Reifendruck Mopeds ? Ich hab heute bei meinem Händler angerufen. Der freut sich immer, wenn ihm einer Arbeit macht ohne dass er 500 € in Rechnung stellen kann. Da geh ich nimmer hin und wenn ich zum Ventileeinstellen 100 km fahren muss.
Laut Händler : 2,2 und 2,4
laut Bridgestone : 2,5 und 2,9
recht schnelle Antwort vom Bridgestone per Mail :
mit 2,2 leiden unsere aktuellen Reifen schon erheblich.
Hinten 2,4 ist auch auf der Autobahn nicht so der Brüller.
Reifen sollen arbeiten, aber bitte nicht zu stark.
Meine Angaben sind der Maximaldruck auch für volle Beladung.
Weniger macht nur Sinn, wenn man mehr Haftung und oder mehr Dämpfung will oder braucht.
Die Realität sieht aber so aus, daß die Reifen den Kunden nicht lange genug halten )
10% weniger kann bis zu 1/3 weniger Laufleistung bedeuten.
Nach mehr Dämpfung frag alle 2-3 Monate jemand.
Und selbst da wäre an aktueller Sportreifen besser.
Da bin ich doch geneigt, dem Hersteller zu glauben ...
Zuletzt geändert von Tong am So 8. Mai 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal, wieviel KM fahrt ihr den Hinterreifen bis er runter ist so im Schnitt?
Ich fahre nen Michelin Pilot Power und hab ihn im April/Mai drauf ziehen lassen. Nur sind jetzt vom Profil in der Mitte auch wieder nur 3 - 4 mm übrig.
Der Metzeler Sporttec M1 den ich mehrmals drauf hatte hat so 8k km gehalten - jetzt fahre ich auch den Pilot Power. Man sagte mir das der länger halten solle. Bisher sieht der auch noch gut aus, hab mit dem jetzt so 4k runter.
Liegt evtl. an deinem Fahrstil Scoob.
Und Cop - hau ab mit Fazer!
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Gunsmoke hat geschrieben:Der Metzeler Sporttec M1 den ich mehrmals drauf hatte hat so 8k km gehalten - jetzt fahre ich auch den Pilot Power. Man sagte mir das der länger halten solle. Bisher sieht der auch noch gut aus, hab mit dem jetzt so 4k runter.
ich als Blumenpflücker komm mit meinem Reifen ca 15000 km weit, meist sind komischerweise immer beide gleichzeitig breit ... fahr ab diesem Jahr aber Reifendruck nur noch auf max, da duerften die nochmal was laenger halten
Gunsmoke hat geschrieben:@Tong: Als Blumenpflücker ist der Reifendruck natürlich latte, da isses ja egal ob das Handling versaut ist.
Jetzt mal ernsthaft - ich erhöhe nur bei längerer Autobahnfahrt den Reifendruck - sonst fährt sich das doch total kippelig?!
Nö, ich fahr wie gesagt ne GSX750 ( ohne Buchstaben dahinter !) ergo : naked bike, dass fürnen Opa wie mich gebaut wurde und bei den Reifen gilt : Sparen sparen sparen
Ich muss halt viel zur Arbeit mit dem Moped und da sinds nunmal 30 KM Autobahn einfach und da machts einfach keinen Sinn mit weniger Druck zu fahren, verschleisst wirklich nur der Reifen und ich hab nichts davon.
Zu den Cerealien : Wie zur Hoelle ist denn das Vieh da reingekommen ?
Dieser Hobel ist doch nie und nimmer fahrbar !? Ich mit meinem Euro-Durchschnitt von 175 cm kann mir aussuchen, ob ich an den Lenker komme ODER an die Pedale ... naja oder ich sitze aufm Tank