Spenden für die Hurrikan-Opfer

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Erlaube mir eine Frage: Wie alt bist du? :)
pwnEd.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:schraube:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:todeshammer:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

fünfundzwanzig :).

und du?

Ich find eine A-Bombe die halt nicht aus dem Iran rauskommt halt nicht für das gefährlichste was passieren kann. Wie viele Tote und Vertriebene gab es durch die ethnischen Säuberungen im Balkan? Wie viele Ureinwohner Amerikas wurden durch den Schnupfen ausgelöscht?

Versteh mich nicht falsch.. :) Bloß weil eine Sache im Vergleich abstinkt gegenüber einer anderen heißt das nicht, das die Bedrohung für sich alleine genommen vernachlässigbar ist.


Ungesunde Ernährung killt wahrscheinlich jährlich auch so viele Personen wie eine Atombombe :-). Werden deshalb Kriege geführt? Nö. Interessante Frage warum...
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Ein Atombömbchen hier, einen Tornado dort, gemäß dem Motto, welches Land wolln wir denn als nächstes annektieren ?

Hach, USA, weiter so :)

:clap: America...

S. :kotz:
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Also iob´s Aussagen taugen ja mal gar nix. Klingt irgendwie alles sehr nach nem Querdenker. Guter Zeitpunkt den Thread zu schließen :P
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Corny, bezieh doch mal Stellung :). Spenden an Afrika - gut oder schlecht? Einmarsch in den Iran - gut oder schlecht? Ich habe wenigstens eine Meinung (-:. Also da bei dir irgendwie inhaltlich 0,0 steht hast du nichtmal Aussagen, die nichts taugen.

Querdenker... eher realist. Dir ist schon klar, das die Deutschen nicht gegen Vogelgrippe geimpft werden können, weil es u.a. zu teuer ist?

Wenn der Kram wirklich ansteckend ist und auch Leute mit intaktem Immunsystem killt oder zumindest ein paar Wochen außer gefecht setzt. - gute nacht.

Die letzte Grippewelle hat schon ein vielfaches mehr an Menschen umgebracht als alle SARS (und wahrscheinlich Ebola) Opfer zusammen - nur berichten tun sie da nie was. Grippe - alt - uninteressant. Mal ganz zu schweigen von dem Schaden für die Volkswirtschaft.

Ich hatte sie, und ich lag volle 14 Tage flach. Ich konnte noch nichtmal an den Pc so mies ging es mir.
Zuletzt geändert von iob am Do 1. Sep 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

We're all living in Amerika
Amerika ist wunderbar
We're all living in Amerika
Amerika
Amerika

[...]

We're all living in Amerika
Coca Cola
Sometimes war
We're all living in Amerika
Amerika
Amerika

(c) Rammstein, Amerika...

Irgendwie vermischt hier jeder alles, ich klink mich mal wieder aus mit diesem Zitat...

Ja, sterben werden wir alle...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Full Ack, Corny 8-)
Zuletzt geändert von Ed am Do 1. Sep 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
pwnEd.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Spenden an Afrika - gut, es gibt Hilforganisationen die das Geld sorgfältig verwalten und es dann auch da ankommt wo es hin soll, nämlich zu bedürftigen Menschen. Von Grund auf zu sagen, ich Spende nicht an ausgehungerte Menschen ist einfach nur grob asozial.

Vom Einmarsch in den Iran hab ich nicht wirklich was mitbekommen, aber solche Sachen können eh gut und gerne hin und her diskutiert werden. Ändern tue ich als Einzelner, Deutschland als Staat und Europa als Kontinent gar nichts.

Vogelgrippe halte ich momentan echt für ne Panikmache. Und Krankheiten mit Waffen zu vergleichen ist mehr als krank...

Soviel dazu :|
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Au genial wenn es um Bush geht.:

http://www.nin.com/visuals/thtf_hi.html

Hier der Text zum Mitsummen
You're keeping in step
In the line
Got your chin held high and you feel just fine
Because you do
What you're told
But inside your heart it is black and it's hollow and it's cold

Just how deep do you believe?
Will you bite the hand that feeds?
Will you chew until it bleeds?
Can you get up off your knees?
Are you brave enough to see?
Do you want to change it?

What if this whole crusade's
A charade
And behind it all there's a price to be paid
For the blood
On which we dine
Justified in the name of the holy and the divine

Just how deep do you believe?
Will you bite the hand that feeds?
Will you chew until it bleeds?
Can you get up off your knees?
Are you brave enough to see?
Do you want to change it?

So naive
I keep holding on to what I want to believe
I can see
But I keep holding on and on and on and on

Will you bite the hand that feeds you?
Will you stay down on your knees?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

puh soviele Themen durcheinander, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Spenden für Afrika: Niemand ist gezwungen, etwas zu spenden und ich mache auch niemandem ein Vorwurf, wenn er es nicht tut. Aber die Aussage, dass Geld würde ja eh nur für Waffen und so ausgegeben, ist in meinen Augen nur eine billige Ausflucht, um das eigene Gewissen zu beruhigen. Spende für Ärzte ohne Grenzen, da machste nix falsch.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

CoRnY hat geschrieben:Vogelgrippe halte ich momentan echt für ne Panikmache.
Jop, das mutierte Virus existiert ja bislang noch nicht einmal.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:zwinkerzwinker:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Um mal zum Thema zurückzufinden, da passieren grad absolut krasse Dinge:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372504,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372546,00.html

Bestimmt kommt nun jemand und sagt "selber Schuld, was haben die auch für liberale Waffengesetze". Das hilft den Betroffenen auch nicht weiter. Ich ahne schon schlimmes, warum muss ich grad an Escape from New York denken?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Sorry, aber ne Naturkatastrophe mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu vergleichen, damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Eine Naturkatastrophe mit ethnischen Säuberungen zu vergleichen, wenn ich sowas höre, da fehlen mir echt die Worte.

Ist Guantanamo Bay in deinen Augen vielleicht auch nur ein Pfadfindercamp? :gelb:
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sorry, aber ne Naturkatastrophe mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu vergleichen, damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert.
Warum auch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen wo für den Betroffenen etwas anders ist. Du schon - keiner ist gleich.
Eine Naturkatastrophe mit ethnischen Säuberungen zu vergleichen, wenn ich sowas höre, da fehlen mir echt die Worte.
Die Leute sind damals aus dem Kosovo vertrieben worden, Ihre Häuser wurden abgebrannt - die Flut kommt, du mußt evakuieren und dein Haus wird weggespült - wo ist der Unterschied?

Ist das eine Unglück schlimmer als das andere? Ich denke nicht. Wenn dir sowas passiert - egal was - bist du am Ende.

Und ich finde, das auch ungewollte Bedrohungen sehr wohl mit von Menschen gewollten Bedrohungen vergleichbar sind. Wenn du da trennen willst - bittesehr. Fürmich ist das Risiko aus einem Akw-Gau sehr wohl vergleichbar mit einer Bombe - oder halt mit einer Grippewelle.


In Guantamano Bay selber war ich leider noch nicht. Angeblich kommen da Reporter auch nur mit einem Ticket vom Weißen Haus hin... Aber was erwartest du von einem Land, welches so unzivilisiert ist, das es wahrscheinlich nicht einmal die EU Kriterien erfüllt :).

Ich glaube jedoch nicht, das es dort schlimmer zugeht als bei den Folterungen durch US Soldaten im Irak.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Naja, für mich ist da schon ein Unterschied, ob du dein Haus durch eine Flutwelle verlierst, oder ob du mitansehen mußt, wie deine Familie zum Spaß vergewaltigt, mißhandelt und vielleicht getötet wird, dein Haus niedergebrannt wird und du dann in die Pampa gefahren wirst, wo du dein eigenes (Massen)grab ausheben darfst, um da deine Angehörigen reinzuwerfen, damit dich hinterher noch jemand in einer Reihe mit 3 oder 4 anderen Leuten versucht zu erschiessen um Munition zu sparen und dich in die Grube wirft, obwohl du vielleicht nur verletzt wurdest. Wenn das für dich dasselbe ist wie eine Flutwelle, dann tust du mir echt leid.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

iob hat geschrieben:Ist das eine Unglück schlimmer als das andere? Ich denke nicht. Wenn dir sowas passiert - egal was - bist du am Ende.
Der Effekt mag der gleiche sein, aber Mord ist imho trotzdem überhaupt nicht vergleichbar mit einem Unglück. :motzi:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

BAAAH von der Metarechtlichen oder -moralischen Seite betrachte ich das doch au garnicht.Eher von meiner Betrachtungsweise. Und die beschäftigt sich mit den Zahlen der Toten und Verletzten und meiner Vorstellung, wie es *mir* wohl gehen würde wenn ich da mitten drin stecken würde. Ich frage nicht zuerst, wer ist schuld, wen kann ich für das Unglück bezahlen lassen - ich würde mich fragen - wie komme ich hier unbeschadet raus.

Antares - du hast sicherlich recht, das eine Unglück traumatisiert - falls man das ganze überlebt - mehr. Eine Mutter die beide Kinder verliert ist auf irgend nen Menschen sauer, die andere auf die Höhere Macht... Aber meinst du, das man da unterscheiden sollte - aus der Opfersicht?

Anderes Beispiel - im Krieg sterben Soldaten vollkommen legal und normal - es gibt laut unserem Gesellschaftssystem keinen Schuldigen - sind diese Todesfälle für die Familien weniger schlimm, als Flutwelle oder Killerkommando? Ein Toter ist ein Toter, eine ausgelöschte Existenz eine ausgelöschte Existenz... Mir kommt es sogar pervers vor, da zu differenzieren.


YAY in China gehts glei weiter. Riesen Taifun Warnung. Mhm - hoffentlich wird das nicht schlimmer.
http://www.welt.de/data/2005/09/01/768886.html
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sorry Iob, aber für mich ist das alles unreflektiertes Blabla. Und ich hoffe auch für dich, dass es das ist und nicht etwa das Ergebnis umfassender Überlegungen ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

und das aus deinem Mund, Eddi :D

*duckundwegrenn*

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Arsch :D Na ich geb's ja auch meistens zu :P

PS: Heut Abend zoggen?
pwnEd.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Ed hat geschrieben:Sorry Iob, aber für mich ist das alles unreflektiertes Blabla. Und ich hoffe auch für dich, dass es das ist und nicht etwa das Ergebnis umfassender Überlegungen ;-)
:asdf:
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Bild

Ein Tornado kann auch was erotisches haben ;)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Toll, dem Nippel möcht ich aber nicht zu nahe kommen.

@iob: ich weiss nicht genau, auf was du mit deinen obigen Postings raus willst, irgendwie würfelst du alles etwas durcheinander.
Ich frage mich, was ein Hurrikan (kein Tornado, wie oben abgebildet) mit Atombomben oder ethnischen Säuberungen zu tun hat, auch aus Opfersicht. Kannst du das mal geordnet aufführen? Denn wenn ich manche Sätze so für sich alleine stehend betrachte, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Tong hat geschrieben:Stell ich dar, wenn ich die Belege für den Ölkrieg gesehen habe :P
Hm NÖ, keine Belege ! Ich hab was gesehen "ein netter Bonus" aber nich gesehen wo die Amis das Öl mitnehmen.

Ich mein das Ernst : Ich habe keine Lust mehr über etwas zu diskutieren, was nichtmal ne Theorie wert ist. Ich möchte die "ÖL-Krieg" Befürworter auffordern, dazu Stellung zu beziehen und zwar richtig, nicht mit "die wollen doch nur das Öl !"

Also haut in die Tasten und überzeugt mich.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Jopp :P ist au egal. Mein Problem ist irgendwie, das ich mich ablenken muß - wenn man an eine fiese Sache denkt, kommt sofort die nächste und schon bekommt man Depressionen. Und selbst den besten Optimisten schocken die Aussagen der Physik, die besagen dass dat ganze Universum sich entweder soweit ausdehnt das wir alle zu Staub zerfallen - oder es ballt sich zu nem Ball in dem wir alle eins werden. Die Menschheit... wird untergehen *taschentuch such*

@ Tong: Ich denke, es ging darum ein "Demokratisches Standbein" im mittleren Osten zu haben. Die wollen quasi der Region dort die Demokratie schmackhaft machen - deshalb haben die ganzen Islamisten doch au höllisch Schiß vor Wahlen etc. :)

Und da Saddam ganz offensichtlich Dreck am Stecken hatte, war das Weltmoralisch noch vertretbar - was genau Cheney da mit Bush Senior und den Bin Ladens ausgeheckt haben wissen natürlich nur die :). Evtl. hat der Bin Laden Baukonzern nu auch alle Aufbauarbeiten im Irak zugeteilt bekommen - bei diesem ganzen Kapitalismus-Sendebewußtsein weiß man nie.
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

iob hat geschrieben:- oder es ballt sich zu nem Ball in dem wir alle eins werden.
Also mit manchen Menschen würd ich schon mal ganz gerne "eins" werden... :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Du meinst das jetzt aber nicht wie in "Die Fliege" oder? :p
Bild
Antworten