Online-Rollenspiele

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RedAdair
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von RedAdair »

Age of Conan kommt ja bekanntlich am 23.05., mit Pre Order schon am 17.05.

Da ich ja mit freundlicher Unterstützung einiger UC-ler damals bei WoW eine Gilde eröffnet habe, die mittlerweile knapp 100 Mitglieder hat und sich als sehr nette und konstante Community erwiesen hat, würde ich gerne bei AoC analog verfahren. Wir haben die URL: http://www.aoc-infernum.de analog zu http://www.wow-infernum.de reserviert. Diese wird bald mit einem Forum an den Start gehen. Wer immer von UC bei AoC dabei sein möchte und gleich zu Anfang von einer Gilde provieren will? ->> Check eine der beiden URLs und merke Dir den Server und die Nicks, dann kommen wir zusammen. Denn wie die Erfahrung zeigt, nichts ist schlimmer, als das ein Wechsel des Lieblingsspiels unkoordiniert abläuft. Man kommt nie wieder zusammen, weil natürlich keiner mehr nach ein paar Tagen Spielzeit den Server wechseln möchte...

Man sieht sich in Hyberia :)
The-X5-
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von The-X5- »

Servus,

ein paar Leute aus meiner LOTRO Sippe (ca. 50) geht auch zu AoC. Da wir keine Lust auf Imba R0xx0r Kids haben werden wir uns auf dem RP-PvP Server Asgard niederlassen. Man könnte ja schonmal über eine Allianz nachdenken :)

Mein 1. Char wird wahrscheinlich den Namen: Allaen tragen, sofern verfügbar :) Besuchen könnt ihr uns auf http://www.jormungander.de

57th|The-X-

P.S.
Der alte Account wurde wohl deaktiviert und die E-Mail mit der ich mich registriert hatte gibts nicht mehr :/
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Krallzehe
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von Krallzehe »

Wie ist denn Age of Conan so? Man hört ja gar nix von euch. :)
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich wart noch auf den Start der Trial. Trialkeys sind zwar bei den Packungen dabei, aber das System ist (wie so vieles) noch nicht aktiv.
Generall hör ich einiges gutes, einige Enttäuschungen und hohe Systemanforderungen :)
Testen werd ich's sicher mal, es soll auf jeden Fall besser als LOTRO sein.
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iob
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von iob »

Age of Conan habe ich mir selber noch kein Bild von machen können, aber es soll noch ziemlich Buggy sein. Sind owhl auch leute innerhalb der ersten tage von lvl 1 auf lvl 80 gegrindet obwohl es nur questen bis lvl 30 gibt etc...
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Ashen-Shugar
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Re: Online-Rollenspiele

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab mir AoC jetzt doch vor der Trial gekauft und muss sagen, ich bereu das mittlerweile schon.

Die Grafik an sich ist ja gut, aber sie wirkt irgendwie steril. Alles ist ziemlich realistisch, aber nichts wirkt lebendig. Da leidet die ganze Atmosphäre darunter, das Spiel kann mich bisher einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Animationen wie Laufen und Springen sind schlecht, das verstärkt den Eindruck noch. Die Kampfanimationen dagegen wirken recht stimmig.

Das Interface ist okay. Gleich zu sehen, wo man für eine Quest hinmuss ist allerdings schon ziemlich albern. Vor allem bei einem Spiel das mit den den drei Schlagwörtern "Leben, Kämpfen, Erkunden" wirbt.

Ich hatte bisher nie wirklich das Gefühl in Gefahr zu sein. Für mich wirkt das momentan wie schlechtes Balancing, das muss man aber abwarten, da ich natürlich noch in der noob-zone bin. Beispiel: ich laufe durch einen Sumpf voller giftiger Dämpfe, ohne mir Sorgen darum zu machen. Dabei ziehe ich ziemlich jeden 3-5 Stufen höheren Gegner, der da ist, ohne irgendwie auch nur annähernd Schaden zu bekommen. Mein Balken ging vielleicht auf 80% runter.

Beim Kampf selbst wechselt man ja Angriffe ab, je nachdem wo der Gegner grad stärker verteidigt. Das sieht man an etwas schildförmigen Balken. Klingt interessant, ist im PVE bisher aber eher mechanisch. Man hat halt drei Angriffsknöpfe. Die Combos sind ganz nett, mal sehen, ob das noch komplexer wird als Combo-Knopf drücken, angezeigte Angriffsrichtung drücken (immer die gleiche).

Der Aufbau der Zonen am Anfang ist extrem linear. 1 Quest annehmen, diese Quest machen, weitergehen dürfen... Ich hoffe das ändert sich, denn das fühlt sich sehr mechanisch an. Man kann zwar ein bisschen in der Gegend rumlaufen und andere Gegner töten, bevor man zur markierten Aufgabe geht, aber das hilft halt bei der Aufgabe nicht.

Es sind schon entscheidende Änderungen, wie ein "overhaul of the pvp system" angekündigt und an der Klassenbalance wird extrem rumgeschraubt - alles in allem wirkt das sehr unfertig.Ich hatte auch innerhalb der ersten 2 Stunden schon den ersten Bug, das war doch eine Enttäuschung, auch wenn der Bug nicht wild ist (interface Sache). Als Vergleich: bei WoW war mein erster Bugreport ca. auf Stufe 30 (Gnomeregan Quest). Stufen 1-4 hatte ich da schon zweimal gemacht.

Ach ja, zur Installation. 32 GB im Schneckentempo extrahieren und installieren. Ich hatte eine Unterbrechung drin, aber eine Stunde hat das sicher gedauert. Dazu noch eine Armee an Patches jetzt schon - einer davon 650 MB.

Ich bin jetzt ungefähr Stufe 6 und gelangweilt. Bei Ultima Online oder WoW war ich in den ersten Spielstunden total gefesselt. Überall schien was neues zu sein, das man "erleben" (bewusste Wortwahl) konnte. Hier habe ich momentan nur das Gefühl immer die gleichen Kämpfe zu machen um von Punkt A nach B zu kommen. Hier gab es nie Anlass für mich, mal stehenzubleiben um irgendwas zu bewundern. Es sieht zwar alles realistisch aus (siehe oben), aber nichts beeindruckt. Ich weiß noch, wie ich damals auf Ironforge zugelaufen bin. Ich war hellauf begeistert von den Dimensionen und der eigenständigen Architektur. Bei AoC habe ich nicht mal den Anreiz gefühlt, noch in die Stadt reinzukommen. Dazu gibts eine Vorquest und das fühlte sich wie das dritte Mal in Folge "finde den Schlüssel" an (1 um eine Gefangene zu brefreien, die den Weg blockiert, 1 um durch das Tor auf dem Weg zu kommen, 1 jetzt um meine Fesseln abzubekommen, mit denen ich nicht reingelassen werde). Ich frag mich wie das werden soll, sollte ich tatsächlich in die Regionen vorstoßen, in denen man anscheinend grinden muss, um überhaupt weiterzukommen (Stufen 30, 40, 50 sind anscheinend nicht wirklich fertig, dafür wurde noch mehr Content angekündigt).

Momentan wünschte ich mir, ich hätte doch Mass Effect genommen, aber ich werde den Monat jetzt noch spielen und sehen, ob entscheidende Änderungen am Spielgefühl eintreten.
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