Tut mal was ich hab die Nacht durchgemacht und hock nu @work und bin soooo megamuede also unterhaltet mich ma sonst penn i ein
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair
Also was ich so auf den ersten Blick bezüglich THC rausfinden konnte ist, dass man festgestellt hat, dass dieses Zeug sich im Körper ansammelt und ein leben lang dort bleibt. Es wurde keinerlei sicheres Ergebnis über die daraus resultierenden Auswirkungen festgestellt. Das kann heissen, dass es keine gibt, was ich bei einem Rauschmittel für unwahrscheinlich halte, da ja sonst kiffen an sich schon keine Wirkung hätte (oder wirkt da noch ein Stoff?), oder eben, dass man einfach noch nichts herausgefunden hat. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher. Ich pump mir nicht den Körper voll mit Stoffen, von denen ich nicht weiss, wie sie wirken. Wenn jemand anderes das machen will, kann ich ihn nicht aufhalten und solange er das nicht, "werbend" verbreitet, ist das für mich auch kein Problem.@Ashen: "Erwiesenermassen" ist immer so ne Sache! Allerdings lies sich bis her bei Marihunana bzw THC in keinster Weise eine bedenkliche längerfristige körperliche Beeinträchtigung von Dauerkonsumenten feststellen( Und glaub mir man hat JAHRZENHTELANG geforscht um endlich einen vernünfigrn Grund zu finden das das Zeug verboten ist!)Selbstverständlich is keine Droge ohne Gefahren und vom Dauerkonsum ist sicherlich schon aus psychichschen Gründen eher Abzuraten, körperliche Symptome über die Rauschwirkung hinaus gibt es allerdings nicht( vone einer vermeindlich erhöhten Infektanfälligkeit einmal abgesehen, wobei hier unklar ist ob diese durch den zusätzlichen Nikotingenuss oder das THC zustande kommt).
Vergleicht man das mit den Aut und Langzeitfolgen eines Alkoholkonsums so kann man durchaus von einer "ugefährlichen" Droge sprechen.(Ich denke mal jedem ist klar was Alkohol für ein Zeugs is).
Aha... Du warst im Berlin und meldest Dich nichtmal bei mir... dann hätte ich Dir schon gezeigt wo es in der Stadt lang geht...Ashen-Shugar schrieb am 2002-02-18 17:28 :
Ich war dieses Wochenende in Berlin und war echt ratlos.
Ashen-Shugar schrieb am 2002-02-18 17:28 :
Also was ich so auf den ersten Blick bezüglich THC rausfinden konnte ist, dass man festgestellt hat, dass dieses Zeug sich im Körper ansammelt und ein leben lang dort bleibt. Es wurde keinerlei sicheres Ergebnis über die daraus resultierenden Auswirkungen festgestellt. Das kann heissen, dass es keine gibt, was ich bei einem Rauschmittel für unwahrscheinlich halte, da ja sonst kiffen an sich schon keine Wirkung hätte (oder wirkt da noch ein Stoff?), oder eben, dass man einfach noch nichts herausgefunden hat. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher. Ich pump mir nicht den Körper voll mit Stoffen, von denen ich nicht weiss, wie sie wirken. Wenn jemand anderes das machen will, kann ich ihn nicht aufhalten und solange er das nicht, "werbend" verbreitet, ist das für mich auch kein Problem.
Alkohol hingegen ist weitläufig erforscht und hinterlässt keine körperlichen Spätfolgen, solange man sich nicht hemmungslos besäuft (Absterben von Gehirnzellen in der Größenordnung eines Kopfballes beim Fussball) oder es eben dauerkonsumiert; Stichpunkt Sucht.