Handy ? waa...t Aktuelles?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Aldi_Sniper hat geschrieben:so ich habe nun auch vor mir ein neues Handy zuzulegen.

Ich habe derzeit ein Nokia Handy und würde gerne meine Programme, Bilder und Töne behalten. Sprich via Datenkabel auf den PC und dann aufs neue Handy zurück.
Muss dann das neue auch ein Nokia sein?

Mir ist beim neuen Handy wichtig dass es einen recht großen internen Speicher hat, oder so ne Speicherkarte. Diese Real Sounds soll es unterstützen und Bluetooth muss es haben.
Auflösung der Kamera (gibts auch noch welche ohne Kamera? *g*)ist wie ein mp3 Player zwar schön aber nicht zwingend notwendig.

Akku sollte auch lang halten, ist klar :)

UMTS brauch ich net
Nokia 6230. Kann alles das was Du geschrieben hast. Und kostet nicht mehr die Welt, mt Vertrag 1 Euro oder so. Die Kamera taugt aber nix, ich habs selbst. MP3 Player is aber ok. Und nochwas: Die version die ich hab (ohne i am ende) hat Probleme mit 1 GB Speicherkarten, 512 MB kein Problem.

DD

DD
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich finde die Branding - Scheisse zum kotzen. Hatte deswegen massive Probleme mit meinem Motorola V600.

Kann man den Provider nicht verpflichten, ein nicht gebrandetes Handy zu verkaufen?
Gibts bei Vertragsverlängerungen auch Shops, die ungebrandete Handy's verkaufen?

Das mit dem debranden ist ja auch nicht so der Hit, da weitere Kosten....
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Einfach einen Provider nehmen, bei dem sich das Branding stark in Grenzen hält, z.B. O2:

Mein 6230i ist weder bedruckt noch hat es irgendwelche resistente Software-Einstellungen. Den O2-Button, mit dem die eine Funktionstaste belegt war, konnte man ohne Probleme in den Einstellungen umändern!

Da musst Du Dich eben mal schlau machen wie das mit Deinem zukunftigen Handy aussieht! ;-)
Cop hat geschrieben:"- Eingeschränkte Funktionen" war doppelt, da müssen wir einen abziehen!:D

Sagt zumindest der Hans!;)
Hmmm,
den Text habe ich von hier:
http://www.smartmod.de/catalog/product_ ... 15bad2cded

Da kann man wohl beim Preis noch etwas nachträglich regeln ;-)
BildBild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Apro-Popo Branding:
Mein 6230 (ohne i) ist auch gebrandet, und bis auf das Einschaltbild und das Ausschalt-Bild konnte ich alles mittels Einstellungen "ent-Branden".
Aber wie kriegt man die Ein- bzw. Ausschaltbilder weg?
Weiß das wer?

DD
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Mit diesem Logo-weg-Dingens aus dem Jamba Spar-Abo. :D
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Mein Sony-Ericsson W800i war von t-mobile nicht gebrandet ... dafür aber von Sony-Ericsson ... ;) (von wegen überall WAP-Links zum Spiele-/Games-/und sonstwas -Download)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Es ist halt nunmal so, dass durch das Branding der Provider oftmals die Performance des Handy's leidet, was ich beim Motorola V600 leider aus eigener Erfahrung weiss.

Das betrifft auch O², wenn auch in abgeschwächter Form.

Aus meinem Vertrag bei Vodafone auszusteigen hab ich mir auch schon überlegt, aber das birgt Nachteile für meine Freundin, die mit einem Partnervertrag mit drin hängt.

Ach, waren das noch Zeiten, als D2 noch nicht zu Vodafone gehörte... :(
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Mein Bruder wollte ein Handy mit MP3 und ner 2-Megapixelkamera. Da er technisch unbedarft ist hat er vom vodafone-Kasper ein Motorola e770v angedreht bekommen. (o-Ton von dem Kasper: Das will grad jeder, das ist klasse)

Fakt ist: - das Ding hat UMTS (wollt mein Bruder nicht)
- es hat nur eine VGA-Kamera
- keine Software, kein Datenkabel dabei (vodafone-Ausstattung ?; bei meinem
MotoRazr, eplus, war beides dabei)
- auf der Motorola-HP hab ich das Handy nicht mal gefunden :?

Auf Anfrage meines Bruders wg. der Software, sagte der Typ, gibts alles auf der vodafone-HP, auch nix gefunden.

Frage hinterher: kann man das Ding nach 3 Tagen zurückbringen ? Gibts da ne Regelung, oder muss man auf die Gnade von vodafone hoffen?
Grunz, Grunz
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Krallzehe hat geschrieben:Mit diesem Logo-weg-Dingens aus dem Jamba Spar-Abo. :D
Jamba-Spar-Abo: Das wird doch mit Sicherheit das Unwort des Jahres.
Aber damit bekommt man doch auch nur die "normalen" Logos weg, die immer aufm Display sind. Mit dem Einschalt und Ausschalt bild hat das nix zu tun.
Wurde erfunden damit man das blöde nervende Küken ohne "Mobilcom"Schriftzug bewundern kann.

DD
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

DeMohn, Dein Wissen macht Dich verdächtig. Wenn ich Dein Handy einschalte, sehe ich dann ein Kücken? Und wenn ich Dich anrufe, hörst Du dann Schni, Schna, Schnappi?:rofl:
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ach, nich der furzende Frosch ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

War das nicht der Affe (samt passender Äffin), der gefurzt hat? *mitgrausendranerinner*
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Cop hat geschrieben:DeMohn, Dein Wissen macht Dich verdächtig. Wenn ich Dein Handy einschalte, sehe ich dann ein Kücken? Und wenn ich Dich anrufe, hörst Du dann Schni, Schna, Schnappi?:rofl:
Hehe, ja das könnte man so lesen :D

Wenn du mein Handy einschaltest, dann sagt dir ein knallroter Bildschirm von Vodafone "Hey ho, let's go".<-- nervt wie die Sau.
Anschließend kein Küken, sondern ne Sonnenbrille. Und wenn Du mich anrufst, kommt AC/DC mit Thunderstruck. Noch fragen?

DD
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

ist es möglich via infrarot oder kabel und PC Software die SMS vom Handy auf den PC zu kopieren und später evt. sogar wieder zurück?
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Gibt spezielle Karten-Lesegeräte für die SIM-Karte, wir haben im Geschäft ein Gerät und die Software SIM-Surf, damit kann man allerdings nur die SMS auf der SIM-Karte auslesen, die auf dem Telefon müsste über Bluetooth oder Infrarot und entsprechender Software auzulesen sein, ist aber Herstellerabhängig.

Hier ein Link für die SIM-Karte, der dir vielleicht weiterhilft.

http://www.axel-findling.de/chipdrive/#handy

Kostet allerdings.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Aldi_Sniper hat geschrieben:ist es möglich via infrarot oder kabel und PC Software die SMS vom Handy auf den PC zu kopieren und später evt. sogar wieder zurück?
je nach handy und software: ja.

also bei mir geht das problemlos.
habe ein nokia-handy, bei dem die software dabei war.
man kann sie aber auch auf der hp downloaden.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Bei meinem Nokia ging das, und bei meinem Siemens auch. Da war jeweils eine CD mit Software dabei, als ich es gekauft hab. Schau doch mal beim Hersteller, was der dazu anbietet. Die Software müßte man downloaden können, Kabel mußte kaufen, falls Infrarot nicht geht.;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Huch, da war ich was langsam. Hätte zwischendurch nicht duschen und telefonieren sollen!:D

Aber drei identische Antworten sind doch ein gutes Zeichen!:D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

besten Dank :)
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Infrarot empfehl ich nicht, erstens braucht der PC dann eine Infrarot-Schnittstelle (teuer, außer sie ist schon dabei, wie bei einigen Laptops) und zweitens ist das scheiße-langsam.

Ich hatte für mein Nokia 7110 damals ne Freeware (Telefonbucheditor), das ging prima und war äußerst praktisch, wenn man manl wieder SMS löschen wollte (ins 7110 gingen 1000 SMS rein und die ließen sich nur einzeln im Handy löschen).

Kabel geht am schnellsten und die neue Nokia-Suite ist eigtl. keine schlechte Software.

DD
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Aldi_Sniper hat geschrieben:ist es möglich via infrarot oder kabel und PC Software die SMS vom Handy auf den PC zu kopieren und später evt. sogar wieder zurück?
Welches Handy denn?

Bei meinem Siemens gehts und bei meinem Samsung auch. Software gibts auf der Herstellerhomepage.

Infrarot ist zwar nicht das schnellste aber für sms reichts. Nicht jedes Handy hat Bluetooth.
Musst natürlich selber wissen ob du im ebay nen Datenkabel für 10 Euro kaufst oder nen Infrarot Adapter für 10 Euro. So Teuer sind die längst nimmer.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

nen Freund hatte mich gefragt.

Der hat nen Nokia und sein Laptop hat wohl ne Infrarot Schnittstelle.

Und er hat geschrieben, dass sein Handy wohl zu alt dafür sei *g*

ich selber hab nen 6680 und mach alles über Nokia PC Suite, da geht auch ne Menge
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Nokia Handys mit Infrarot Schnittstelle sind eigentlich Buissnes Handys und können das. Ich tippe mal er hat das 6310.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

das hatte ich auch mal. super zuverlässig.
keine ahnung welches er hat :)
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Ich kann nur sagen, dass die Original Siemens Software bzgl. SMS Verwaltung der letzte Sch*** ist meiner Meinung nach...

Je mehr SMS gespeichert werden, umso langsamer wird die Software nach dem Start.... unmöglich, das zu nutzen...

Wie, glaub ich, schonmal gesagt, bei Siemens gibts nur eine Software, die krasse 8,18 Euro kostet :

http://www.s25atonce.de

One Klick SMS Export in Word, Excel, ....

und Updates lebenslang kostenlos...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Tochter möchte UN_BE_DINGT ein Sony Ericsson w810i haben. Jetzt bin ich am Shops wälzen, weil Vertrag nicht in Frage kommt. 14 verdient nix aber telefonieren wie die Grosskopferten kommt nich in die Tüte. Dann legen wir zum Geburtstag eben ein wenig zusammen. AAABER: bei der Suche stosse ich immerwieder auf Hard- und Softwarebrandings. Versteh ich das richtig, dass bei einem Softwarebranding z.B. bei Einschalten/Ausschalten T-Höttehüdüdeldidö eingespielt wird und ich das nicht aendern kann ? Mir war das immer scheissegal, hauptsache ich kann telefonieren mit dem Mistding, aber ich denke mal Töchterchen kommt dann angelaufen und will das "weghaben" weil was anderes besser ausssieht *KOPFSCHUETTEL* naja whatever, jemand nen Plan wie das laeuft ? Simlock is ja klar, kanns auch nich haben wegen ohne Vertrag....

was haltet ihr denn hiervon :

http://www.mediaonline.de/shop/product_ ... _-3_186094

ist mit der günstigste Anbieter, muss ich da mit irgendwelchem Jamba Schutzbrief-Abbo Komboglueckstarif rechnen ?
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Walkman-Handy mit Flugzeugmodus
Will sie damit auch noch in die Schule fliegen? :D
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Nö, da wird der Sender/Empfänger komplett abgeschaltet, damit du das Ding auch im Flieger benutzen darfst ;)
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

AAABER: bei der Suche stosse ich immerwieder auf Hard- und Softwarebrandings. Versteh ich das richtig, dass bei einem Softwarebranding z.B. bei Einschalten/Ausschalten T-Höttehüdüdeldidö eingespielt wird und ich das nicht aendern kann ?
Soweit ich weiß ist "Hardware" mit nem Logo des Anbietersversehen und die "Software" durch implantierte Tastenbelegung (siehe weiter vorne mein Ex-Firmen-Motorola), die sich nicht ändern läßt. Kann man umgehen, killt aber die Garantie, also nicht anzuraten. Das Gebimmel beim Einschalten und den Lieblingsklingelton kann sie sich sicherlich einstellen.
Tochter möchte UN_BE_DINGT ein Sony Ericsson w810i haben.
Dein Link ist leider ausverkauft :(. Aber schau mal hier:

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375946

Gibt massig Anbieter in der Preislage. Eventuell ist ja einer in Deiner Nähe und Du sparst die Versandkosten (im Garantiefall sicher auch ein Argument).
Ansonsten ne Simyokarte (Prepaid). Wenn pleite, dann Oma und Opa anpumpen :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Danke Pogue.

Ich traue diesen ganzen "guenstiger geiz is geiler" Anbietern nicht und habe am Mittwoch das Handy noch bestellt, kurze Zeit später wars dann ausverkauft - Schwein gehabt.
Heute morgen wars dann schon hier, muss sagen, ich bin beeindruckt und sehr zufrieden mit dem Mediaonline-Shop, zumal das Handy beim Media Markt über 400.- € kostet ;)

Naja Kind is glücklich. Komisch das "glückliches Kind" immer mit "mein Geld ist weg" zusammenhaengt ....
Antworten