne ich niemanden.

Preis/Leistung is tatsächlich son Argument, wenn man bedenkt, dass man seinen Rechner in 1-2 Jahren eh nicht mehr aufrüsten kann. Dann lieber billiger und sich später wieder was Neues kaufen. Alles in allem tendiere ich im Moment auch dazu, mir, wenns denn soweit is, jemanden zu suchen, der sich mit dem Thema gut auskennt. Leider kenne ich niemanden.

- iglo
- UC Admin
Hmja da seh ich aber eher Potenzial als beim Umstieg auf ein 64bit-System. Crysis wird Multicore-Unterstützung haben, Company Of Heroes hats heute schon, usw. Und ich denke doch mal, dass Du Dir den Rechner vor allem auch für ersteres kaufst...Krallzehe hat geschrieben:Also bei den Prozessoren ist es ja wohl auch so, dass die Spiele erstmal mehrere Kerne überhaupt unterstützen müssen.