Laptop

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

oki das ist doch schon mal was.

ich muss ahlt wieder eins haben, da wir hier auf der arbeit jetzt überall kostenlosn w-lan zugang haben ;)

kann ich mich gemütlich hier hinsetzen und en bischen zoggen wenn nix zu tun ist ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

grade mal geschaut.

das sieht ganz gut aus, wie ich finde halt nur noch en bsichen teuer.
Acer Aspire 1525WLMi
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

was haltet ihr von dem linken Notebook für 1299 ?
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/cebit/
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

zum zocken lieber keinen Pentium-M ! Hast ja ueberall Steckdosen in der Firma nehm ich an ;)

Aber ansonsten siehts ja ganz schick aus .. koennt mir gefallen, bringst mir auch eins mit ? ;)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Habe über Acer Schlechtes gehört...
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

was denn ed ? Ich hab schon einiges an Acer Notebooks verkauft und bislang nur gute Erfahrungen gemacht, was ich von ASUS nicht behaupten kann -> nuescht als Aerger
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Mandant hat mir sein Leid geklagt: Das Mistding lief nicht, Acer haben mehrfach dran rumgeschraubt - ohne Erfolg. Er war die ganze Zeit ohne Laptop. Dumm gelaufen. Jetzt hat er's zurückgegeben.
pwnEd.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also mein Acer ging ja auch kürzlich kaputt aber sooo schlimm fand ich das jetzt nicht.

Die an der Hotline wissen zwar nicht was Sache ist abert immerhin hatte ich das Teil innerhalb von 13 Tagen zurück (inclusive Versand)!
BildBild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Nun ja, sieh es mal so:

1. es war kaputt
2. du hattest es 13 Tage nicht.

Muss ja nicht sein.
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ALso ed, DAS kann ja nur wirklich immer mal passieren. 13 Tage is wirklich im Rahmen, da hab ich von Asus schon ganz andere Sachen erlebt und von Gericom natuerlich auch.
Dasn Notebook halt eingeschickt und repariert wird is ja irgendwo auch nachvollziehbar, is ja nich wie bei optischen Laufwerken oder HDs, da riechen die Hersteller kurz drann, dann kommts in die Recyclingtonne und ein neues Laufwerk geht raus und selbst das dauert meist laenger als 13 Tage.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Ich will doch nur wissen ob das gut ist und nicht ob es kapuu geht.
ich habe 3 rechner und kann auch mal 14 tage ohne notebook leben, daran solls nicht liegen.

aber wir haben jetzt hier auf der arbeit W-Lan und ich will das nutzen...... :)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja Quick :

Die Dinger koennen Kaputtgehen ;) und ich glaube ED und ich werden uns hier nicht einig, insofern: Hoffentlich sagt noch ein anderer was dazu ;)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Meine Erfahrung bisher:

Notebook 1
Gericom seit 2,5 Jahren -
bisher noch nie kaputt aber Akku nicht mehr zu gebrauchen (nur noch Netzbetrieb möglich)

Notebook 2
Acer seit 0,5 Jahren -
MoBo defekt, 13 Tage "Reparaturpause"
BildBild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

2x Asus seit 2 Wochen :)
und was kostet es welches isses ?
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

sooo wer lange genug wartet :D

Ich habe mich so halbwegs entschieden.
ich glaube ich möchte das Acer Aspire 1691WLMi haben.
Nun die Profis, taugt das oder lieber finger weg ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Tempel hat geschrieben:Meine Erfahrung bisher:
Notebook 2
Acer seit 0,5 Jahren -
MoBo defekt, 13 Tage "Reparaturpause"
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

naja ob es das notebook auch ist ? :)

ich hab mal die daten von dem teil.
ntel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 730 (2MB L2 Cache/ 1.60GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X600 mit 64 MB PCIe, 512MB (2*256) DDR, 80GB HDD, DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, 4-in-1 Card-Reader
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

preis?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

bei ebay 2 monate alt 999€
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Da es um Notebooks geht, ein kleiner nicht minder schadenfreudiger Hinweis auf den Service bei ASUS. Aktuelle ct zeigt einige Faelle auf, in denen ich meine Erfahrungen mit dem Scheissverein wieder erkenne, und das ist schon seit Jahren so, nicht erst seitdem die ct das entdeckt hat ! Den Testberichten der meisten Magazine traue ich schon seit Jahren nicht mehr, denn zu dem Zeitpunkt, als wir den Rechtstreit mit Asus gestartet haben, hatte Asus in der PcPro ( nur ein Beispiel ) immer die besten Noten in allen Bereichen.

Ich sammel derzeit Asus Mainboards mit geborstenen Kondensatoren, mitunter knappes halbes Jahr alt, macht echt Spass ....
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also so wie ich das nach den letzten Tests zum Service in Erinnerung hatte.. Notebooks gehen HÄUFIGER zu bruch als normale pcs, und der support KANN immer miserabel sein. Sogar apple und ibm haben da schon dinger vergurkt. Am besten da passiert garnix! (-:

Ich hab mir aus folgendem grund auch noch kein notebook gekauft - hab zu viel schiß das dat teil kaputtgeht. Nichts nervt mehr als 1-3 monate auf sowas zu verzichten.

Tong: Asus find ich auch nimmer dolle. Gut das dat wer "bestätigen" kann, bei mir kommt das Gefühl mehr so aus dem Bauch. Verkauft ihr denn durch die Ban kalles und kommt asus "häufiger" zurück? :)
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Hehe der Tong wieder, man könnte meinen du hast was gegen Asus :P Aber stimmt schon, der Support von Asus ist schon schwer zu erreichen bis überhauptnicht vorhanden.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

seit 3 Monaten verkauf ich garnichts mehr, ich bin in der neuen Firma der Haus- und Hofadmin ;) als ich noch Hardware verkauft habe, hats mit Asus immer richtig Ärger gegeben. Ausm Ruder gelaufen ist die Sache, als wir 20 Rechner gefertigt haben und die Mainboard einen Bios Bug hatten und es keine Chance gab mit den Dingern ein BS zu booten.
Seit diesem Vorfall habe ich kein Stück Hardware mehr von Asus verkauft.
Ich hatte bei den vielen Versuchen, jemanden bei Asus zu erreichen auch nen Notebooksupporter am Draht, und der hat mir empfohlen, mich bei Asus Deutschland zu beschweren. Er sass da mit 2 Kollegen, das ist der komplette Support für Deutschland gewesen und daran hat sich wohl nich viel geändert ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ein Kollege will sich gerne einen Laptop anschaffen, mit dem man so Sachen wir Civ4 und Fußballmanager spielen kann. Ansonsten möglichst nicht über 900 Euro inkl. Mwst.

Centrino soll es auch sein.

Civ4 specs laut ign.com:

Minimum Requirements:
1.2GHz
256MB RAM
64MB 3D accelerator
CD-ROM
1.7GB free disk space

Recommended Requirements:
1.8GHz
512MB RAM
128MB 3D accelerator


Hat da jemand ne aktuelle Empfehlung für ein Gerät?
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Acer vom Mediamarkt? Aktuelle Angebote hab ich leider nicht im Kopf
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Er soll auf ne gute Graka achten, vor allem bei seinen Preisvorstellungen. Meistens sind nur 64MB Billigkarten verbaut. An RAM oder CPU Power wird es wohl weniger mangeln.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Alles nur kein Gericom oder Fujitsu Siemens ;)

In der Preisklasse was zu finden, mit dem man halbwegs vernünfitg zocken kann ist schwer.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

tjo also muss ja nur sowas sein wie eben civ4 und fussballmanager.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

CENTRINO !? hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es so etwas garnicht gibt ?
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Antares hat geschrieben:Alles nur kein Gericom oder Fujitsu Siemens ;)

In der Preisklasse was zu finden, mit dem man halbwegs vernünfitg zocken kann ist schwer.
Fujitsu Siemens hat ziemlich gute Amilo-Laptops mit verflucht guten Grafikkarten am Start. (Chef hat sich einen gekauft weil er mit dem Dell unzufrieden war)

Achte halt drauf dass entweder ne Geforce Go 6xxx oder 7xxx drin ist (vielleicht nicht gerade ne 7300) oder ne X700 bzw x900 (Ati) (halt keine x300).
Andere Karten sind für 3D Spiele nicht so wirklich geeignet.

Wichtig wäre auch noch die Auflösung des Laptop. Beispiel Dell: Die haben native Auflösungen von 1440 x 1050. Da braucht ne GraKa schon ganz schön Power um da flüssige 3D Grafik hinzuzaubern. Wenn Du einen kaufst, der vielleicht "nur" 1280x1024 oder gar nur 1024x768 native Auflösung hat, wird die Grafik automatisch schneller.

Generell: Finger weg von Grafikkarten die SharedMemory nutzen. (Zumindest wenn man spielen will)

DD
Antworten