Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Glaub ich nicht, bei Oma gibts das doch sicher Gratis :D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben:Glaub ich nicht, bei Oma gibts das doch sicher Gratis :D
Sag mal belauschst du Gespräche zwischen meiner Oma und mir? :o

btw: Heute wurden Bilder von meinem Auto gemacht für Mazda Deutschland. Sie wollen sehen ob ich extreme Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen habe. Hab ich ja aber nicht bis auf die Reifen und die anderen Auspuffendstücke. Wobei der Händler meinte er macht die Bilder so das man die Veränderunegn am Heck erst garnicht sieht. Und warum das ganze? Weil Mazda Eine Kostenübernahme aus Kulanz macht in Bezug auf den Motor. Jetzt bin ich mal gespannt wie hoch das sein wird. :bluebang:
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

*Daumen drück*
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Wie sollen sie ihren Arbeitskampf denn sonst machen, Schlaubischlumpf?:D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Diese miesen kleinen Arschgeigen!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,498895,00.html
Manche Leute sind vielleicht darauf angewiesen mit der Bahn zu fahren? Aber nein, diese Penner müssen ihren Arbeitskampf auf dem Rücken anderer austragen.
1. Ausbildung zum Mechaniker bei der Bahn = 3 1/2 Jahre
2. Schulung zum Lokführer (Voraussetzung Ausbildung als Elektro- oder Metallberuf) = 1/2 Jahr

Nettoeinstiegsgehalt in Steuerklasse 1 unverheiratet = 750 € / Monat

Und dann wird denen auch noch das Streiken verboten? Sorry.. da sollte vielleicht mal ein Mindestlohn eingeführt werden. Ich würde dafür nicht 4 Jahre verplempern um den kleinen Zottl irgendwo hinzufahren... nöö nö... :stop:
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Zottel, rauchst Du das Zeugs eigentlich auch, daß Du anbaust? :zuck:

Dann wechsel mal die Marke! :D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:750,- ? Kloar, das wäre dann bei einer 49h-Woche ein Nettostundenlohn von nichtmal 5,- Euronen. Sehr zweifelhaft. Es ist mir scheißegal wie und wo sie ihren verfickten Arbeitskampf machen sollen oder können. Ich zieh auch nciht jeden in meiner unstillbaren Gier nach noch mehr Geld mit rein. Klar, wenn man ein Auto hat und nicht auf die Bahn angewiesen ist, kann man sich locker zurücklehnen. Aber es gibt auch noch andere Menschen, die nun jeden Tag vor der Frage stehen, wie sie zur Arbeit kommen sollen. Krankenschwestern dürften einen wesentlich anstrengenderen und verantwortungsvolleren Job haben und streiken die?
Also es ist wohl unverhältnismäßig, was diese kleinen Scheißer dem Rest der Welt zumuten nur weil sie 30% mehr Lohn haben wollen. Alles Verbrecher!
Sorry , aber auf den "geistreichen" Post geh ich dann nicht mehr ein. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Das steht Dir frei. Geistreiche Sprüche bezügl meiner Person kann man übrigens gerne unterlassen. Bes wenn man falsch informiert ist.
Das mit den 750,- Euronen ist einfach nicht zutreffend!
Einigen wir uns darauf, daß ich es nicht nachvollziehen kann wie man das halbe Land ins Chaos sürzen kann, nur weil man wie fast jeder in diesem Land der Meinung is, daß man zuwenig verdient. Ich setz mich halt nicht jeden Morgen in mein wohltemperiertes Auto. Ich sehe halt regelmäßig die Leute, die morgens um 06:00 am Bansteig stehen und froh sind, wenn die S-Bahn einigermaßen pünktlich kommt. Die haben natürlich sehr viel Verständnis für den Streik. Wenn man allerdings selbst nicht davon betroffen ist, kann man das wie gesagt schwerlich nachvollziehen.
Das ist das Einstiegsgehalt was man nach den Ausbildungen angeboten bekommt bei der Bahn. Kam gestern eine Reportage in TV drüber.

Nein Zottl, ich würde mich sicherlich auch darüber ärgern wenn ich betroffen wäre. Aber ich würde mich nicht über die streikenden Fahrer ärgern sondern über die Lohnpolitik der Bahn!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Jetzt kriegt euch mal nicht in die Wolle wegen so nem Kinderkram!;)

Die einen befürworten den Streik, die anderen nicht.

Damit kann man doch leben, ansonsten braucht ihr halt auch einen Schlichter!:D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

So wie ich das sehe, ist das der zur Zeit noch gültige Tarifvertrag der GDL:

http://www.gdl.de/redaktionssystem/down ... e_west.pdf

Einstiegsgehalt West: 1244.- €

Ich seh diesen Streik mit sehr gemischten Gefühlen. Zum einen hat die GDL wirklich ein
Druckmittel, dass letztendlich auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird. Aber
wenn nicht auf dem auf wessen denn dann ? Die Aufgaben der Lokführer bestehen nunmal
darin, Fahgräste oder Fracht zu transportieren. Aber : Die GDL hat für den geplanten
Streik in dieser Woche angekündigt, "nur" den Frachtverkehr zu bestreiken aber selbst
das hat die DB mittels einstweiliger Verfügung untersagen lassen. Diese einstweilige Verfügung führt jetzt dazu, dass die GDL Streiks nicht mehr ankündigen wird, sondern
knallhart in den Ausstand tritt.

Das generelle Problem bei solchen Streiks ist immer, dass er nur dann einen Sinn macht,
wenn es auch betroffene gibt, ansonsten interessierts die Arbeitgeber herzlich wenig.

Ich verstehe alle 3 Seiten: Der Arbeitgeber der nicht mehr Lohn zahlen will ( obwohl der mir am allerwenigsten Leid tut ;) ), die Beschäftigten, die mehr Lohn wollen und die
Fahrgäste, die sich über die ausfallenden Züge ärgern.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

100% agree!
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

@ Tong: :bigok:
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Wie könnte der denn aussehen? Ist nur eine Frage aus reinem Interesse.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Ich kenn Leute, die sich über 1244,- Einstiegsgehalt freuen würden. Erstrecht nach so einer kurzen Ausbildung und einem Job der einem keine schwere körperl. Arbeit abverlangt.
Es kann doch nicht Sinn eines Streiks sein mögl viele Unbeteiligte mit hineinzuziehen. Das ist rücksichtslos und dafür habe ich absolut kein Verständnis. Es gibt genug Berufsgruppen die aus genau diesem Grunde nicht streiken dürfen. Ein Polizistenstreik, ein Altenpflegerstreik, ein Schwesternstreik würde Menschen die wirklich mal was mehr verdienen könnten und tatsächlich hart und unter Einsatz ihrer Gesundheit arbeiten ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Mich würde interessieren ob da jemand Verständnis hätte, wenn die ersten Leute abkratzen, weil das Pflegepersonal sagt: 3 Jahre Ausbildung plus Fortbildungen, ständig im Streß und immer mit einem Bein im Knast etc... und dann nur 1200,- Euronen netto (ledig keine Kinners)? Nisch mim Commaaander, ey! :kumpels:
Ne Leute, es muß auch einen Weg geben, ohne daß Menschen, die kein Auto haben und auf die Bahn angewiesen sind, in Mitleidenschaft gezogen werden.

Kurze Ausbildung 4 Jahre (Lokführer OHNE vorherige Ausbildung ist bei der Bahn nicht möglich)? 1244 € Brutto viel? Sorry, aber das passt ja voll ins Akademiker-Klischee deine Aussage.

Es ging hier auch nicht um Pflegepersonal.... das ist doch nen ganz anderes Thema. Wer hat denn bestritten das die zuwenig bekommen?
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Zottliger hat geschrieben:und dann nur 1200,- Euronen netto .
Zottel, Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Brutto und Netto ? :D
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

750,-€ ist wirklich etwas utopisch ... bei Steuerklasse 5 oder 6 und nem Einstieg bei Gehaltsstufe E3 bis E4 vielleicht ... aber sonst sollte da schon etwas mehr bei rausspringen.
Zottliger hat geschrieben:Krankenschwestern dürften einen wesentlich anstrengenderen und verantwortungsvolleren Job haben und streiken die?
Na klar ... gab's auch schon ... gerade bei denen, wo Ver.di mitmischt.
Nur streiken die schön brav Bundesland für Bundesland, bzw. Bezirk nach Bezirk und nicht gleich bundesweit ... von daher ist das nicht wirklich vergleichbar.

Außerdem gibt es noch genug Berufsgruppen, die sich teilweise täglich buchstäblich mit anderer Leute Scheiße herum ärgern, und nicht wirklich viel verdienen.

Und jeder Arbeitskampf oder Streik wird auf dem Rücken irgendeines anderen ausgetragen. Dass jetzt ausnahmsweise die Lokführer mal auf die Idee kamen, für ihre Interessen zu kämpfen, halte ich persönlich nicht für besonders verwerflich ... dass es jetzt nun mal direkt den armen Arbeitnehmer trifft, der unter Umständen wegen Verspätung oder Nicht-Erscheinen auf Grund des Streiks mit Abmahnung oder gar Kündigung rechnen muss, ist natürlich ein bedauernswerter Nebeneffekt.

Und wenn Du schon von "Geldgeilheit" sprichst, sollte man vielleicht mal davon sprechen, dass die Erhöhung der Bezüge der Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn vor kurzem nicht gerade das richtige Signal war ... gibt noch genug andere Beispiele ... ich sag nur Siemens (mobile) ... und das nervt mich persönlich viel mehr, als mal meine Bequemlichkeit ein wenig aufzugeben, nicht den Service der Bahn sondern alternative Transportmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen ...

In Frankreich gibt es solche Streiks immer wieder und irgendwie funktioniert es doch, und die Leute kommen zur Arbeit.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Jaja, und Fahrgemeinschaften gibt es ja auch keine.

Zottel, hast Du jetzt eigentlich persönlich ein Problem, beim Bahnstreik zur Arbeit (50km mittem Bollerwagen durchen Schneesturm) zu kommen oder mimst Du hier den Anwalt der Unterprivilegierten?:D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Schön, wenn man sich über unterpriviligierte lustig machen kann. Bedauerlich, daß man ohne Auto gleich ein Unterpriviligierter ist. Fahrgemeinschaften sind eine tolle Idee. Stell Dich mal morgens um 06:00 ans Bahngleis und organisier spontan ne Fahrgemeinschaft nach Kelsterbach. Bißchen naiv, oder?
Völlig egal ob ich selbst betroffen bin oder nicht. Alles was nicht auf die Bahn angewisen ist sympathisiert mit einem kleinen Haufen ach so unterbezahlter Leute, die einen Dreck darauf geben, wie es anderen ergeht und keine Skrupel haben die halbe Nation zu terrorisieren. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber muß ich auch nicht. Ist ja auch jedem selbst überlassen und hängt davon ab wie da das pers. Gerechtigkeitsempfinden ist.
Mainz --> Kelsterbach
Fahrzeit 59 Min.
Bus 54/55 --> Bus 72 --> Bus 975
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Zottl,

es ist ja jetzt nicht so, daß die Medien den Arbeitskampf totgeschwiegen haben!:D

Insofern könnte man ja schonmal Ausweichpläne mit Kollegen/Familie besprochen haben, was im Falle eines Streiks zu tun ist.

Vielleicht sind die Leute ja nicht so blöd, wie Du sie jetzt hier hinstellst.;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Also unser neuer Mitarbeiter kommt ja aus Fulda. Der informiert sich rechtzeitig was mit der Bahn in Fulda ist und fährt dann früher oder mit der Regio. Komischerweise kommt der immer pünktlich, obwohl auch auf der Strecke schon gestreikt wurde.

Sag mal Zottl, wie machst du das im Winter wenn Schnee liegt? Sagst du dann zu deinem Chef auch "Sorry, das ich zu spät kam. Die drecks Faschos von Lokführer sind mal wieder nicht pünktlich gefahren weil Schnee lag?

In den Firmen in den ich bis jetzt gearbeitet hatte, zählte das nur am ersten Tag im Winter an dem es geschneit hatte. Danach wurde gesagt man müsse damit rechnen und wer zu spät kam musste die Zeit nacharbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Gute Idee, mache ich!:D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Und ich dachte immer ich sei eine Zicke. :lol:
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hmmm also ich bin total auf die Bahn angewiesen und würde einen Streik nicht verneinen. Ich hab einmal in einer S-Bahn gehockt die anhalten musste, weil der Fahrer schlichtweg übermüdet und total überarbeitet war. Er hat mittendrin angehalten uns bei einer Station aussteigen lassen und hat das Teil in so einem Notbahnhof geparkt.

Und wenn ich denke, dass der Mann nur 1200 Brutto bei so nem asozialen Job verdient, ist echt zu wenig! Für das Geld würde ich keine zusätzliche Ausbildung machen, oder dort arbeiten gehen!

Dann sollen sie halt mal ein paar Züge mittags ausfallen lassen. Solange sie das Ankündigen, habe ich damit keine Probleme, weil auf vielbefahrenen Strecken alle halbe Stunde meist ein Zug kommt. -Ich persönlich hätte damit kein problem, wenn mir das einmal passieren würde. Der Ausfall eines Zuges soll ja eher den Geldbeutel der Bahn schaden als uns. -Ich finds viel krasser, dass die Bahn sich genau besagtes Geld durch vom Monatslohn anderer Bahnbediensteten holt! Die streichen denen knallhart ein Teil des Gehalts. Irre.

Immer regen sich die Leute über die Verspätungen oder Ausfälle auf, anstatt mal zu sehen wie oft die Bahn pünktlich war oder die Reise erst möglich gemacht hat. Ich pendel jetzt seit einem Jahr täglich und hocke 2 Stunden pro Tag im Zug. Verspätung? Ausfälle? Na und? Ich weiss: ohne Bahn hätte ich garnicht studieren können und die Bahn hat mich zu 99% immer pünktlich nach Mainz gebracht. So ein Transportnetz am laufen zu halten ist nunmal ein verdammt großer Aufwand. Aber die Nutzung der Bahn ist für mich ein (günstiger) Luxus.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja, Euch ist aber schon klar das wenn die mehr Geld bekommen die Bahn 50-100% teurer wird? :P
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Das hier ist nie passiert! *blitzdings*

:D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

iob hat geschrieben:Naja, Euch ist aber schon klar das wenn die mehr Geld bekommen die Bahn 50-100% teurer wird? :P
Meinst du nicht das es auch an den erst kürzlich angehobenen Vorstandsgehälter liegen könnte? Ich meine 62% Erhöhung ist ja kein Pappenstil. ;)
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Scoob am So 12. Aug 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:
Zottliger hat geschrieben:Die letzten Streiks wurden nicht vorher angekündigt, ihr kleinen Klugscheisser. Nicht jeder hat permanenten Internetzugang. Manche Menschen sind nur ganz normale Menschen und nicht so Überflieger wie ihr. Aber es ist ja schön, das das Leben für Euch so einfach ist und das Internet 24h am Tag zugänglich ist.
Freut euch einfach, daß Ihr nicht betroffen seid und lebt glücklich weiter.

Ups... sorry, der Text entstand nach Einflößung von ca 10 Bierchen. hat sich ja hoffentlich keiner provozieren lassen. Mea culpa!
*ähm* Wer ist Zottl? Was mach ich hier? Wer ist Cop?
:zuck:

Zottliger hat geschrieben:@Scoob
eines Tages lauf ich Dir diesen Rang schon noch ab. :P
Nieee..... nieeeeee...... das schaffst DU nicht! :P
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gerade vier Stunden an nem Scheiß Serverproblem gehangen und dabei dann immer diese Scheißkommentare der [s]Untermenschen[/s] Kollegen. Wenn hier einer zu stöhnen hat, dann ich. :ffs:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Gerade 30 Stunden Serverprobleme hinter mir, von Mo 8 Uhr bis Di 10 Uhr und dann nochmal 4 Stunden nachmittags, dann wars aber endlich gegessen.
.. und jetzt scheitere ich an nem VERF*PIEP* DRECK*PIEPPIEEEEEEEP*ARSCH*PIEEEEP*
Philips MP3 Player.... dazu mehr in Hardware/software
Antworten