Automatische Trennung

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Automatische Trennung

Beitrag von Aldi_Sniper »

Gibt es eine Möglichkeit die autmotische Trennung aus dem Internet nach 24 Stunden zu unterdrücken?
Ich meine ich hatte früher mal nen kleines Proggie, irgendwas mit "go" hieß es...

Falls es hilft: bin bei http://www.versatel.de
Bild
Ed
UC-Member

Beitrag von Ed »

Glaub ich kaum, weil nicht dein PC trennt, sondern die Gegenstelle.
pwnEd.
Aldi_Sniper
UC-Member

ich lasse aber 2 PCs über einen Hub ins Internet gehen.
Wenn ich nun mit dem 1ten PC 5 Stunden im Internet bin, dann mit dem 2ten PC rein gehe, den 1ten nach insgesamt 10 Stunden ausschalte, läuft der 2te dennoch 24 stunden im Internet.
Also hätte ich insgesamt 29 Stunden dauerinternet gehabt...
Bild
Ashen-Shugar
UC-Member
Beitrag von Ashen-Shugar »

Das dürfte in dem Fall dein Router für dich machen. Der hat die Verbindungsdaten gespeichert und wählt bei Bedarf ein/ neu ein.
Aldi_Sniper
UC-Member

nich Router, nen stinknormales HUB
Bild
Tempel
UC-Member
Beitrag von Tempel »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Die Gegenstelle trennt immer nach 24 Stunden die Leitung zu Deinem Anschluß, egal ob da mal der eine oder der ander PC aufs Internet zurgreift!
Zuletzt geändert von Tempel am So 20. Mär 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Ashen-Shugar
UC-Member

Wenn ich dich richtig verstehe verbindet also keiner der PCs zum Internet und da du nur dein Hub hast, dann auch nicht. Was ist also dein Problem, halt einfach deine psychokinetischen energien aufrecht und die Datenleitung b leibt bestehen ;)
scharle
UC-Member

Beitrag von scharle »

das mit dem hub bedeutet ja, dass sich die pcs einzeln einwählen. also wählt sich einer ein, und der andere geht ueber den ins netz. wenn du denn vom netzt nimmst, ueber den sich eingewählt wurde, wird die verbindung ja auch getrennt. also muesste sich auch dein 2. rechner neu einwählen... deshalb sind auch 29h möglich. aber der 2. wird definitiv nicht länger als 24h online sein...
It's your HEIMSPIEL
Nainkonami
UC-Member
Beitrag von Nainkonami »

Nein das geht so wie Aldi es sagt, machen meine Eltern und mein Druder genauso. Irgendwas mit dem "Uplink" macht er da. Näheres müsste ich erst erfragen. Die haben aber definitiv keinen Router sondern ein PC wählt ins Netz und alle anderen an dem Hub können auch rein ;)
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Jetzt wirds aber ganz wirr.
Wenn sich ein PC via Hub ueber das Modem einwählt, kann der zweite nicht ans Modem müsste halt über ne ICS laufen. Beides scheint ja hier nicht der Fall zu sein, da beide gleichzeitig ins Internet koennen und der zweite PC auch noch ins internet kommt, wenn der erste ausgeschaltet ist. Also bleibt nur noch ein Router ich seh hier beim besten Willen keine Chance wie das sonst funktionieren soll.
Ashen-Shugar
UC-Member

Das war das was ich andeuten wollte mit der psychokinetischen Datenleitung ;)

@Aldi:

Möglichkeit A: jeder Rechner wählt sich einzeln ein, das Hub bringt nur den Weg zum DSL Modem, die Rechner untereinander haben mit dem internetaustausch nichts zu tun. Es kann immer nur ein Rechner online sein.

Möglichkeit B: internet Verbindungsfreigabe: ein Rechner ist für Internet konfiguriert und bietet bei Bedarf dem zweiten die Internetverbindung. Beide können gleichzeitig ins Netz, solange der Host die Verbindung aufbaut. Ansonsten nur einzeln bei manueller Wahl.

Möglichkeit C: Ein Router hat die Verbindungsdaten gespeichert und wählt automatisch bei Bedarf ein. Beide Rechner können jederzeit ins Internet.
PogueMahone
UC-Member
Beitrag von PogueMahone »

Tippe aus "A"
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Nainkonami
UC-Member
Beitrag von Nainkonami »

Also so wie in B beschrieben haben es mein Bruder und meine Eltern gelöst.
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Aldi_Sniper
UC-Member

Also.
Beide Rechner sind einzeln mit dem Hub verbunden. Das Hub ist via Uplink mit dem DSL Modem verbunden.
Jeder PC wählt sich einzeln ein. Ich kann mit dem 1 PC mich verbinden und wenn ich den 2ten einschalte ist der nicht im Internet. Ich muss den 2ten ebenfalls ins Internet connecten.
Beide sind also über ein Hub, aber unabhängig voneinander im Internet.
Verbunden sind sie zwar übers Hub (ist klar) hat aber nix mit gemeinsamen Internet über einen Rechner zu tun.

Und es ist defintiv kein Router ;) sondern ein uraltes Hub

Sprich es wäre Möglichkeit A, wobei beide Rechner auch gleichzeitig ins Internet können
Bild
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Das das geht ist mir neu, bin mir auch recht sicher, dass es falls die Telekom Modems das koennten, die Telekom das nicht zulaesst naja oder mit anderem Mitbenutzer Suffix und das kostet dann zusaetzlich.
Dann würde auch dein Beispiel mit den 29 Stunden online sinn machen, wenn arcor die zweite Verbindung als unabhaengige Wählverbindung registriert. Hast du schonmal ne Rechnung bekommen ? Nicht dass die das wirklich als separate Wählverbindung abrechnen ...
Aldi_Sniper
UC-Member

ich hab alle Geräte von Versatel und bin bei denen Kunde mit Flatrate und habe nix extra zahlen müssen
Bild
Antworten