Grafikkarte für 1,4 Ghz Athlon
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Solang aus dem Flaschenhals mehr rauskommt als ich trinken kann isses mir wurscht 
Soll heißen: Solang nix ruckelt brauch ich nix schnelleres. Man spart ne ganze Menge Geld wenn man nicht das allerneueste haben muss.
Abgesehen davon: Als ich den gekauft hatte, gabs nix schnelleres als die TI 4600.
DD

Soll heißen: Solang nix ruckelt brauch ich nix schnelleres. Man spart ne ganze Menge Geld wenn man nicht das allerneueste haben muss.
Abgesehen davon: Als ich den gekauft hatte, gabs nix schnelleres als die TI 4600.
DD
Spike, ich würd die Entscheidung davon abhängig machen wie lanfe die karte drin beliben soll.
Nimmste ne 4200, dann auch nur DX8, nimmste ne 9600PRO oder ne 9800 dann haste halt auch alle DX9-Features, und das macht irre was aus bei der Optik.
Und wenn nun demnächst alle Spiele für DX9 kommen geht auch die 4200 in die Knie, da nur Shader-Version 1.0 drauf ist muss die GPU da viel berechnen und die Karte knickt ein.
Vom Preisl/Leistungsverhältnis würd ich zu ner 9600PRO (keine Non-Pro, sind für das Geld zu langsam) oder 9800 raten.
Nimmste ne 4200, dann auch nur DX8, nimmste ne 9600PRO oder ne 9800 dann haste halt auch alle DX9-Features, und das macht irre was aus bei der Optik.
Und wenn nun demnächst alle Spiele für DX9 kommen geht auch die 4200 in die Knie, da nur Shader-Version 1.0 drauf ist muss die GPU da viel berechnen und die Karte knickt ein.
Vom Preisl/Leistungsverhältnis würd ich zu ner 9600PRO (keine Non-Pro, sind für das Geld zu langsam) oder 9800 raten.
@Jochi
Ist für meinen zukünftigen Zweitrechner, da muss kein High-End laufen, also eine GF4 ist da absolutes Maximum.
Ist für meinen zukünftigen Zweitrechner, da muss kein High-End laufen, also eine GF4 ist da absolutes Maximum.
Und ich eine 9600 XT, wenn ich DX9 haben will.Jochi hat geschrieben: Vom Preisl/Leistungsverhältnis würd ich zu ner 9600PRO (keine Non-Pro, sind für das Geld zu langsam) oder 9800 raten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Quickkiller
- UC-Member
ehrm, hab in dem 1700+ eine FX5600TX drinn.
das geht ab wie hulle nur steam macht etwas probs in der chasecam.
und die ist nicht überdimensioniert (kostet auch fast nix)

ehrm, hab in dem 1700+ eine FX5600TX drinn.
das geht ab wie hulle nur steam macht etwas probs in der chasecam.
und die ist nicht überdimensioniert (kostet auch fast nix)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Tolstoi
- JimJones
- UC-Member
hab bei mir auch eine 4200 ti drinnen. gab bislang keine karte die ich länger im rechner hatte.
ich muss allerdings zugeben das ich mir früher auch immer den (fast) neuesten schrott gekauft habe, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein bei preisen > 500€ für die nichtmals top modelle.
zukunftssicher ist gerade bei grafikkarten imho gar nichts, da ist die entwicklung ja noch wesentlich rasanter als bei den prozessoren.
das die optik schlechter ist weil die ti bei AA in die knie geht ist auch nur eine halbwahrheit oder kommt aufs spiel an. bei bf zB empfinde ich eingeschaltetes AA eher hinderlich, da beispielsweise (zumindest bei mir) die schrift nur noch schwierig lesbar ist und sonderbar aussieht. <--- kann natürlich auch sein das dieses prob mal wieder nur ich habe ^^
ich muss allerdings zugeben das ich mir früher auch immer den (fast) neuesten schrott gekauft habe, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein bei preisen > 500€ für die nichtmals top modelle.
zukunftssicher ist gerade bei grafikkarten imho gar nichts, da ist die entwicklung ja noch wesentlich rasanter als bei den prozessoren.
das die optik schlechter ist weil die ti bei AA in die knie geht ist auch nur eine halbwahrheit oder kommt aufs spiel an. bei bf zB empfinde ich eingeschaltetes AA eher hinderlich, da beispielsweise (zumindest bei mir) die schrift nur noch schwierig lesbar ist und sonderbar aussieht. <--- kann natürlich auch sein das dieses prob mal wieder nur ich habe ^^
Wo denn das bitteschön? Das Allerbilligste ist im Moment laut Geizhals ~410 €, http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9800+XT, Normalpreis liegt immer noch bei ~450 Krachern.Schnuffz hat geschrieben:btw. Ati hat Preise gesenkt.. die 9800XT gibts teilweise schon für "schlappe" 230 Euronen....
S.
pwnEd.
- Hunter
- UC Admin
Nö, das ist eher ein BF-ProblemJimJones hat geschrieben:das die optik schlechter ist weil die ti bei AA in die knie geht ist auch nur eine halbwahrheit oder kommt aufs spiel an. bei bf zB empfinde ich eingeschaltetes AA eher hinderlich, da beispielsweise (zumindest bei mir) die schrift nur noch schwierig lesbar ist und sonderbar aussieht. <--- kann natürlich auch sein das dieses prob mal wieder nur ich habe ^^

- Hunter
- UC Admin
lesbarer als beim AA von anderen Grafikkarten vielleicht, aber weniger gut lesbar als ohne AA !Ed hat geschrieben:Ja und nein, ich hab ja den direkten Vergleich. Ja, weil es das bei anderen Games nicht gibt; nein, weil es mit der ATI-Karte deutlich besser (=lesbarer) aussieht.Hunter hat geschrieben:Nö, das ist eher ein BF-Problem
Welche Einstellungen (Auflösung, AA-Stufe) hast Du denn genommen ?