Neuer DVD Player?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ich habe gestern nochmal eine PM von Hoxi bekommen, die aber auch einige andere interessieren dürfte:
Hoxmen hat geschrieben:Huhu Tempel,

also ich habe versucht einen Film XXX groß,
als Daten DVD zu brennen das Brenning ging ja aber mein DVD Player spielt sie nicht ab.

Da ich nicht weiß wie ich so große Filme auf zwei CD bekomme dachte ich mir Brenne sie einfach auf eine DVD. PUSTEKUCHEN

Kannst du mir vieleicht sagen wie ????

Danke Hoxi
Also so wie Du Deine vorgehensweise beschreibst würde die DVD auf meinem "Allesfresser" laufen. Wenn Filme jedlicher Art auf Daten-CDs oder Daten-DVDs gebrannt sind zeigt mir mein Player nach Einlegen des Datenträgers einen Vereichnisbaum an, in dem ich dann die Titel auswählen kann!

So habe ich mir auch schon auf wiederbeschreibbaren DVD-RWs schon mehrere nicht so interessantere Titel zusammengestellt, angeschaut und dann wieder gelöscht!

Was mich stutzig macht ist, in der Aufzählung, was Dein Player alles kann, kein DivX gelistet! Ich denke nur DivX-fähige Player haben auch die Möglichkeit Filmdateien auf reinen Daten-Medien auszulesen.

Ansonsten können nur Medien ausgelesen werden, die den Standards Film-DVD, SVCD,VCD oder Kodak BilderCD entsprechend. Ich schätze mal, daß allenfalls MP3- und JPG-Datein direkt von Daten-Medien gelesen können aber eben keine Filme!

Welches DVD-Player-Modell hast Du denn genau???
BildBild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also mein Cyberhome kann auch mpg direkt abspielen, und der kann kein DivX.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Mein Cyberhome kann das nicht! :-P

Deswegen ist er ins Schlafzimmer verfrachtet worden und musste im Wohnzimmer einem DivX-fähigen Hiteker Platz machen!

Naja,
scheinbar gibt es bei DVD-Player exterem viele Variationen - da kann mal wohl nichts pauschalisieren... :-)
BildBild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Naja also ALLE mpgs kann der natürlich nicht abspielen, hängt wohl auch damit zusammen wie und mit welchem Codec die versehen wurden. Habe ich allerdings lange nicht mehr getestet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

Also ich habe einen:

Yamada DVD 2600
da steht folgendes drauf:
DVD/CD/MP3-Player/DTS/Dolby Digital/Compact Disc/MP-3/Kodak Picture

sons nix.
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Dann wird er keine Daten-CDs abspielen können, nehm ich stark an.

Kopier doch einfach mal ein MPEG-1 Filmchen auf ne CD ins Hauptverzeichnis und probiers aus. Wenn das schon nicht geht, brauchst du den Rest erst gar nicht versuchen.

Filmchen sollte VCD-Format haben also 352x288
Antworten