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Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 02:59
von Deathclaw
Murphy hat geschrieben:
Tempel hat geschrieben:Das Ende ist ja ganz schön mau muss ich sagen! :zuck:
Gibt es nicht ca. 6 verschiedene Versionen für das Ende?
Jop, je nachdem wie man gespielt hat (was auch immer das heißen mag) ;)

Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 11:15
von Tempel
Ach, da gibt es verschiedene Enden? :zuck:

Falls jemand wissen will wie mein Ende war, dann PM an mich! 8-)

Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 11:18
von Tempel
Tatsächlich:
Wir haben eine Haupt- und eine Nebengeschichte. Mit versteckten Rätseln und Puzzles. Beschränkt sich ein Spieler lediglich auf die Hauptgeschichte, wird er nur eines der „falschen“ Enden erleben. Wer auch dem Verlauf der Nebengeschichte folgt, erreicht eines der „richtigen“ Enden.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=69697

Naja, dann werde ich mal einen alten Spielstand rauskramen und die Nebengeschichte zu Ende zocken! ;-)

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 08:19
von Krallzehe
Ist die deutsche Version eigentlich gekürzt?

Und gibt es eine Onlineregistrierung ähnlich Steam?

Will mir das evtl. gebraucht kaufen.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 11:44
von Deathclaw
Deutsche Version ist ungekürzt. Was mit der Registrierung ist weiß ich nicht. Bei Installation fragt er schon nach nem Key, der ist allerdings nur für Multiplayer (welcher wohl noch unspielbar laggy ist), ansonsten braucht man den nicht.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 12:05
von Scooby Doo
MP ist keineswegs laggy und im Gegenteil sehr gut spielbar ! :)

Es gibt keinen Unterschied zwischen der russischen und der europäischen Version ... es gibt nur verschiedene Sprachpakete ... wir haben Deutsch und Englisch.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 15:33
von Deathclaw
Naja da liest man was anderes. Spielst du auf Public oder auf einem eigenen Server? Eventuell haben da die Amis auch einfach nur pech :sack:

2ter Patch steht vor der Tür, der russische ist schon draußen. Warum der Patch für den Rest noch nicht da ist weiß keiner, eventuell gibts Probleme.

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 18:23
von Tong
Ich begrüsse diese Trendwende, unreife Software erstmal in Russland statt in Europa zu testen ;)

STALKER Patch 1.003 released

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 18:58
von Deathclaw
Jippie, der neue STALKER Patch ist da! :heissa:

Patch 1.002 und 1.003 wurden zusammengeschmissen, anscheinend hat die Entwicklung von 1.003 seinen Vorgänger (noch in der Testphase) eingeholt. Somit wurden die Patches zusammengeschmissen und nun ist 1.003 da!

http://www.stalker-zone.com/index.php?n ... cle&sid=51

Savegames sind Kompatibel.
Biddeschön!

Verfasst: So 20. Mai 2007, 14:28
von Scooby Doo
So langsam geht mir das Spiel jetzt aber aufn Sack ... hab den Patch 1.003 aufgespielt - jetzt schmiert mir beim Laden jeglichen Savegames das Spiel komplett ab ... ergo muss ich noch mal von vorne anfangen ...

Ganz klasse ! :x

Da hilft auch nicht der mittlerweile kostenlos herunter zu ladende Soundtrack zum Spiel weiter, wo u.a. auch das Stück von Firelake dabei ist, das beim Trader am Anfang des Spiels im Radio läuft (klang so nach Evanescence).

Verfasst: So 20. Mai 2007, 17:05
von Deathclaw
Hattest du vorher version 1.000 oder 1.0001 ?

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 10:41
von Scooby Doo
1.001 per world-wide-patch-1.001-1.003 auf 1.003 gebracht.

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 13:38
von Deathclaw
Dann: mein Beileid. :(

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 14:37
von Agamemnon
Da bin ich ja froh gar nicht mehr weitergespielt zu haben. Ich werde vielleicht noch einen weiteren Patch abwarten und dann erneut von Vorne beginnen...

Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 14:58
von Deathclaw
Das ist aber nicht die Regel Aga, ich hab mit Patch 1.003 gar keine Probleme gehabt. Und schon gar keine Savegame Corruption.

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 12:12
von Jochi
Ein riesen MOD der nicht nur neue Sachen einbaut sondern auch etliche Bugs entfernt.

http://www.pcgames.de/?article_id=603629

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 19:52
von Krallzehe

Verfasst: Do 23. Aug 2007, 18:41
von Deathclaw
Neues STALKER: Clear Sky Gameplay Video von der GC 2007

http://www.jeuxvideo.tv/s-t-a-l-k-e-r-c ... 42289.html

Sieht ja wohl super aus. :)

Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 09:08
von Krallzehe
Also ich find's schon sehr geil. DC hatte mich ja lange im Vorfeld darauf eingestimmt, dass es nicht das Spiel ist, das man erwartet hat. Also bin ich mal ganz offen rangegangen.

Läuft super mit den aktuellen Patches. Flüssig in 1680x1050 mit allen Details. :D Ab und zu gibt es mal kleine Lags.

Sorgen bereiten mir indes die vielen Missionen. Ich finde diesen ganzen PDA- und Mapkram nicht so übersichtlich. Hoffentlich verzettelt man sich nicht irgendwann. Aber die Hauptquest wird immer mit grauem Pfeil markiert, wenn ich das richtig sehe, oder?

Die Müllkippe fand ich bis jetzt am besten. Krass verstrahlt da. :) Jetzt komm ich gerade das erste Mal in die Bar.

Der Inventory-Kram ist schon etwas nervig imho. Aber vielleicht gibt es ja noch nützliche Hotkeys, die auf ihre Entdeckung warten. Und man muss auch zuviel Text lesen.

Die Kämpfe sind aber klasse, machen richtig Spaß.

Achja.. bin heute um 7h aufgestanden, um weiterzuspielen. *g*

Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 13:06
von Deathclaw
Ich glaube deine Lags haben nichts mit Performance zu tun, die treten auf, wenn das A-Life von offline auf online schaltet. Musst mal drauf achten, z.B wenn du dich aus einiger Entfernung dem Hangar näherst. :)

Quests kannst du im PDA aktivieren indem du auf das runde Symbol rechts neben dem Quest klickst. Damit wird es auf der Karte markiert. Das funktioniert jedoch nicht bei "Bring the part of a mutant" quests.

Wichtige Hotkeys sind natürlich Medkit benutzen und Bandage benutzen. :)

Verfasst: So 30. Sep 2007, 20:41
von Krallzehe
Bin jetzt bei Lake Yantar, wo hinter der Glasscheibe der Professor steht. Bloß wie redet man mit dem? Er dreht mir den Rücken zu und man kann scheinbar nix machen? Bild

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 01:33
von Deathclaw
Abwarten :D

Kannst auch mal mit der Taschenlampe blinken, ich bilde mir immer ein, dass das seine Aufmerksamkeit gewinnt. :D

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 10:06
von Krallzehe
Hatte ich schon gemacht, war aber nichts zu machen. Nach nem Neustart ging es dann sofort. Ziemlich kacke sowas.

Kann man Aufträge eigentlich ganz canceln? Kann einen Auftrag nicht beenden, weil der Auftraggeber tot ist (warum auch immer), aber genau dieser Auftrag drängelt sich immer wieder in den Vordergrund und wird durch den grauen Pfeil markiert. So kann man leider nicht ordentlich spielen.

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 10:34
von Scooby Doo
Meine Güte ... heul doch ! :p

Entweder einfach ignorieren, oder ggf. die Zeit einfach ablaufen lassen ... canceln geht nur bei Händler-Quests und dann auch nur beim Händler selbst.

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 11:30
von Krallzehe
Das bescheuerte ist ja, dass das Spiel offensichtlich nicht gecheckt hat, dass der Auftraggeber tot ist. Da läuft auch keine Zeit ab. Mission ist erfüllt, nur kann ich die Belohnung nicht abholen. Na ja, offensichtlich immer noch ziemliche Bughölle. Vielleicht wird ja Clear Sky besser.

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 11:37
von Cop
Bild

Jetzt mach Dir doch nicht ins Hemd, weil da mal ein Bug im Spiel ist!:D Als wenn das so ungewöhnlich wäre heutzutage!:D

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 11:39
von Krallzehe
Hab jahrelang Konsole gespielt, da gibt es sowas nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur was gestresst, weil ich den dritten Tag ziemlich heftig krank bin und das in dem Urlaub, auf den ich mich das ganze Jahr gefreut hab. Da können einen so Bugs schonmal ziemlich aufregen.

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 11:55
von Deathclaw
Ja, das Spiel hat so einige Macken. Für mich schmälern die den Spielspaß allerdings selten.

Kann z.B auch passieren, dass du automatisch ein Quest kriegst sobald du auf die Karte kommst, dieses aber dann nicht beenden kannst. Z.b "Kill the Bandits" oder so, diese hast du aber schon vorher irgendwann erledigt -> Quest nicht abschließbar. Kannste dich bei den Russen bedanken. :D

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 12:40
von Scooby Doo
Ich hab bisher nur zwei mal n Quest automatisch bekommen und sofort erfolgreich abgeschlossen ... war, glaube ich, beides mal in "Garbage" ... ;)

Eventuell spawnt der Quest-Type ja wieder ... ?!

Verfasst: Mo 1. Okt 2007, 14:44
von Deathclaw
Nein, Quest NPCs respawnen nicht.

Es gibt einen Bug, durch den man die automatischen Quests durch Quicksave - Quickload einfach abschließen kann. Angeblich soll der durch Patch 1.0004 beseitigt worden sein, ich glaube allerdings nicht daran. :D