DSL 3 HL Spieler im lan = Lags ?!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Tong
UC-Member
DSL 3 HL Spieler im lan = Lags ?!

Beitrag von Tong »

Moin,

hab hier grad noch zwei Kumpels sitzen und wir spielen uebere nen Router HL via steam.
Sobald alle 3 am spielen sind ( wirklich erst wenn sich alle bewegen ) faengts an wie sau
zu laggen. Ist das ne Steam Geschichte, reicht upstream bandbreite net oder wos !?

Jemand aehnliche ERfahrungen ?? Ansonsten lass ich meine Kumpels zocken und setz schnell ipcop auf, rechner steht eh schon bereit ;)
hmm oder ich hol schnell nen DSL Router aus der Firma ,)

Achja zur Info der Router isn Linux Server Debian Woody mit nem antiquierten Kernel 2.4.20
die firewall is "sauber"...
iglo
UC Admin
Beitrag von iglo »

16kb is was schmal für 3 clients afaik
iglo
UC Admin
Beitrag von iglo »

hm wenn ich so drüber nachdenke.. eigentlich sollten 2.5 - 4.5 kb up pro client reichen.. :scratch:
Spike
UC Admin
Beitrag von Spike »

Kommt wohl auch auf die Netsettings an igge. Wenn die ne hohe DSL Updaterate eingestellt haben welche für eine DSL Leitung ausgelegt ist. Und k.a. wie Steam das alles verwaltet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Tong
UC-Member
Beitrag von Tong »

Naja immerhin weiss ich jetzt, dass es NICHT an meinem alten Router lag. Hab den heute durch nen Ipcop ersetzt. Kann ich wärmstens empfehlen, iso downloaden und brennen, rechner damit booten, ein paar klicks und foerdsch.
Wie dem auch sei, es funktioniert immernoch nicht. Vielleicht testen wir morgen mal Spikes Vorschlag...
iob
Supernudde
Supernudde
Beitrag von iob »

Also ich kann mich erinnern das Steam damals garnicht mit 2 Leuten ging am Anfang. Bei Starcraft hat man auch irre lags wenn die Ports nicht richtig eingestellt sind.. :)

Damals DoD haben wir zu 4t über eine Leitung ohne große Ruckler (ping 150 oda so) gespielt..
Bild
Antworten