Elder Scrolls IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja und nun bitte mal mit Levitation nach Größe und Farbe sortieren :D

Wir sehen uns dann in zwei Monaten ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also nichts mit Hauskaufen ok. Wie ist das wenn ich Zeugs jetzt liegenlassen muss ? In einer Hoehle z.B. Muss ich damit rechnen, dass das verschwindet wie bei D2 ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ja.

Dafür ist ein Haus echt nicht schlecht.

Wenn Du Chef einer Gilde wirst, kannst Du aber auch da Dein Zeugs lagern.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Der Overhaul Mod erstellt in jedem Gildenhaus, in dem du Mitglied bist eine Storage Chest, da kannst du auch deinen Krempel reintun und der bleibt da.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Wo wir bei der nächsten Frage sind : Auf mich ist ein Kopfgeld ausgesetzt, und dadurch werde ich in keine Gilde aufgenommen ;)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Lass dich von der Wache "festnehmen" und bezahl dein Kopfgeld, danach ist es wieder auf 0.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

DCs Gedanken :

"Wenn Tong versucht nen Sechserpasch zu wuerfeln, sucht er sichn Wuerfelforum und fragt erstmal ...." ;) trotzdem danke
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich hab seit einpaar Tagen eine Art weissneblige Aura um die NPCs herum. Hab keine ahnung, was ich da wieder geschluckt ´/ gezaubert / angezogen habe, aber ich haetts gerne wieder los. Bei Feuer ist es auch so, und das sieht einfach bloede aus.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:ka:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich glaub, das Spiel ist einfach nix für dich. ;D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich glaube eher, ihr habt das Spiel nie richtig gespielt ihr Amateure ! :P
diese "aura" zeigt an, dass das ein lebewesen ist, hervorgerufen durch den zauber "leben entdecken".
wenn du also irgendein item mit dem zauber angelegt hast, brauchst dus blos entfernen
Hat mir heute jemand inem Forum verraten ;)
Das ist recht praktisch, zumal man bei hochwertigen Items durch Wände sehen kann, wo was herumlaeuft, aber es stoert doch im normalen Spiel ein wenig, wenn man ständig das Gefühl hat, irgendwelche Bewusstseinsverändernden Mittelchen eingenommen zu haben ;)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ahso, hätt ich dir auch sagen können, aber bei mir ist das immer rot/lila gewesen, nicht weiß :)

In Städten hab ich das Item mit Detect Life meistens ausgezogen. Mit meinem ersten Charakter (Dunkelelf Magier) hatte ich eh ein "ziviles" Outfit, was ich immer an hatte, wenn ich nicht gekämpft hab :)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

... und da sag noch mal jemand, Männer hätten keinen Sinn für Mode bzw. Klamotten ... ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Deathclaw hat geschrieben:Ahso, hätt ich dir auch sagen können, aber bei mir ist das immer rot/lila gewesen, nicht weiß :)
*BRÜLL* Ich bin farbenblind und kann rosa nicht von weiss unterscheiden ! ;)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:elefant: <-- rosa

:speckmöse: <- weiß

:D

Ich glaub du solltest jedes mal Geld bekommen, wenn ichs wieder vergesse :ffs:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Mit diesem Vorschlag bin ich einverstanden ;)

Eigentlich haett ichs auch selber merken koennen, aber wer kann denn ahnen, dass "Leben entdecken an selbst" heisst, dass ich andere Leben entdecke !?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

"an selbst" rofl!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Agam was du für mich mal testen könntest, weil mich das an Morrowind am meisten gestört hat:
Sind Fernwaffen nun genauer und besser einsetzbar? In Morrowind war das ja eher ein Schuss in den Ofen.
Ich habs übrigens auch mittlerweile angefangen zu Zocken - mit aktuellem Patch. Bin positiv überrascht von den Ladezeiten, und endlich macht der Bogenschütze Sinn. In Morrowind war es fast schon Glückssache damit etwas zu treffen, hier kann man sich sogar anschleichen für 3fach Schaden! So manchen Gegner erledigt man im ersten Schuss :)
Es funktioniert auch wie im Shooter wenn man etwas vorhält, so trifft man Gegner selbst wenn sich diese bewegen. Aktuell spiele ich auf eine Bogenschätze/Dieb Kombo. Bisher funkioniert das mit dem Anschleichen prima. Bin gespannt, was passiert wenn große Gegner in Horden erscheinen, da könnte ich wohl nur den ersten direkt erledigen und muss den Rest "per Hand" umhauen :D
Der Waffenwechsel von Bogen auf Schwert/Schild klappt auch wunderbar mit den Schnelltasten.

Bisher ganz lustig, ich befürchte aber die Dungeons werden sich sehr oft wiederholen, aber immerhin habe ich schon einige nette Einfälle gesehen im Game. Die Inventarverwaltung ist übrigens schrecklich unübersichtlich, diese wurde wohl auf Gamepad optimiert *würgs*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kann man sich wie in Morrowind wieder allen Gruppierungen anschliessen? Habe das Angebot der Klingen ausgeschlagen, weil ich eigentlich in die Diebesgilde wollte. Oder denk ich grad wieder zu stark an Gothic :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Du kannst in allen Gilden gleichzeitig sein.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Und du kannst sogar Boss von allen Gilden gleichzeitig werden.

Klingen sind außerdem keine richtige Gilde, da sagst du nur einmal zu Jauffre Ja und das wars dann.
Kannst Dir dort im Wolkenherrschertempel Waffen und Rüstung kostenlos mitnehmen und fertig.
Am Anfang recht nützlich, später gibts bessere Waffen.

Diebesgilde ist klasse, hat auf jeden Fall die schönsten Quests.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich werd diesmal als Bogenschütze/Dieb mein Glück versuchen, bin mal gespannt ob das klappt. Bisher sieht es ganz spassig aus!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also bei mir hats gut geklappt :) 6x Schaden ist was feines :)
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ich habs nun dreimal durch.
Beim ersten mal Schwertmagier, wo ich die Eigenschaften als Haupteigenschaft gewählt hatte die ich auch oft benutzt hatte.
Da levelt man schnell hoch aber die "Nebeneigenschaften" liegen brach.
Beim zweiten mal hab ichs gemischt und beim dritten mal hab ich nen Kämpfer gewählt und hab fast nur gezaubert. Da bist Du Level 5 Krieger, kannst aber Zaubern wie'n Großer, war Erzmagier und die Gegner waren ein Klacks.

DD
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja, mit dem Leveln kannst du das Spiel stark beeinflussen.

Mit meinem ersten Char bin ich mit ca lvl20 zum ersten mal in ein Oblivion Portal gegangen, war sehr hart, mit vielen verschiedenen Monstern.
Beim zweiten Charakter dagegen, bin ich so mit lvl10 durchs Portal, da kamen nur Fire Atronarchs und Scamps, sehr einfach.

Wenn man keinen Overhaul Mod installiert hat, ist es ja sogar schädlich schnell zu leveln (und dabei wenig Fertigkeiten zu steigern), da die Monster sonst irgendwann zu stark sind, weil sie sich ja im Level anpassen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich bin mit Level 1 ins erste Portal (bei dieser Burg) und es war wirklich sehr einfach.
Welcher Mod bzw welche Inieinstellung war das, wo man den dynamischen Schwierigkeitsgrad abschalten kann?

Und wie sind eure Erfahrungen damit? Bisher knüppel ich alles weg was ich treffe, ziehmlich langweilig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Dass es so ne Einstellung gibt, davon weiß ich nix, hab darüber auch noch nix gelesen.

Ich hab mir nur mittlerweile bestimmt 30-40 MODs installiert, die teilweise das ganze Spiel ändern und es fast wie'n neues Spiel ist.
Unique Landscapes z. B. oder Oblivion Improved. (verträgt sich nicht mit Overmaul)

Bücher schöner, Haustiere, BestMates (Gefährten, die man selbst ausstatten kann, achtung, dadurch wird einfacher) Bechwörbare Pferde, fliegender Teppich (klasse aber zu nix nutze, ist nur mal lustig)
Etliche neue Quests (Blutgott/Banditenkriege zu empfehlen)
Ach ganz viel halt :-)

Alles was sich bewegt kann man auch killen, was man nicht killen darf hat ne Krone. Mich hat das System bisher noch nicht gestört, Spike.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich meinte eher das System, das die Gegner schwerer werden wenn man im Level aufsteigt. Wenn ein dicker Oger vor mir steht, kann ich den eben als Level 1 Held noch nicht besiegen weil er so stark ist, dann komme ich als Level 15 Held eben wieder.

Hast du denn einen guten Link für mich, wo es Mods zum runterladen gibt inkl Beschreibung?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

http://elderscrolls.filefront.com/file/ ... haul;61449

Also ich kann den Mod nur sehr empfehlen, habs noch nie ohne gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie hoch der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist. Aber starke Monster sind auch stark und schwache Monster bleiben schwach. Also keine 10 Minuten Fights mit einer Stufe20 Ratte ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Danke! :)
Wie kann man denn erkennen, welches Level ein Gegner hat?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten