Nintendo Wii

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Spike »

Punch-Out hab ich auch, cooles Game. HotD hatte ich mal übers WE aus der Videothek. Für einen Durchlauf im Coop ganz nett ... danach wirds Monoton.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii (iob ist unwürdig)

Beitrag von Krallzehe »

Die ersten 18 Minuten aus Silent Hill Shattered Memories: click
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/52203.html[/gametrailers]

Freitag rausgekommen, jetzt für 22€ ...
http://www.thehut.com/hut/10044853.product
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Bild

Pünktlich hat amazon geliefert und der erste Eindruck ist positiv. Ok, grafisch kein Vergleich zu PGA 09, das ich von Cops PS3 kenne, aber für die Wii-Verhältnisse ist es in Ordnung. Zumindest keine Strichmännchen mit Wasserköpfen mehr.

Ich habe gleich die Version mit dem Motion Plus-Controller bestellt und dieser ist die 5 EUR wert!

Allerdings benötigt man einiges an Einarbeitungszeit und das Putten ist auch nicht ohne. Ich spiele gleich auf der realistischsten Stufe, damit ich mich später nicht umstellen muss. So putte ich mit dem neuen Swingsystem und hätte schon das eine oder andere Mal das Remoteteil an die Wand klatschen können. :fluch:

Mit Flugbahnanzeige und permanentem Puttingballauf macht es keine Laune und ist was für Golfhupen. Progamer stellen das erstmal ab!

Ansonsten spiele ich gerade die PGA-Tour und finde die Kurse sehr eintönig. Ich hoffe, es kommen noch schöne Küsten und Bergkurse. Meine Nachbarn halten mich wahrscheinlich für einen totalen Vollidioten, wenn sie mich durchs Fenster "Golf spielen" sehen. :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Oh na dann halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden. Wollte es mir eigentlich auch holen, aber lange Einarbeitungszeit find ich eher nicht so gut.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

Naja, er spielt immerhin direkt auf realistisch :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Tong »

GOLF !? Da kauf ich mir eher das hier :

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Oh na dann halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden. Wollte es mir eigentlich auch holen, aber lange Einarbeitungszeit find ich eher nicht so gut.
:? Für mich lagt da eher der Reiz und die Langzeitmotivation. Ich merke von Kurs zu Kurs, ich werde besser, bin aber lange noch nicht gut...nichtmal befriedigend... :grummel:
Spike hat geschrieben:Naja, er spielt immerhin direkt auf realistisch :D
Jo, warum sollte ich mir ein Spielsystem angewöhnen, dass nicht realistisch ist? Das ist doch gerade das Konzept mit dem Motion Plus-Controller. Bei Cop auf seiner PS3 kommst Du mit dem "True Swing" auch weiter, als mit der 3-Klickmethode. Oder willst Du mich etwa verarschen? Eh, ich weiss wo Dein Haus wohnt! :P
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

O`Malley hat geschrieben: :?
Ich hab die Wii nur alle paar Monate mal an. Da ist dann schneller Spielspaß angesagt und keine lange Einarbeitungszeit.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Agamemnon »

O`Malley hat geschrieben:Bild

Pünktlich hat amazon geliefert und der erste Eindruck ist positiv. Ok, grafisch kein Vergleich zu PGA 09, das ich von Cops PS3 kenne, aber für die Wii-Verhältnisse ist es in Ordnung. Zumindest keine Strichmännchen mit Wasserköpfen mehr.

Ich habe gleich die Version mit dem Motion Plus-Controller bestellt und dieser ist die 5 EUR wert!

Allerdings benötigt man einiges an Einarbeitungszeit und das Putten ist auch nicht ohne. Ich spiele gleich auf der realistischsten Stufe, damit ich mich später nicht umstellen muss. So putte ich mit dem neuen Swingsystem und hätte schon das eine oder andere Mal das Remoteteil an die Wand klatschen können. :fluch:

Mit Flugbahnanzeige und permanentem Puttingballauf macht es keine Laune und ist was für Golfhupen. Progamer stellen das erstmal ab!

Ansonsten spiele ich gerade die PGA-Tour und finde die Kurse sehr eintönig. Ich hoffe, es kommen noch schöne Küsten und Bergkurse. Meine Nachbarn halten mich wahrscheinlich für einen totalen Vollidioten, wenn sie mich durchs Fenster "Golf spielen" sehen. :hase:
Hab's mir auch geholt und finde es bisher recht gut - allerdings war ich überrascht, dass das Programm auf englisch ist und nur das Handbuch in deutsch. Viel mehr kann ich noch nicht berichten, habe gerade mal 4 Bahnen gespielt (war allerdings PAR nach den 4 Bahnen *stolzbin*).
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

RESPEKT! Ich habe angefangen, diese Challenges zu spielen. Die Punkte, die Du Dir holst, kannst Du gut einsetzen und Power, Accuracy etc. hochzusetzen. Das führt zu deutlichen Verbesserungen im Turnier. :huhu:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Agamemnon »

Ne Karriere hatte ich mittlerweile auch mal gestartet, aber als ich nach 9 Bahnen bei +15 war, habe ich zunächst mal abgebrochen :D
Vielleicht hätte ich vorher doch mehr, als nur 4 Bahnen üben müssen...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Agamemnon hat geschrieben:Ne Karriere hatte ich mittlerweile auch mal gestartet, aber als ich nach 9 Bahnen bei +15 war, habe ich zunächst mal abgebrochen :D
Vielleicht hätte ich vorher doch mehr, als nur 4 Bahnen üben müssen...
Scheiss drauf, ich kacke auch ab bei meinen Turnieren, aber ich will Wettkampf. Ärgerlich ist, dass Du versuchst aufs Green zu kommen und dann den Flug des Balles von unten siehst. So hast Du 0 Plan, ob Du Spin einsetzen sollst, wo das Teil landen wird etc.. Da könnte ich das Teil an die Wand klatschen.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Little King's Story hab ich jetzt mal drei Stunden gespielt. Macht Spaß, allerdings ist die Steuerung teilweise schon ärgerlich und es ist so fürchterlich unscharf.

Und Mario Kart jetzt am WE das erste Mal mit nem Kind gespielt. Und was soll ich sagen.. das hat mehr Spaß gemacht als jede Runde, die ich je mit anderen Erwachsenen gefahren bin. :nick:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Krallzehe hat geschrieben:Wii Sports Resort 6.5 bei ign

:|
Ne andere Redaktion gibt allerdings 8.9
http://uk.wii.ign.com/articles/100/1003109p2.html

Naja für mich isses nix. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

Es gibt jede Menge Redaktionen, die das weit über 80 bewertet haben.

Ich habs mir wegen WM+ vorbestellt. In geselliger Runde macht dies bestimmt wieder viel Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Agamemnon »

O`Malley hat geschrieben:Scheiss drauf, ich kacke auch ab bei meinen Turnieren, aber ich will Wettkampf. Ärgerlich ist, dass Du versuchst aufs Green zu kommen und dann den Flug des Balles von unten siehst. So hast Du 0 Plan, ob Du Spin einsetzen sollst, wo das Teil landen wird etc.. Da könnte ich das Teil an die Wand klatschen.
Da ich mittlerweile angehender Profi bin und einen Parcours i.d.R. mit ungefähr -10 beende, gebe ich Dir den Tipp: Drück einfach mal eine beliebige Taste des Steuerkreuzes, wenn das der Fall ist - dann schaltet er sofort auf die gewohnte Sicht um und Du kannst andrehen wie Du lustig bist :)


PS: Ein eigenes Wii-Unterboard, in dem man einen eigenen Thread für so Spiele hätte, fände ich immer noch besser... aber das ist ein anderes Thema :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Ok, danke! Hätte ich jetzt auch versucht, nachdem es bei Cops PGA 10 auf der PS ähnlich war. :)

Söderle, nach Tag 3 von 4 Turnberry, liege ich 3 Schläge vor dem restlichen Pack, äh, ich meine Mitspielern. :bluebang: Meine Wert liegen mitlerweile alle zwischen 50 und 70 %. Nun benötige ich schon für die nächste Stufe immer 10.000 Punkte, das ist schon happig!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Ops, St. Andrews nicht Turnberry! Aber gerade Tag 4 beendet und mit 3 Schlägen Vorsprung mein erstes 4-Tage-Turnier dominiert! :bluebang: Ok, ich hab manchmal vergessen zu speichern wenn es nicht lief und ausgemacht... :roll:

Was ist eigentlich die Q-School? Ich muss 4 Turniere gewinnen, Tiger Woods von hinten nehmen, noch irgendwas, das ich schon lange erledigt habe und halt die Q-School. :? Die Anleitung ist was dürftig manchmal.

Und Nike sponsort meine Künste jetzt. Gleich mal im Shop die Ausrüstung auf Nike umgestellt. Das bringt ja schließlich pro Turnier Asche....ja, ich bin ne Nutte...aber ne Schöne und in Nike! :D
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Agamemnon »

Ich bin momentan nur bei Puma unter Vertrag :D

Zur Q-School kann ich nichts sagen... ich hangle mich nur von einem Turnier zum nächsten :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

Kann jedem, der WM+ bereits hat nur zu WiiSports Resort raten. Geiles Game, vor allem im Multiplayer. Extrem umfangreich, kein Vergleich zu den vier simplen Sportarten beim Vorgänger (der dagegen wie ne Demo ist). Fast ausnahmslos alle Games machen enorm viel Spaß, allen voran Kendo, Bogenschießen, Fliegen (!), Tischtennis, Frisbee und Bowling. Achja, Golf ist auch ganz nett. Halt die Newbie Variante für alle Tiger Woods Golfer. Da kann die Frau dann auch mal einlochen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Cop »

Deine Frau ist ein Newbie? :hahaha:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Spike »

Im Golf nicht, da macht die mich immer fertig, hab einfach zuwenig Gefühl beim Putten :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Agamemnon hat geschrieben:Ich bin momentan nur bei Puma unter Vertrag :D

Zur Q-School kann ich nichts sagen... ich hangle mich nur von einem Turnier zum nächsten :)
Ich bin zu blöd, aber wie kann ich die Turnierdauer von 4 auf 1 oder 2 Tage runtersetzen? Ich find da nix....das wär mal ne Hilfe! :idee:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Agamemnon »

Da hat er ganz am Anfang danach gefragt - ich fürchte in der laufenden Saison kann man das nicht mehr ändern :(
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Ok, die Q-School ist durch. Gleich mal ausprobieren, ob er es am Jahresanfang nochmal fragt. Ansonsten muss ich ja ganz neu beginnen...das suckt.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii

Beitrag von O`Malley »

Mist, ich musste ein neues Profil erstellen...fuck!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii

Beitrag von Krallzehe »

Hab's heute nu auch bekommen. Also am besten Turnierdauer auf 1 oder 2 Tage setzen, ja?
Antworten