Achtung, neuer Virus
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Naja, richtige Admins machen das per Fernwartung, gibt da so nette Tools selbst von MS, man braucht nur nen Admin-User auf dem DAU-Rechner.
Oder einfach deren Boot-Scripte editieren, das sich Patches direkt mitinstallieren.
Rebooten tut der User eh irgendwann
Oder einfach deren Boot-Scripte editieren, das sich Patches direkt mitinstallieren.
Rebooten tut der User eh irgendwann

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
... und es geht weiter 
Das Privatanwender mal 16 Tage kein Windows-Update gemacht haben kann ich ja noch nachvollziehen, aber das Institutionen, die Millionen in ihre IT-Abteilung stecken davon betroffen sind, nenene

Das Privatanwender mal 16 Tage kein Windows-Update gemacht haben kann ich ja noch nachvollziehen, aber das Institutionen, die Millionen in ihre IT-Abteilung stecken davon betroffen sind, nenene

„Wissen ist Nacht!“
- Labbeduddel112
- UC-Member
Bei uns in der firma 0 rechner mit sasser infiziert!
. okok, wir fahren auch 99% windows me und dank dem linux router kommt da eh kaum was zu dem einen NT server durch!
Auf diese ganze ms update kacke würd ich mich nicht verlassen, angeblich war das ja schon mit dem blaster wurm "gefixxt". Wer ohne hardwarefirewall noch mit M$ rumsurft sollte wenigstens backups machen, für den fall der fälle
.
bisserl off topic, aber mit linux können einen diese würmer mal den buckel runterrutschen!
mein windows xp wird nur noch für spiele gebootet, und wenn es dann ins internet darf nur mit hardware firewall! 
linux sieht inzwischen recht nett aus
http://www.schmuetz-dach.de/images/iob/linux.jpg

bisserl off topic, aber mit linux können einen diese würmer mal den buckel runterrutschen!

linux sieht inzwischen recht nett aus
http://www.schmuetz-dach.de/images/iob/linux.jpg
- Nainkonami
- UC-Member
- UC-Member
In der Firma konnte der bei uns natürlich auch nichts.
Router + integrierte firewall + Norton Inetnert security + auomatische windows updates = 0 Problem
Mein eigener Rechner is natürlich auch immer auf dem neuesten Stand. Den der Freundin hats aber erwischt. Is bei dem Wurm aber ja eh harmlos gewesen, war ja gleich bereinigt.
Router + integrierte firewall + Norton Inetnert security + auomatische windows updates = 0 Problem

Mein eigener Rechner is natürlich auch immer auf dem neuesten Stand. Den der Freundin hats aber erwischt. Is bei dem Wurm aber ja eh harmlos gewesen, war ja gleich bereinigt.
- Quickkiller
- UC-Member
jupp, deppenSpike hat geschrieben:Meldung übernehmen. Was zum Teufel ist ein "selbstgebauter PC"?
ich habe sogar 3 selbstgebaute PC´s ! könnte also 3 würmer gleichzeitig an den start bringen

Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
- UC-Member
nenenenen nicht hier alles flasch quoten !
ich habe mir sogar schon ein paar kabel mehr an mein netzteil gelötet, das ist auch ne form von bauen
die medien fuzzies haben sowieso keine ahnung .... .
ich würde dem jungen ne orden geben und nicht versuchen irgendwie irgendwelchen scheiß zu schreiben ... .
ähhhmm ich muss weg
ich habe mir sogar schon ein paar kabel mehr an mein netzteil gelötet, das ist auch ne form von bauen

die medien fuzzies haben sowieso keine ahnung .... .
ich würde dem jungen ne orden geben und nicht versuchen irgendwie irgendwelchen scheiß zu schreiben ... .
ähhhmm ich muss weg

Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- Quickkiller
- UC-Member
- UC-Member
Bezieht sich das auf mich? Ich hab doch geschrieben, dass die updates bekommenSpike hat geschrieben:Das eine Firma hinter einer Firewall sitzt sollte aber kein Anlass sein das Windows Update nicht aufzuspielen.
Falls mal ein Rechner infiziert wird (warum auch immer) hast du direkt die Hölle im Netzwerk
Da ihr Norton einsetzt:Ashen-Shugar hat geschrieben:In der Firma konnte der bei uns natürlich auch nichts.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47316
„Wissen ist Nacht!“
- Ashen-Shugar
- UC-Member