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Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 10:14
von Spike
Ob die KI dadurch lernen kann?

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 10:48
von Murphy
Hab gelesen das sich die KI da angeblich den eigenen Fähigkeiten anpassen soll.

Hatte übrigens mal nen anderen bug bei den Gegnern: alle schwebten mit ausgestreckten Armen durch die Gegend, umso verwirrender das die trotzdem normal geschossen haben.

Was den Heli angeht meinte der Typ bestimmt den Spezialheli aus der Boot-Mission, an der Stelle war ich gestern auch und war schon am überlegen ob der Heli überhaupt zerstörbar ist.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 10:50
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 10:56
von Murphy
Zerstörbar nicht, nach ca. 8 Treffern haut der aber ab. Ich habs so gemacht das ich statt zum Bug des Schiffes zu laufen an Land geschwommen bin. Man verliert da zwar durch die Explosion komplett die Rüstung aber hat dann alle Zeit der Welt um den Heli zu beschiessen und hinterm Baum ist die Deckung auch am einfachsten.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 11:18
von Tempel
Hä? An Land geschwommen? Wie geht denn das? Wenn ich mich nicht recht irre ist da doch Steilküste und man kommt nicht hoch zu den Bäumen!

Nachdem ich an dem Heli fast verzweifelt bin habe ich diverse Möglichkeiten ausprobiert. Z.B. ein Kanonenboot direkt am Schiff geparkt am nach dem Bombenlegen direkt damit abhauen zu können. Ging nicht, das Boot hat sich nach dem Spielstand speichern in der Kajüte selbst zerstört.

Letztendlich half nur die volle Kelle Raketen direkt vom Boot auf den Heli!

ABER GANZ INTERESANT:

Einige Szenen sind scheinbar auch abhängig von der eingestellten Performance. Ich habe seltsamerweise gravierende Unterschiede zwischen meinem PC (high performance) und dem meiner besseren Hälfte (low performance) festgestellt. Bei mir gibt es seltsamerweise mehr Fahrzeuge! Erinnert Ihr Euch an die Szene, wo man die zweite Antenne zerstört hat und dann nach unten an den Stand kommt und zur nächsten Insel übersetzen muss?(Die Insel, auf der am Ende der besagte brettharte Heli kommt)

Während bei mir dort unten ein Humvee bereit stand, den man auf eine Art Bootsanhänger fahren konnte und dann den Humvee gleich mir zur nächsten Insel mitnehmen konnte war bei meiner Freundin nur das Boot vor Ort (wurde auch nix zerstört - die Szene musste ich mehrmals anschauen um das zu glauben!). Kurze Zeit später fehlten dann im Lager auch diverse LKWs, die auf meinem System vorhanden waren.

Wir beide haben übrigens das Original drauf (muss ja nur die DVD zum Starten kurz von PC zu PC gereicht werden) ;-) und Patch 1.1

Der einzige Unterschied - mein Spiel ist total UNCUT, meine bessere Hälfte w. Butallergie die Standard-deutsch-Version!

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 11:27
von Spike
Unterschied Schwierigkeitsgrad?

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 11:51
von Tempel
Nein!

Das hätte ich sonst erwähnt!

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 11:53
von Spike
Ich hab jedenfalls mal beobachtet, das ein Jeep angefahren kam, weil ich mich durchballern wollte. Beim Schleichen vorher hab ich den nicht gesehen ... es scheint auch alles davon abzuhängen, was man wie macht.

Ich glaube nicht das es mit den Grafiksettings zusammenhängt.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:34
von Cop
Spiele übrigends derzeit das Spiel nochmal auf Medium mit angekreuztem AI Dingsbums durch. Bishe rstelle ich keinen Unterschied zu easy fest. Strange ....


Ach übrigends, Tempel: ich habe das Spiel ohne Quicksave/Quickload durchgespielt! :P

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:36
von Murphy
Wirklich komisch, da du automatische KI-Anpassung angekreuzt hast sollte es jetzt doch einfacher sein :D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:42
von Spike
Darum bemerkt er ja keinen Unterschied zu Easy :D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:47
von Cop
:twak:

:D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 12:54
von Tempel
Cop hat geschrieben:Ach übrigends, Tempel: ich habe das Spiel ohne Quicksave/Quickload durchgespielt! :P
Ist ja auch nicht schlimm! :)
Hätte ich die gleiche Szene gott-weiss-wie-oft durchspielen wollen hätte ich das auch geschafft!

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:02
von Cripple
hihi

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:13
von Quickkiller
Murphy hat geschrieben:Wirklich komisch, da du automatische KI-Anpassung angekreuzt hast sollte es jetzt doch einfacher sein :D
:rofl:

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:17
von Murphy
Vielleicht hatte Spike das ja auch aktiviert und deshalb liefen die Gegner gegen Wände :D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:21
von Cop
:damnmate:

Grrr, na wartet!:D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:29
von Quickkiller
kann wohl sein, also auf medium ists schon ganz schön schwer finde ich und ich habe def. den haken nicht gesetzt.
bei mir ist auch noch keiner in die wand gerannt....

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:41
von Spike
Murphy hat geschrieben:Vielleicht hatte Spike das ja auch aktiviert und deshalb liefen die Gegner gegen Wände :D
Genau und bei dir fliegen sie rum damit sie sich nicht hinter Bäumen verstecken ;)

Quick Medium ist eigentlich total einfach bisher, hab mich bisher eher geärgert warum ich nicht noch eins höher eingestiegen bin ...
Bist halt ein alter Rusher ;)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:56
von Quickkiller
na mittlerweile spiele ich auch etwas vorsichtiger
und so langsam habe ich das aming raus
das ich die idioten so mit 3 - 6 schüssen (beim rushen) killen kann.
was ich hart finde sind die monster, die mit headshots zu killen ist relativ schwer
find ich, da die nur en kopf mit beinen haben und der kopf nicht grade groß ist :)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 13:58
von Spike
Naja Monster schrotet man einfach mit der Shotgun weg, geht mittlerweile :)
Das M4 ist auch gut dafür.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:02
von Quickkiller
die schjrot hab ich nicht genommen, damit treff ich garnix.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:04
von Spike
Auf kurze Distanz gibbet nix besseres gegen die Monster. Gegen Soldaten reicht die P90. Wofür ist eigentlich die MP5 gut? Irgendwie ist die viel schlechter als P90 auf kurze Distanz, und als M4 auf lange Distanz.

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:04
von Deathclaw
also ich hab nachm easy durchspielen nochmal mit challenging angefangen und da ist schon ein unterschied, vor allem halten die gegner mehr aus und treffen besser... die schweine nehmen mich schon oft auseinander :)

und irgendwo kann ich spike auch zustimmen dass es etwas eintönig ist.. deshalb spiel ich das spiel auch immer maximal ne stunde oder so, dann wirds nicht so schnell langweilig :)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:05
von Zottliger
:-)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:05
von Tempel
Wieso?

Wenn die Monster einen Meter vor einem stehen kann man damit doch gar nicht vorbeischiessen! :-D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:07
von Spike
Zottliger hat geschrieben:Wenn Du leise töten willst, is die MP5 ganz gut. Aber wer will das schon.
Leiste töten, häh? :D
Also ich hab keinen Bock auf Splinter Cell 1,5.
Ich such mir immer ein paar Gegner aus, die ich mit HS (ein Einzelschuss reicht da) zur Hölle schicke und den Rest lasse ich dann auflaufen. Ich radier die ganze Insel aus :D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:07
von Quickkiller
die fnp90 iost die geilste wo gibt,
allerdings hat die MP5 den vorteil des schalldämpfers, ist recht sinvoll beim eindrignen in feindeslager.
stein werfen mit mp5 3-5 leuts ausschalten, verstecken, warten und noch mal :)
ich find das lustig.
die andern waffen locken immer zu viele gegner auf einmal an ist assig.

am lustigsten ist immer stein, grenn und dann mit der fnp90 reinrushen und so viele wie möglich erledigen, man kommt nie weit macht aber mörder spass :D

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:09
von Spike
Schalldämpfer? Hmm die erste die ich gefunden habe hatte keinen, darum hab ich die auch nie wieder aufgesammelt. Sollte ich zumindest mal testen ;)

Verfasst: Mi 7. Apr 2004, 14:12
von Tempel
Spike hat geschrieben:Schalldämpfer? Hmm die erste die ich gefunden habe hatte keinen, darum hab ich die auch nie wieder aufgesammelt. Sollte ich zumindest mal testen ;)
:o Ich denke die MP5 hat den bei Far Cry immer standardmäßig drauf!