Fähigkeiten bezüglich der zu besetzenden Position sind entscheidend. Wenn derjenige direkt eingesetzt und nicht erst eintrainiert werden soll ist die Form auch sehr entscheidend.
ich hab jetzt 3 mal in folge auf die fresse bekommen ... aber das letzte mal nur noch 1:3 verloren ... und schoen langsam steigen sogar die werte, die ich trainier ... wenn mir nur nicht das geld ausgeht
[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Bei guten Tools siehst du die Entwicklung. Meiner Meinung nach ist das Bester HAM, allerdings ist das beer/share-ware.
Aber die Entwicklung solltest auch bei HO sehen
gestern wieder ein friendly gegen einen sehr starken schweden 0:6, aber nur mit dem b-team
nun meine frage wie bekommt man die finanzen in den griff. hab unglaublich hohe fixkosten: Einnahmen
Zuschauer 1 070
Sponsoren 20 190
Zinserträge 0
Sonstiges 300
Gesamteinnahmen 21 560
Deine FInanzen verbessern sich, wenn du Spiele gewinnst (Freindlys nicht, die sind einzig und allein wegen Training interessant). Kurzfristig hilft also nur gewinnen, um nach und nach mehr Zuschauer anzulocken und Sponsoren mehr abwerfen zu lassen. Langfristig zahlt sich konsequente Jugendarbeit aus und das in einem Maß, dass dir reguläre Einnahmen irgendwann recht egal sind
Kondition nie unter der Saison trainieren, das haut deine Form runter. Nur 1-2 wochen in der Pause. Such dir einen mannschaftspart aus, den du trainierst, alos Spielaufbau, Verteidigung oder das Sturm ding.
bin mitlerweile ja auch dabei...
aber mit dem HO komm ich irgendwie nicht wirklich klar; ist stell meine manschaft um (oder benutze den assistenten) aber sobald ich HO wieder schließe und neu öffne, ist sone "standart" aufstellung wieder drin... der merkt sich das nie
und ausbau vom stadion war auch glaube ich mit über 500.000€ etwas teuer
wegen den Finanzen: zur Not kannst du das Geld für die Jugendmannschaft weglassen da du dort erstmal locker 1 Saison 20000€ zahlen musst bis du auch nur 1 cent verdienst. Ich hab auch zu früh auf 20000€ erhöht und krebs deshalb jetzt mit meinem 10000er Stadion rum.
Da ihr mit einem 12000er Stadion gestartet sein müsstet lohnt sich da ein Ausbau wahrscheinlich erst frühestens nächste Saison. Lieber das Geld in Spieler und einen besseren Trainer stecken.
Da ihr mit einem 12000er Stadion gestartet sein müsstet lohnt sich da ein Ausbau wahrscheinlich erst frühestens nächste Saison. Lieber das Geld in Spieler und einen besseren Trainer stecken.
ich habs schon ausgebaut, aber beim letzten friendly waren ganze 311 zuschauer da. hoffe mal dass sich das noch ändert, hab ja 4 liga spiele in serie gewonne
wegen trainer:
woran erkennt man einen guten?
ist es egal ob ich den trainer einfach unter der saison feuer?
Für die Anzahl der Zuschauer bei Ligaspielen ist vor allen Dingen die Fanclubgröße entscheident, mit viel mehr als 30 * Fanclubgröße solltest du nicht rechnen.
würde einen passablen oder guten mit armseliger FQ holen.
FQ brauchst du für die teamstimmung, um sie entweder schnell nach oben zu kriegen wenn sie mies ist oder um sie oben zu halten wenn sie gut ist. will heißen, wenn du nicht dauernd kraft sparend oder spiel des jahres spielst, is die FQ relativ egal.
ausrichtung nach geschmack bzw. da ausgleichen wo du schwächen hast. wenn du keine hast nimm einen ausgewogenen.
mein nächster wird jedenfalls ein offensiver.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Ich hab mir direkt am Anfang einen passablen, offensiven Trainer mit armseliger FQ geholt. Da die Fans gerne viele Tore sehen (also lieber 5:3 als 1:0 spielen) ist ein offensiver besser denk ich.
Völlig überraschend wurde heute der Trainer entlassen. "Diese Veränderung war längst überfällig, da niemand so richtig mit den Methoden des Trainers zufrieden war", so eine zuverlässige Quelle.
finanzen sind für diese woche im griff:
Zuschauerzahl: 3766 -> Zuschauer (einnahmen) 25 375
nur leider hat man nur alle 2 wochen ein heimspiel
und heute so gegen den tabellen zweiten gespilt und mir schon voll in die hose gemacht, und siehe da zur pause stehts schon 5:0 dann war halten angesagt und es wurde ein 7:0 daraus
(kann das evtl auch schon am neuen trainer liegen?
Tschallallalalala....olé olé...hab das 1. Duell gegen den Spitzenreiter auswärts gewonnen, nun sind wir punktgleich. Wird ne sehr spannende Rückrunde da selbst der 5. nur 5 Punkte Rückstand auf die Spitze hat.
naja sieben punkte vorsprung auf den dritten. und 3 pkte auf den zweiten. der aufstieg muss diese saison wohl drin sein. aber ich will natuerlich meister werden
frage:
freundschaftsspiele beeinflussen die zuschauerstimmung, oder?
hab die letzten drei freundschaftsspiele ziemlich deutlich (0:6, 1:7 und 1:8 glaub ich) verloren und schon waren bei nächsten heimspiel knapp 1300 leute weniger da. und das sind dann gleich mal ein paar tausend €
jetzt will ich mal mannschaften aus den parallelligen fordern, aber die nehmen ned an
hab nämlcih keinen bock jeden dienstag ne klatsche zu bekommen