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Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 12:33
von Deathclaw
*dingdong* *wegrenn* :)

hieß bei uns eigentlich auch immer klingelmännchen

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 12:38
von Ed
Bei uns hieß das "Schellekloppe" oder "Klingelstreich"...

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:01
von Tempel
Schellekloppe - so heisst das!

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:16
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:23
von Spike
Bei uns wirds auch Klingelmäuschen genannt.

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:35
von Ed
Ist in Ordnung, ihr beiden possierlichen Klingelmäuschen! :D

Bild

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 13:49
von Ed
Das auf dem Bild ist übrigens ein Kurzohr-Rüsselspringer! Süß, oder? :-)

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 14:45
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 14:46
von iglo
Darf ich mal höflich fragen ob jemand bereit wäre mir FarCry zu ..äh .. leihen?

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 14:47
von Cripple
pah.... das heißt Glocken- oder auch Klingelputzen.

Klingelmäuschen... wo simmer denn da.. im kinnergarten oder was ???

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 14:54
von Ed
Zottliger hat geschrieben:Ja, schön, aber Macroscelides proboscideus zählt doch garnicht zu den Mäusen. Ist nichtmal ein Nager!
Korinthenkacker! :P

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 15:03
von Zottliger
:P

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 20:20
von Murphy
so, habs heut bekommen, erster Eindruck von Grafik und Physikengine sind schonmal sehr beeindruckend :o

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 21:03
von Tempel
!explosion hat geschrieben:Noch ne Frage zu Far Cry,komme da an einer Stelle nicht weiter.
Und zwar laut Radar muß ich in einem Camp (jede Menge Zelte,Wachtürme und ein Schiessstand) in ein Gebäude was abgeschlossen ist.
Ich habe eine Key Karte gefunden,habe aber keine Ahnug wie ich diese anwende,komme an der Stelle einfach nicht weiter.
Und, biste weiter?

Die Stelle ist nämlich nicht sonderlich schwer!

Die Keycard brauchst Du um das Waffenarsenal in dem einen Zelt zu öffnen. Hauptaufgabe ist jedoch den Buggy aus dem Camp zu nehmen und weiter zu brettern. Du triffst dann auf ein paar Humvees, von denen Du einen kapern und nicht zerstören solltest. Der Vorteil gegenüber dem Buggy ist, daß er auch einen Rakenwerfer hat und nicht nur eine MG.

...und dann wünsche ich Dir viel Spaß auf dem Deck des alten Flugzeugträgers, der darauf folgt.

Kleiner Tip: Zuerst den MG-Schützen im Hubi abballern!

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 21:10
von Deathclaw
:x Tempel so voll der vorsager :o

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 21:27
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 22:39
von Krallzehe
Bild

^^ Jetzt übrigens auch im Esel aufgetaucht.

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 22:48
von scharle
ihr esel suechtlinge :(

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 00:22
von Tempel
Zottliger hat geschrieben:Häh? Wie nutzt man denn den Raketenwerfer? Den hab'sch im Demo auch gesehen aufm Boot aber nie zum Abschuß gebracht!
Da gibt es eine extra Weapon Toogle Taste, mit der schaltet man um. Ist nicht linke Maustaste - ich habe es mir jedenfalls auf Entf gelegt. Was default war weiss ich nicht mehr...

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 00:28
von Ed
Toogle oder Goggle? ;-)

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 00:52
von Cop
Toggle, und zwar geht das auf Default mit "X".

DSamit kann man bei der M4 z. B. zwischen Dauerfeuer und Einzelschuß umschalten. Und im Boot oder HUMVEE eben zwischen MG und Raketenwerfer!;)

Manche Leute meckern ja über das Spiel, aber ich find es saugeil. Spiele es auf easy, und schon da sind die Gegner echte Gegner und keine Softtargets!:D Wenn die sich in der Gruppe zusammenraufen, um einen kalt zu stellen, dann gerät man schonmal ins schwitzen. Und die Genteile später lassen den Puls spürbar in die Höhe schnellen, jedenfalls bei mir!:D

Fazit: Ich finds immer noch saugeil, das Game!:D

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 08:39
von Tempel
Kann ich nur bestätigen!

Geile Grafik, saubere Effekte und Realismus wie man ihn bis dato noch nicht kannte.

Z.B. kann man Gegner erledigen die einen Hügel hochstürmen wollen indem man von dort oben Fässer runterrollen lässt. 1A

Also ich bin mehr als begeistert - muss bald auch mal Multiplay testen!

Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nur bestätigen: EASY ist teilweise schon recht knackig - da werden blutige Anfänger schnell ihre Probleme haben!

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 10:12
von iglo
Hab zwar jetz mal nur die 2. Demo angespielt, aber ich bin entgegen meiner vorherigen Skepsis mittlerweile total begeistert. Endlich mal ne KI gegen die es Spaß macht zu kämpfen. Die Grafik ist obendrein noch einfach nur geil.

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 10:49
von iglo
Hab jetz ma das Manual vom Leveleditor gesaugt und muss sagen, daß sieht ja sehr gut aus. Damit is das Erstellen von Maps offensichtlich erstaunlich einfach.

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 10:58
von Murphy
Wobei die KI-Leistung zum Teil doch sehr schwankt. Spiele momentan auf "Normal"-Level und ist manchmal recht happig ne Aufgabe zu meistern, aber andererseits verhalten sich die Bots auch manchmal recht seltsam. Wenn man z.B. nen miesen Start hatte und sich sagt "o.k., tötet mich mal eben damit ich neu laden kann" und schon mitten in einem Pulk von Gegner still rumsteht treffen oder sehen die einen plötzlich nicht.

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 11:12
von Spike
Wahrscheinlich weil sie so überrascht waren, oder weil sie dich lebend wollen :D

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 11:22
von iglo
btw, wer keine DX9-Karte besitzt kann mit älteren Karten die Performance verbessern, indem er von Direct3D auf OpenGL umschaltet. Angeblich steht die Anleitung dazu in einem "Help-File".

Forums-Thread bei UBI dazu

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 20:38
von Hunter
Hunter hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich glaub die hatten auch das physikmodell bei den Sterbeanimationen ausgeschaltet, d.h. wenn ein Gegner irgendwo runterfällt sollte das lustig aussehen.

Also insgesamt ein Eingriff in die Engine. Da hilft kein 08/15 Blut Patch.
oder aber einfach ein Schalter in 'ner Config ;)
naja, etwas mehr als nur ein Schalter ;)
FarCry (German Version) Ragdoll fix by ASti

Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2")

Jetzt das Ergebnis geniessen.

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 20:46
von Tempel
Na das ging ja schnell, Hunter!

Sind die zwei Wochen schon um??? :-D

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 20:49
von Hunter
k.a. :D