Der Videospiele Thread
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
Das ist Mario, du Ketzer. Nein, NICHT Mario Basler.
Der Mario, der eingebuchtet wurde, weil er Kinder dazu verleitet, auf Pilzen und Pflanzen zu hüpfen und Feuerbälle mit ihren Furzen zu fabrizieren.
Der Held meiner Jugend. Was würde ich dafür geben wenn Shigeru SO ein Mario für Erwachsene entwickelt.
Der Mario, der eingebuchtet wurde, weil er Kinder dazu verleitet, auf Pilzen und Pflanzen zu hüpfen und Feuerbälle mit ihren Furzen zu fabrizieren.
Der Held meiner Jugend. Was würde ich dafür geben wenn Shigeru SO ein Mario für Erwachsene entwickelt.
Aus dem Internetiob hat geschrieben:WO hast du das Bild her?

Jehova! Hätte ich diese Unkenntniss vor deinem Antrag geahnt *grummel*O`Malley hat geschrieben: Giana Sisters?!?!?! Geil! War das schon auf meinem C64?
Wie kann man nur das Plagiat mit dem Original gleichsetzen

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
*UFF* Da hab ich ja Glück gehabt. Mario hab ich aus welchen Gründen auch immer nie gezockt. Giana Sisters hingegen stundenlangSpike hat geschrieben:
Jehova! Hätte ich diese Unkenntniss vor deinem Antrag geahnt *grummel*O`Malley hat geschrieben: Giana Sisters?!?!?! Geil! War das schon auf meinem C64?
Wie kann man nur das Plagiat mit dem Original gleichsetzen

War das nur ein Plagiat?

Mario nie gezockt???
Du weißt aber schon, das du dafür in die Spieler-Hölle mußt? Ab zu ebay und nen Nes kaufen - oder nen Emulator organisieren. Nen gamepad hast du hoffentlich? Mario hat eine ganze Generation geprägt. Das war imho noch das goldene Videospielzeitalter. Bei Gefährdung der jugendlichen war nur davon die Rede, das die Kinder nur noch in ja und nein denken können, weil der Pc ja nur 1 und 0 kennt.
Also Super Mario Bros. hat zu bieten -
Genialer Soundtrack
Knuddelige Monster
Skillfordernde Level
Secrets und Eastereggs
Powerups
Geheimnisse in Masse
Das Spiel hat - imho - Jump 'n Run neu definiert. Teil 2 stinkt ein bisken ab - ist auch kein echtes Mario - aber Mario 3 erfindet nochmal alles neu. Super Mario World ist dann auch der letzte Mario, den ich durchgespielt hab. Mario 64 wartet noch - bis ich das N64 anbaue.
Du weißt aber schon, das du dafür in die Spieler-Hölle mußt? Ab zu ebay und nen Nes kaufen - oder nen Emulator organisieren. Nen gamepad hast du hoffentlich? Mario hat eine ganze Generation geprägt. Das war imho noch das goldene Videospielzeitalter. Bei Gefährdung der jugendlichen war nur davon die Rede, das die Kinder nur noch in ja und nein denken können, weil der Pc ja nur 1 und 0 kennt.
Also Super Mario Bros. hat zu bieten -
Genialer Soundtrack
Knuddelige Monster
Skillfordernde Level
Secrets und Eastereggs
Powerups
Geheimnisse in Masse
Das Spiel hat - imho - Jump 'n Run neu definiert. Teil 2 stinkt ein bisken ab - ist auch kein echtes Mario - aber Mario 3 erfindet nochmal alles neu. Super Mario World ist dann auch der letzte Mario, den ich durchgespielt hab. Mario 64 wartet noch - bis ich das N64 anbaue.
iob das hier gefällt dir sicher auchDer Rechtsstreit mit Nintendo
Dem japanischen Videospielegiganten Nintendo war rasch die zu große Ähnlichkeit zu den - markenrechtlich geschützten - "Super Mario Bros." aufgefallen (Das erste Level wurde fast komplett ohne Änderungen übernommen und die Spielmechanik war der von Super Mario Bros. fast identisch). Nintendo sah sich in seinen Marken- und Urheberrechten verletzt, zog daraufhin gegen den Rivalen vor Gericht - und gewann. Der japanische Videospielegigant erwirkte, dass das Spiel fortan nicht mehr verkauft werden durfte: in kürzester Zeit wurden nicht nur die im Handel vorhandenen, jüngst erst veröffentlichten Amiga-Exemplare, sondern auch ihre Pendants für die Homecomputer Commodore 64 und Atari ST gänzlich aus dem Verkehr gezogen.

„Wissen ist Nacht!“
Aehm, sorry, aber ich fand das Ursprungs Mario nit so den Klopper ... das auf dem N64 war sehr gut, aber auch dieses Attribut trifft auf viele andere Spiele zu ... nur weil man das Mario nie gespielt hat, wird man wohl nicht in der Spielehölle vermodern müssen!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Da _ich_ dass selbst ernannte Oberhaupt der Church of Nintendo bin, entscheide ich allein, welche Seele ich zum Zocken in den Nintendo Himmel reinbitte - und welche ich unten in der Hölle bei Zero Wing und Elite II lasse.
Spaß beiseite - Mario hat liebe zum Detail und ist seiner Zeit enorm vorraus. Sonic kam erst später, auf dem Pc gab es sowas garnicht. Commander Keen von einer kleinen, nicht ganz unbekannten Softwareschmiede hat das Mario-Konzept dann kopiert. Wenn man Mario nicht kennt... hat man zu der Zeit einfach kein Interesse an Videospielen gehabt.
Anders kann das garnicht sein.
Das Geschmäcker verschieden sind ist bekannt.
Sicherlich ist Mario nicht besonders Spieltief... Springen, Schwimmen und durch Röhren Warpen. Aber es gibt wohl kaum ein putzigeres Spiel. Der Sound vom Powerup per Pilz, der 1up Sound, der Feuerball Sound. Die habe ich immernoch in meinen Hirnwindungen. Ebenso den genialen Klaviersoundtrack, und die Fanfare wenn man sich dem Time-limit nähert.Die ganze Präsentation ist stimmig. Mini-Games hatte es auch schon, oder?? Aber erst in Teil 2.
Aber Mario darf, nein muß sogar im selben Atemzug genannt werden mit Spielen wie: Final Fantasy, Doom oder Diablo. Ein neues Genre wurde geschaffen, viele haben es kopiert.
Spaß beiseite - Mario hat liebe zum Detail und ist seiner Zeit enorm vorraus. Sonic kam erst später, auf dem Pc gab es sowas garnicht. Commander Keen von einer kleinen, nicht ganz unbekannten Softwareschmiede hat das Mario-Konzept dann kopiert. Wenn man Mario nicht kennt... hat man zu der Zeit einfach kein Interesse an Videospielen gehabt.
Anders kann das garnicht sein.
Das Geschmäcker verschieden sind ist bekannt.
Sicherlich ist Mario nicht besonders Spieltief... Springen, Schwimmen und durch Röhren Warpen. Aber es gibt wohl kaum ein putzigeres Spiel. Der Sound vom Powerup per Pilz, der 1up Sound, der Feuerball Sound. Die habe ich immernoch in meinen Hirnwindungen. Ebenso den genialen Klaviersoundtrack, und die Fanfare wenn man sich dem Time-limit nähert.Die ganze Präsentation ist stimmig. Mini-Games hatte es auch schon, oder?? Aber erst in Teil 2.
Aber Mario darf, nein muß sogar im selben Atemzug genannt werden mit Spielen wie: Final Fantasy, Doom oder Diablo. Ein neues Genre wurde geschaffen, viele haben es kopiert.
Also, wo hat denn Final Fantasy bitte etwas besonderes geleistet?!
Da fallen mir ja tausend Sachen ein, die innovativer waren:
Silent Service
Ikari Warriors
Blue Max
Elite
Falcon 4.0
... um nur einige zu nennen ... Und Dein Mario (Release 1991) war ein ganz normales Jump'n'run, genau wie Jumpman Junior (Release 1983!) und Konsorten. Oder eben Giana Sisters (Release 1988!)!:D
Da fallen mir ja tausend Sachen ein, die innovativer waren:
Silent Service
Ikari Warriors
Blue Max
Elite
Falcon 4.0
... um nur einige zu nennen ... Und Dein Mario (Release 1991) war ein ganz normales Jump'n'run, genau wie Jumpman Junior (Release 1983!) und Konsorten. Oder eben Giana Sisters (Release 1988!)!:D
Zuletzt geändert von Cop am Di 23. Aug 2005, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"