Stereo Problem

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Stereo Problem

Beitrag von Ashen-Shugar »

kennt sich hier zufällig auch jemand mit Stereoanlagen aus?
Ich hab nach meinem Umzug meine Anlage neu angeschlossen und hab jetzt unabhängig von der Wiedergabequelle immer so ein Phono mässiges Rauschen drin. Es ist nicht gleichmässig, sondern kommt so stoßartig. Es kommt auf beiden Boxen. Ich hab testweise ein kabel und eine Box ausgteauscht, ohne Änderung.
Jetzt hab ich keine Ahnung mehr. Hilfe wird dankend angenommen :)
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Kann es sein,das du eine Art Rückkopplung hast und das Rauschen daher kommt?

Vieliecht steht auch irgendein anderes Elektrogerät zunah dran,was Magnetisch nicht genug abgesichert ist.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Die Geräte sind die gleichen m gleichen Abstand. und wg. Rückkopllung: wüsste auch nciht woher, was sollte ich da testen?
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Geh in ein "Fachgeschäft" und lass die einen ""Massentrenfilter Grundisolater"" geben. Was man damit macht siehst Du sofort ;)

Die beiden Steckdosen hängen wahrscheinlich dennoch am gleichen Kabel ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Zieh mal Antennenanschluss ab, ist es dann noch ?

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Mit dem Kauf von guten Kabeln und dem klugen Verlegen der Kabel kann mit dem wenigsten Geld am meisten Qualitätsverbesserung erreicht werden. Transformatoren (Netzteile, Dimmer etc.), Computermonitore und Neonröhren, aber auch parallel zu den Audiokabeln geführte Stromleitungen sind erhebliche Störquellen. Brummschleifen entstehen, wenn man zwei Geräte, die bereits über z.B. den Schutzleiter oder das Antennenkabel geerdet sind, zusätzlich mit dem Audiokabel verbindet. Dabei entsteht ein starkes Brummen von 50 oder 100 Hz. Verschwindet das Brummen, wenn man das Antennenkabel vom Receiver/Tuner abzieht, hilft ein Mantelstromfilter, der in die Antennenleitung geschaltet wird. Sonst muss man sich mit einem Überträger-Kästchen (Holmco, SoundConnector), das in die Verbindung zwischen PC und Verstärker eingeschleift wird, behelfen.


:)
S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

jetzt bitte nicht lachen, aber dreh doch mal den stecker in der steckdose um....

warte auf bericht ;)
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Bonzai hat geschrieben:jetzt bitte nicht lachen, aber dreh doch mal den stecker in der steckdose um....

warte auf bericht ;)
jip!
wollte ich auch gerade vorschlagen.
kann sein, dass du einen masse-brumm drauf hast, es kann schon helfen, wenn die phase in dem trafo deines verstärkers anders auf die spule gelegt wird.
hatte bei mir auch geholfen.
zumindest bei der anlage.
bei den 5.1-boxen am pc hab ich das problem aber leider auch noch...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

da brauchste nen überträger, joker :)

hab noch einen da, brauchste ? :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Schnuffz hat geschrieben:da brauchste nen überträger, joker :)

hab noch einen da, brauchste ? :D

S.
einen versuch wäre das bestimmt wert.
geht mir schon manchmal auf die nerven.
was soll das teil denn kosten?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Übertrager GLI - 18
Artikel-Nr.: 311405 - 14

Preis 14,95 EUR


Gucksch du unter Conrad.de :)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Bild

hmmm, das ist dann wohl doch eher nix für mich.
bräuchte ja drei stück von den dingern (front, rear & center).
ist dann doch etwas zu preisintensiv.
dachte das wäre eine brummschleifenentkopplung für das stromkabel.
sowas habe ich fürs auto, allerdings eben für 12v gleichstrom.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

also einiges was ihr geschrieben habt, hab ich jetzt noch nciht verstanden, aber ich werd mal versuchen durchzublicken ;)

Wg: Stecker umdrehen: war das zweite, was ich gemacht habe (nach Überprüfen, ob die Kabel irgendwie unsauber drin sind.)

Kabel ausgetauscht habe ich nicht und die sind alle gut, mein Vater verkauft Spezialkabel an Firmen, also da bin ich gut ausgestattet.

Antennenkabel: das wär in der Tat das einzige, was anders ist als vorher. Allerdings geht das Kabel nur in den Sat Receiver, nicht in die Stereo Anlage. Werds testen.

Massentrenn dingsbums schau ich danach,d as hört sich nach Geld ausgeben an ;)

Danke euch allen, ich geb Bescheid, wenn was rauskommt!
Antworten