Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Ist ja gut, jetzt habe ich die Ironie in deinem letzten Satz auch erkannt :idee: :hammer:

Aber teilweise ist das schon arg. Eine Bekannte hat ihren Freund 2 mal innerhalb von 3 Monaten in Kanada besucht und wurde fast eine Stunde festgehalten und befragt. Warum man denn so oft hier hinfliegt, ob man keinen Job hat, es sei unrealistisch, dass man soviel Urlaub bekommt, wie viel man verdient usw. Da kommt man sich dann wirklich vor, wie ein Verbrecher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Mal ein bisschen Politik am Morgen:
FDP-Gesundheitspolitik - Triumph der Lobbykratie
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

zahlen wir halt noch ein bischen mehr. macht doch nix :ffs:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

Westerwelle kündigt Aussteigerprogramm für Taliban an
Außenminister Westerwelle will Taliban-Kämpfer bezahlen, damit sie den bewaffneten Kampf aufgeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 82,00.html

anscheinend haben wir immer noch zu wenig Schulden ...
achja: Ich bin übrigens auch ein Taliban-Kämpfer!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Hmm lass das mal eben durchkalkulieren. Pro Taliban macht das im Monat einen Verdienstausfall von ca 30.000.- € durch die Umwandlung von Opiumfeldern in Rapsfelder.
Dazu kommen dann noch Einkünfte aus Entführung, Erpressung und ein paar Überfälle.

Wird immerhin günstiger als die Bankenrettung.

Also ich finde diese Idee toll ! Wir spannen dann noch einen Rettungsschirm für notorische Vergewaltiger und sonstige Gewalttäter, Drogenhändler bekommen einen monatlichen Regelsatz damit sie mit dem Dealen aufhören und Bestechlichkeit im Amt wird einzeln vergütet.

Achja, Dieter Bohlen bekommt einen Sonderbonus, wenn er in der Öffentlichkeit nicht mehr in Erscheinung tritt.

Ich schäme mich wirklich, dass ich mal Mitglied bei Jungen Liberalen war.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Das ist doch mal sehr dubios:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 05,00.html

Wenn das alles so stimmt, sollte man eher den Betreiber entlassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Cripple »

HAHAHAH
Die Kassiererin Karin N. sagt: "Mein Blutdruck liegt bei 190 zu 109. Mein Arzt hat mich gewarnt, wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich einen Herzinfarkt."
Liegt aber sicher auch daran dass die Gute bestimmt ihre 120 kg auf den Rippen hat ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

"weil das Display des alten iPhones einfach zu klein war, für den ganzen APP Kramse !" :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Neues vom Hoteltheater:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,00.html

Wer fordert die Abschaffung? Richtig, ist ja bald NRW Wahl ... wusste man das nicht vorher? Schließlich hat Rüttgers doch im Bundesrat zugestimmt. "Ein Fehler war das". Nur wusste man das schon vorher. Also ein bewusster Fehler, sprich Inkompetenz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

nenn mir mal einen der keine Inkompetenz hat von dem Sauhaufen!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

Fällt mir spontan der Rösler ein :D


Dieser Satz wurde absichtlich ohne Ironie Tags geschrieben, da die Ironie quasi aus jedem Buchstaben rausquillt :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Ich weiß auch nicht warum ich das sage, aber ... ich will die Ulla zurück :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Ich weiss nicht, ich glaube, ich will ganz andere Leute zurück...

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Wie gut das dein Bild nicht angezeigt werden kann ... :adolf: :elefant:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Name fängt mit Ad... an

Dreimal darfste :P
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

So ein Schwachsinnsurteil ! Wenn schon einer Steuern hinterzieht, dann muss er in Zukunft rechtzeitig gewarnt werden, damit er möglichst glimpflich davonkommt ? :schraube:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Agamemnon hat geschrieben:Millionen-Entschädigung für Steuerhinterzieher

Pervers :grummel:
Lustig der Kommentar des Kölner-Stadt-Anzeigers dazu: Demnächst wird noch der Typ der Schmiere stehen sollte verklagt, weil er nicht rechtzeitig vor den Bullen gewarnt hat. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

Dafür wird also die Kirchensteuer benötigt:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,676748,00.html
"...willigte das Bistum ein, insgesamt 508 Missbrauchsopfern 660 Millionen Dollar Wiedergutmachung zu zahlen, also knapp 1,3 Millionen Dollar pro Kopf. Ein Jahr später musste es aus Geldnot seine Verwaltungszentrale in Los Angeles verkaufen."
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

Bad Luck

Seniorin fällt von Hochhaus und erschlägt Putzfrau

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,676937,00.html
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Sollte jeder lesen, der derzeit gerne auf Westerwelle einprügelt:
Hartz-IV-Forscher springen Westerwelle bei

Über den Ton (und die FDP im Allgemeinen) kann man geteilter Meinung sein, in der Sache gebe ich ihm aber durchaus recht.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Es mag Einzelfälle geben, aber Herr Westerwelle prügelt pauschal auf alle Hartz IV Empfänger ein und stellt diese als Schmarotzer hin, dass ist einfach falsch und in der Sache ungerecht. Wenn über 50% der Alleinerziehenden faktisch in Armut leben, liegt das sicherlich nicht an fehlender Arbeitsmoral sondern am System. "Arbeit muss sich wieder lohnen". Bei dem Spruch muss ich immer lachen, weil doch gerade die FDP Klientel für Hungerlöhne unter Hartz IV Niveau sorgt. Das dieses System die wirklich arbeitswilligen zu wenig belohnt ist sicherlich richtig. Aber man ändert dies nicht, indem man alle pauschal als Schmarotzer hinstellt. Vor allem nicht als Vizekanzler, wo man doch die Möglichkeit zur Gestaltung hat, sich aber benimmt wie ein Oppositioneller zweiter Klasse der kurz vor einer wichtigen Wahl steht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

So wie ich das verstanden habe, will die Studie belegen, dass es keinen Anreiz gibt, wieder in Lohn und Brot zu kommen, weil in aller Regel bei den Jobs, die man nach längerer Arbeitslosigkeit angeboten bekommt (je nach Bildungsniveau und Alter) am Ende nicht viel mehr Geld rauskommt als unter Hartz IV. Jetzt kann man trefflich drüber streiten, ob Hartz IV zu viel oder Niedriglohnjobs zu wenig sind. Fakt ist imho aber, dass am System etwas nicht mehr stimmt, so oder so und somit auf den Prüfstand muss. Wenn -wie die Studie am Ende auch aussagt- die Hartz IV Sätze erhöht würden und die Niedriglöhne nicht, würde es ja noch mehr Menschen in diese Spirale ziehen.
Über die Art, wie Westerwelle hier agiert, kann man streiten, am Ende ist das sowieso nur politisches Theater. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass hier offensichtlich wird, dass sich das System langsam selbst ad absurdum führt und dringend überarbeitet werden muss. Wenn das passiert, dann kann man davon ausgehen, das dabei auf jeden Fall der ein oder andere schlechter steht, als vorher. Das bringen Veränderungen immer mit sich, das lässt sich nicht
vermeiden..demzufolge wird es wieder so oder so Kritik aus allen Reihen hageln. Das perfekte soziale System gibt es einfach nicht, weil es Regeln einführt, die auf Statistiken und Erfahrungen beruhen. Und die berücksichtigen halt die graue Masse und nicht individuelle Lebensumstände eines Einzelnen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

RedAdair hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, will die Studie belegen, dass es keinen Anreiz gibt, wieder in Lohn und Brot zu kommen, weil in aller Regel bei den Jobs, die man nach längerer Arbeitslosigkeit angeboten bekommt (je nach Bildungsniveau und Alter) am Ende nicht viel mehr Geld rauskommt als unter Hartz IV. Jetzt kann man trefflich drüber streiten, ob Hartz IV zu viel oder Niedriglohnjobs zu wenig sind. Fakt ist imho aber, dass am System etwas nicht mehr stimmt, so oder so und somit auf den Prüfstand muss.
:gut:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Nunja, am besten führen wir mal einen Regierungs-TÜV ein. Alle 2 Jahre kommen Steuersystem, Gesundheitssystem und Sozialsystem auf den Prüfstand, von unabhängigen Experten ... und der Haushalt wird nur noch mit Genehmigung des Bundes der Steuerzahler in Kraft treten :hase:

Irgendwo gibt es immer mehr Gesetze, Regelungen und Ausnahmen ... und irgendwann kracht uns die ganze Scheiße zusammen und keiner wills gewesen sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

... am allerwenigsten die, die sich die Taschen auf Kosten der Steuerzahler vollstopfen. DA krankt in meinen Augen das System am meisten. Wenn diese Selbstbedienerei nicht wäre, dann hätten wir gar keine Probleme alles mögliche zu refinanzieren.

Irgendwo zum politischen Aschermittwoch hat jemand gesagt, dass die wahren Sozialschmarotzer diejenigen sind, die die Taschen nicht voll genug bekommen können und sich im System bedienen wo es nur geht und dann ihre Millionen nach Lichtenstein schaffen, um die Steuern nicht zahlen zu müssen.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

Das stimmt sicherlich alles, hat aber im Prinzip mit dieser Studie nichts zu tun. Es zeigt nur, dass Steuer und Sozialgesetze reformbedürftig sind. Aber das packt keiner an, eben wegen der unpopulären Entscheidungen, schon gar nicht vor der nächsten Wahl. Und in irgendeinem Bundesland ist immer Wahl, die nächste ist halt in NRW. Geht mal davon aus, dass vor der Wahl hier in NRW nichts mehr passieren wird, weder in der Steuergesetzgebung noch für eine Reform im Bereich der Sozialgesetzgebung. Und ein Problem wird nicht besser, wenn man zu diesem Problem noch weitere Baustellen öffnet, wie z.B. Steuerschlupflöcher etc. Alle diese Dinge müssen angegangen werden, nur anfangen muss mal einer...wenigstens z.B. mit einer Reform bei Hartz IV.
40% meiner Bezüge gehen beispielsweise jeden Monat für Steuer und Sozialabgaben drauf, und wehe da kommt mal Urlaubsgeld oder eine Überstundenauszahlung. Dann bekomme ich noch mehr Tränen in die Augen...ich kann dann absolut verstehen und nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die Teile Ihres Geldes eben lieber für sich haben anstatt immer mehr dem Sozialstaat oder dem Bund zukommen zu lassen. Man sieht ja, was mit dem Geld dann passiert (siehe Bankenrettung und Schwarzbuch Bund der Steuerzahler) Da wachsen mir Hörner vor Wut. Wenn ich dann noch sehe, dass beispielsweise ein Hartz IV Empfänger vor Gericht einklagt, dass die Abwrackprämie nicht auf Hartz IV angerechnet werden darf (der hat Recht bekommen), frag ich mich, wo das alles hinführen soll. Wie kann es sein, dass sich ein Hartz IV Empfänger auf Kosten des Steuerzahlers ein NEUES Auto kaufen kann? Das sind Ausnahmen, ich weiss, aber ich reg mich trotzdem drüber auf, weil ich mir jedes mal verarscht vorkommen, wenn ich auf meinen Gehaltszettel gucke...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von scharle »

:gut:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von RedAdair »

Passend zu Tongs Ausführungen hier: Praktiken der Staatsschmarotzer
Für mich sind dann das Pendant dazu eben Sozialschmarotzer wie der o.g. Abwrack_Klage Typ. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, eine solche Klage überhaupt zu formulieren...
Antworten