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Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 22:09
von Razorback
zumal ein 323 doch einen recht robusten Ruf hat (Zuverlässigkeit etc.)

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 14:41
von Tong
Auf meine Anzeige in der Zeitung gestern hat einer angerufen. Offenbar die Tochter von nem türkischen Autohändler. Hörst im Hintergrund ihn immer sagen, was seine Tochter sagen soll... natuerlich mit Rufnummernunterdrückung.

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 19:19
von Cripple
wie geht denn sowas?

Verfasst: Do 14. Jun 2007, 19:27
von CoRnY
Schrauben gelöst? :)

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 22:08
von Tong
Adapterplatten auf allen Vieren, Schrauben abgeschert ... Kettenreaktion.

Auch der Bau von solchen Adaptern is eben nichts fuer Amateure :P

Verfasst: Di 19. Jun 2007, 17:14
von Razorback
Also Adapter kann ich jetzt keine erkennen, aber ist wohl so wie es im Kommentar steht und die falschen Radmuttern/ - bolzen verwendet wurden. (zu kurz, falscher Konus/ Kegel, etc.)

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 18:48
von Tong
Oh Nein, was hab ich getan :

Bild

Ist verkauft ;)

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 21:15
von Aldi_Sniper
glückwunsch :)

Verfasst: Do 28. Jun 2007, 09:40
von Hunter
Haste mal nachgesehen ob er noch vor der Tür steht ? :D

Verfasst: Do 28. Jun 2007, 12:30
von Jochi
Für alle Tuningfreaks.
Hab mir nun endlich mein Pop Off Ventil eingebaut.
Die Plastikkacke raus und nen schönes Aluteil rein.

Dazu noch den Ansaugtrackt mit stabilen Schläuchen ausgerüstet.
Natürlich die guten von Samco.

Nun habe ich endlich keine Probleme mehr bei der Vollgasbeschleunigung.
Vorher knickte die Büchse manchmal zwischen 200 und 220 ein.
Für ca. 1,5 Sek. keine Beschleunigung mehr und danach wieder vollen Schub.

Das liegt oft daran dass a) das Plastikventil schlapp macht und den Druck abässt und b) der Ansaugschlauch zusammenknickt.

Ich musste leider warten bis die 2-Jahre Garantie endlich vorbei ist, kann ich aber allen nur empfehlen die einen Leistungsgetunten Turbo unter ihrer Haube haben.

Gestern durfte ich schonmal einem Audi A8 und Golf RS32 meine schöne Heckpartie zeigen .... :huhu:

Verfasst: Do 28. Jun 2007, 21:06
von iden
geht aber nur bei den Benziner-Turbos ... nur bei denen gibts die Drosselklappe die Schuld ist fürs Turbo-Loch.

Verfasst: Do 28. Jun 2007, 23:14
von Gunsmoke
Ihr habt Sorgen. :kerl:

Verfasst: Fr 29. Jun 2007, 08:55
von Scoob
deus hat geschrieben:geht aber nur bei den Benziner-Turbos ... nur bei denen gibts die Drosselklappe die Schuld ist fürs Turbo-Loch.
Ich dachte das "Turboloch" kommt durch zu niedrigen Abgasdruck beim Abgasturbolader. Also der Moment in dem der Turbolader noch nicht richtig wirken kann (niedrige Drehzahlen und abrupptes Gasgeben) Daher hat nen Kompressor ja auch kein "Turboloch". Müsste er dann ja bei Benzinern auch haben. Fahr mal den neuen 5er Diesel. Da wirst das angeblich nicht vorhandene "Turboloch" beim Diesel aber verfluchen. :P

Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 19:10
von Tong
Wollte vorhin das Radio ausm Mazda in den Corsa einbauen.
Stecker druff, testen -> geht !

unterm Fahren stell ich fest dass der tacho nicht geht und wenig später faellt auch noch die Servolenkung aus. Egal fahr erstmal einkaufen und dann schaunmer weiter.
Vom einkaufen wieder losfahren, beides geht wieder. Radio an => Tacho faellt auf Null.
Radio aus, Tacho geht... hab dann nicht lange weiter rumgemacht, Radio wieder raus.

Faellt euch was dazu ein ?

Verfasst: Sa 30. Jun 2007, 19:22
von Bonzai
Sie hätten besser jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. -> http://www.gelbeseiten.de ;)

:lol:

Verfasst: So 1. Jul 2007, 10:31
von Tong
:fuckoff: sehr lustig, Antennenstecker druff, Isostecker druff, fertig. Da gibts nicht viel auszukennen ;)

Konstruktive Vorschläge ?

Verfasst: So 1. Jul 2007, 10:50
von Headi
Gefunden (ohne Garantie) ;)

wenn du ein multifunktionstacho hast mit eingebautem kleineren bc liegt es daran das dieser das radio nicht erkennen kann und eine fehlermeldung gibt
versuch einfach mal am iso stecker wo strom, zündung und masse ist das vierte kabel (meistens blau) abzuziehen.
so das kein kontakt entsteht wenn du den iso-stecker wieder ans radio anschließt
das ist nämlich das remote kabel das der bc oder gar das fahrzeug merkt das ein radio eingebaut ist.
so denkt das der bc das kein radio eingebaut ist
also ensteht auch der fehler nicht

oder hier:
http://www.opel-voting.de/opel-forum/om ... zeige.html

Verfasst: So 1. Jul 2007, 12:16
von Tong
das klingt doch genau nach meinem Problem, danke.

Mal schauen ob ichs nochmal versuche... denn die Sache mit dem Tacho ist erklaert, aber warum die Servo ausgefallen ist leuchtet mir nicht ganz ein. Kann natuerlich auch Zufall sein.

Ich versteh aber immernoch nicht, warum diese Fehlermeldung den Ausfall des Tachos auslöst aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen ;)

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 20:37
von joker242
Bild

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 20:41
von Passagier57
:rofl:

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 22:19
von Gunsmoke
:superthumb:

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 20:07
von Tong
Thema : Behandlung von Roststellen.

Ich krich ja morgen meinen ersten Mercedes ( ich hoffe wirklich, dass es nicht der letzte sein wird in meinem Leben ;) ) und der ist 10 Jahre alt und schlecht gepflegt worden. Die Türen sind an den Ecken ( zur C-Säule ) aufgequollen, der Kotflügel links is überm Radlauf marode.

Ich hab mittlerweile einige Erfahrung sammeln dürfen in Sachen Spachteln, schleiffen, lackieren. Allein die Bearbeitung des Metalls macht mir Kopfschmerzen : Ich hab früher per Hand oder Bohraufsatz geschliffen, das is natuerlich viel zu grossflaechig. Ein Dremel verschnitt vom Tschibo erledigt die Arbeit um einiges besser...eigentlich weiss ich eh alles besser als ihr verzinkten Karrosserie-Fahrer !! :D

Ernsthaft: ich moechte das Auto und das gute Aussehen erhalten, hat noch wer Tips fuer mich ? Werkzeug hab ich reichlich, und kaufe auch immer gerne dazu ( *GRUNZMEHRPOWER* ) . Fertan hab ich auch schon hier stehen, muss DAS Mittel gegen Rost sein, werds am Mercedes testen, weil selbst eingeschworene Oldtimer Restaurateure auf das Zeug schwören.

So, und wer nun meint, mich schief anlachen zu dürfen, weil ich ab morgen Mercedes fahre, der unterhält sich hiermit :

:arschdance:

das isser :

Bild

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 00:56
von SickFroZen
Jetzt haust aber auffe kacke :zunge:

Verfasst: So 15. Jul 2007, 23:30
von Scoob
Warum sollten wir weinen das du Mercedes fährst? Wie gesagt... du musst ihn ja fahren.. :P

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 00:58
von Nainkonami
Wiso willst den erhalten, ich dachte es soll nicht dein "letzter" Mercedes im Leben bleiben ;)

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 17:49
von iden
Scoob hat geschrieben:Warum sollten wir weinen das du Mercedes fährst? Wie gesagt... du musst ihn ja fahren.. :P

Hergott nochmal warum ausgerechnet das Modell? Ich hab schon viele über die Mercedes Modellreihe im Zusammenhang mit der Thematik Rost gehört. :weg:

:wuah:

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 00:18
von Gunsmoke
@Tong: :tach:






:sack:

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 09:24
von Scoob
Wie wärs mit ner Effektlackiereung, Tong?



Nur leider kann ich nur die hier finden für dieses Modell....

Bild

8-)

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 09:32
von Headi
Und sowas muss auf die Hutablage :D

Bild

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 10:12
von grisu
:bigok: