Sa

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Sa

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Sa 6. Aug 2011, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hmm, achso, jetzt verstehe ich auch die Umfrage, das Ergebnis davon wirst du der Frau antworten, wenn sie dich fragt "Kannst du mir da bei was helfen?".
*Das richtige ankreuz*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Also....

Was will sie Zukunftsicher oder einfach nur Fernsehgucker??

Da unterscheidet man unter Analog und Digital.. (Analog ist billiger bietet aber auch nicht zusätzliche Möglichkeiten.)

Ich habe zu Hause Digital und die Bildquali ist der Hammer... die Riesenschüssel ist für 4 Parteien und bietet Analog so wie Digitalausgänge (LNB'S) vorhanden)

Der damalige Kostenpunkt lag soweit ich das in erinnerung habe bei knapp 1000 DM nur für die Schüssel mit Digital/Analog incl Verschaltungsstelle und Splitter.

Wenn es nur für eine Person ist sollte es bei ca. 400 € max liegen bei Analog und bei Digital muss man auch wie bei Analog nen Decoder haben würde aber trotzdem Digital vorziehen... ist auch net mehr so teuer und sollte günstig zu haben sein...

Preise bin ich nicht auf dem aktuellen Stand musste mal im I-Net checken.

Gruss Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Selbst Analog hat eine gute Qualität, da bleibt Kabel im Normalfall dahinterzurück.
Wenn du allerdings keine Ahnung davon hast, wirst du mit dem Einstellen wohl überfordert sein, du musst die Anlage mit irgendso einem Zusatzgerät am Satelliten ausrichten.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

du musst pben bei der chüssel den empfänge von nalog auf digiital umsteelen, und dann nochmal die matrix.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sat-anlage

Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Moggeeen!
Ich bin ja mit allem überfordert, was sich nicht mit einem Androhung vorläufiger Exekution, einem Schlag auf die Tastatur oder einem 16er Schlüssel und viel WD40 regeln läßt.
Also hat jemand Ahnung von Satelitenschüsseln? Also diesen großen tellerförmigen Dingern, die man auf's Dach stecken muß, damit man TV glotzen kann?
Was muß man beim Kauf einer solchen Schüssel beachten?
Wo sind die Qualitätsunterschiede?
Was muß man circa ausgeben?

Schankedöön für Eure Tips

ps:
Nein ich will immernoch nicht TV gucken und die GEZ unterstützen, aber eine gutaussehende weibliche Bekannte hat mich als technisch versierten (sic!) Mann (sic!) um Rat gebeten. Und für Frauen tue ich ja nun fast alles.
Also ich hab noch ne Schüssel in der Garage.... wenn du willst kannst die haben (ohne Receiver) . Fliegt hier nur rum.

[edit]ach.. vielleicht sollte ich erst lesen.... willst ja garnicht haben ;) [/edit]
Zuletzt geändert von Scoob am Do 26. Feb 2004, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Selbst Analog hat eine gute Qualität, da bleibt Kabel im Normalfall dahinterzurück.
Wenn du allerdings keine Ahnung davon hast, wirst du mit dem Einstellen wohl überfordert sein, du musst die Anlage mit irgendso einem Zusatzgerät am Satelliten ausrichten.
Quatsch..... hab das Ding in 5 Minuten ausgerichtet gehabt.

Hab nen Satfinder dazwischen fürs grobe ausrichten und dann nen Receiver mit mini Fernseher zum feineinstellen direkt aufm Dach.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

scharle hat geschrieben:du musst pben bei der chüssel den empfänge von nalog auf digiital umsteelen, und dann nochmal die matrix.
Matrix hast doch nur bei Mehrteilnehmeranlagen.... bei Einteilnehmer (war zumindest bei meiner Einteilnehmer früher so) gehts direkt an den Anschluss (bzw. an den Receiver oder DBox)

LNB muss digitaltauglich sein, sind mittlerweile aber alle. Und alte LNB (meine so welche die digitaltauglich sind aus erster Stunde) die digitaltauglich sind kannst vergessen, da ist der Frequenzbereich zu klein.

Und der Receiver muss auch digitaltauglich sein.

Also wenn dann digital.... hab bei mir nebenbei aber auch noch den analog Receiver laufen.
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Scoob hat geschrieben:
scharle hat geschrieben:du musst pben bei der chüssel den empfänge von nalog auf digiital umsteelen, und dann nochmal die matrix.
Matrix hast doch nur bei Mehrteilnehmeranlagen....
für zottis kinder!!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:lol: ;-)
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

:rofl:
9 Leuts wollen sexuelle gefälligkeiten ..... :)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Antworten