Der Film-Sammelthread

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und ich wette die laufen nicht in DEINEM DVD-Player! :sack:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich hab dafür schon die ersten 16 Folgen von 24, Season 5! Und die laufen auf meinem DVD-Player!:D

Aber gucken werde ich erst, wenn ich alle 24 Folgen habe, ich kenne mich ja!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:hammer2:
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Zottliger hat geschrieben:STRRRRRRRRRRRIKE!!!
Die ersten 10 Folgen der zweiten Staffel sind soeben in meinem Büro eingetroffen!!!! OLEOLE!!!! :bluebang:
Tja, da biste aber ganz schön im Rückstand! :-P

Wir haben gerade gestern die letzte Folge der zweiten Staffel, "Lay down your burdens, Part 2" geschaut. Jetzt ist erst mal Pause bis ca. Oktober, und das bei dem miesen Cliffhanger... 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

da fällt mir ein, dass ich mir auch mal von staffel 3 bis 5 alles von "24" geben lassen muss.... hab das irgendwann mal schleifen lassen.... aber das werden dann 24-weekends.. ich kenn mich.... einen kompletten tag 24 wird das geben...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

WTF is 24? Doch keine TV-Serie? :zuck:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed, du scheinst auch hinterm Mond zu leben, oder? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Was TV-Serien angeht: definitiv! Und das ist so gewollt. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

ich würde dir den ratschlag geben mal 24 anzuschauen... am besten staffel 1 wenn du noch ungfräulich bist ;)

lohnt sich!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ist das mit Lachmaschine à la "Hör mal wer da hämmert"? So oder so vermutlich ein weiterer Versuch der Massenkompatibilität. Somit nichts für mich. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein, das ist die Serie mit den unlogischsten Ereignissen und Handlungssträngen ever. Keine Unterhaltung für dich Klugscheißer ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

btw ist das mit den lachmaschinen nur bei den deutschen synchro versionen, im englischen original hört man da zu 90% echtes publikum (jedenfalls bei King of Queens z.b)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

24 ist die Serie mit dem Typen, der Härter ist als Chuck Norris und mit den meisten Folter-Szenen überhaupt. Ich muß immer ingeheim hämisch grinsen wenn der Hauptdarsteller wieder wem das Auge rauschneiden will weil der nicht mit der Wahrheit rüberkommt.

Also 24 ist nen knallharter Polit-Thriller Serie im Stil von Tom Clancy imho. Sieht nicht nach Fernsehproduktion aus, eher nach Kino. Sehr zu empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ed, ich bin jemand, der kaum Fernsehenguckt, schon gar keine Serien.

Aber 24 ist ein Muß!;)

@iob

Das mit der Folter kam aber erst nach und nach immer mehr in Mode, in der zweiten Staffel zum Beispiel war es "nur" das Kopf als Gunstbeweis mitbringen!;)

Erst in der 4. Staffel fand ich es langsam echt nervig!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

24 ist doch mit Kiefer Sutherland.

24 heisst die Serie weil sie 24 Stunden dauert. Echtzeit.
Es müssten glaube ich 24 Folgen sein, je 1 Stunde?


Ich hab heute morgen DOOM angesehn, echt geil. Ein ganzes Kapitel ist in der Ego Perspektive gedreht. Man kommt sich vor wie damals im Spiel, durch die dunklen Gänge und Monster erschiessen :D
Doom ist aber schon lange her, ich weiss nicht wie authentisch die Story ist.
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

story bei doom? muahahahaaa.... ;)

jau.. 24 ist in echtzeit.. mit werbung dauert ne folge eine stunde... ohne werbung eben nur 53 minuten oder so ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich hab auch schon in der ersten Staffel immer drauf gewarter das er die Bengels in die Finger bekommt welche seine Tochter entführt haben... das wäre bestimmt gut gekommen......

Aber leider kommt es ja nicht so weit :/
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ein kritischer Beitrag über 24 von der Welt:
http://www.welt.de/data/2006/02/24/850536.html.

Soweit bin ich allerdings nie gekommen, ich hab schon in der ersten oder zweiten Folge das
Interesse verloren, Muss aber wohl was dran sein, bei dem Zuspruch den die Sendung erfährt.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Jetzt bin ich ja richtig froh, dass ich das noch nie gesehen habe ...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich sag ja, die Folterei in der 4. Staffel ist zum Kotzen, und immer heißt es:"Der Zweck heiligt die Mittel!". Das nervt und hat mir die 4. Staffel ziemlich versaut.

Das ändert aber nichts daran, daß die ersten beiden Staffeln sehr geil sind, die dritte auch nicht übel und die Staffeln insgesamt sehr spannend sind.

Muß aber nicht jedem gefallen!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Ein kritischer Beitrag über 24 von der Welt:
http://www.welt.de/data/2006/02/24/850536.html.
James Bauer vor allem.. :)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das war auch der erste Kritikpunkt in dem Forum in dem ich es gefunden habe :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das mit dem Foltern zeigt ja gerade, was mit so ner Gesetzeslage passieren kann. Quasi Kritik am System. Ich find nicht, das es glorifiziert wird.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich schon, das ist naemlich wirklich die Botschaft: "Foltern an sich ist nicht ok, außer wenn der Zweck die Mittel heiligt."

Ist imho echt unglaubwürdig: Jack foltert den Ex-Mann seiner Perle mit Elektroschocks, der stellt sich als unschuldig heraus und bietet 5 Minuten später an, Jack zu helfen! Macht aber nichts, Jack hatte schon richtig gehandelt, sieht sogar das Opfer so.

All das macht die Aussage der Serie in Staffel 4 zu reiner Propaganda.

Das prangere ich an!:D

Zusammen mit dem zusammengeflickten Plot hat mich die Staffel 4 damit sehr enttäuscht. das macht die ersten 2-3 Staffeln aber nicht schlechter.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das ist Ansichtssache.... :P

Ich find die 4te Staffel extem gut. Die nervigen Weiber sind endlich außen vor... Naja, Kim und seine Frau jedenfalls... :).

Und grad in der 4ten Staffel kommt ja auch rüber wie der Sohn vom Kriegsminister gefoltert wird - diese Methoden sind ja laut USA keine Folter und total legal. Jetzt sieht man endlich mal, was da so alles geschieht. Das die Leute von Amnesty International die "bösen" sind - geschenkt. Gibt halt immer zwei Seiten, ich fänd das was Jack macht im echten Leben überhaupt nicht gut - im TV ist das jedoch sehr Unterhaltsam :).

Alles im allem ist die erste Staffel jedoch die beste... was da alles an Wendungen drin sind. Genial. Die anderen Staffeln brauchen ein wenig länger damit man "drin" ist. Aber 24 erste Staffel ist die einzige Sendungen an die ich mich erinnere wo ich Angstschweiß hatte weil das Teil so irre spannend war :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Alles im allem ist die erste Staffel jedoch die beste... was da alles an Wendungen drin sind. Genial.
Ja schon realistisch was einem so in 24 Stunden passieren kann, inkl. Entführung und Gedächtnisverlust. ;)
Und wenn die erste Staffel die beste ist, war die Entscheidung gut, hier nicht weiter zu gucken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ach realistisch... wenn realistisch dein Anspruch ans TV ist darfst ja nur noch Dokus gucken. Wenn alles im Fernsehen "auch mir heute früh passiert sein konnte", also so Sachen wie Kaffee verschüttet oder die Schwiegermutter kommt überraschend zu besuch - ich garantiere dir, die Flimmerkiste wäre nur noch aus :P

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber diese Deppen Comedy, Gerichtsshows, Pseudo Reality Dinger, Telenovelas und was sonst noch für nen Rotz kommt - das sind halt so Sachen wo ich abschalte.

Die Us Serien (Desperate Housewives, Nip/Tuck, Crossing Joardan, Numb3rs) finde ich - mit Spielfilmen und Pimp my Ride - sind so die einzigen Sendungen welche noch ein gewisses Niveau erfüllen. Ich weiß auch nicht, aber der deutsche Kram der da produziert wird entspricht nicht meinem Geschmack - bin aber auch mit James Bond und Saber Rider großbewordne, evtl. bin ich da anders geprägt :P.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja wat denn nu? Unrealistisch oder "Jetzt sieht man endlich mal, was da so alles geschieht." etc. :grummel:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Ach realistisch... wenn realistisch dein Anspruch ans TV ist darfst ja nur noch Dokus gucken.
Nein, aber die Handlung und der Plot müssen für mich wenigstens noch einigermaßen nachvollziehbar sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Mir hat die zweite Staffel am besten gefallen, in der ersten gingen mir die Weiber von Jack zu sehr auf den Sack, die waren nur blöd und haben ständig rumgeheult!:D

Spike, wenn Dir die Serie nicht gefällt, ist das völlig ok. Ich käme nie auf den Gedanken, diesen Galactica oder Star Trek Quatsch zu gucken, aber trotzdem hat es eine große Fangemeinde hier. Das ist ok, die Geschmäcker sind verschieden.;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Antworten