Die Strandbar macht Sommerpause . . .

Diskutiert über die UC Server - Nur für registrierte User!

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Tja...dafür hat die Frei martwirtschafft die Angebotsvielfallt geschaffen....wer keine AWp will geht auf den DCT Server wer sie haben möchte auf einen Anderen Server und wer WC3-Plugin spielen möchte geht auf nen ganz anderen Exotischen Server ;)

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

WG gehört zu DM dazu wie gute Maps mit nem Layout die das erschweren (die spielt nur kaum einer) - AWP gehört zu CS dazu, allerdings mehr zu der Form CS die in CWs gespielt wird. Public is doch eh immer (auch bei BF) nur mit Abstrichen zu spielen.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Anmerkung noch: die HLCCL (quasi die aktuelle europäische "HL-Ruler"-Liga) hat zB die Egon krass entschärft. Und es werden auch Matches mit WG 0 gespielt.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

So ist es Spike, die Wumme ist so stark dass "Durchschnittsspieler" keinerlei Chancen haben gegen einen der das Ding beherrscht.
Das ist absolut gleichzusetzen wie bei DM mit der Gauss... einer der sie nicht verwendet hat keine CHance gegen einen der das drauf hat.
DM hatte dann wenigstens noch den Vorteil dass man gleich wieder respawn ist und nicht eine bis zu 5 Min. dauernde Zwangspause nach dem Tod hat.

Und die zweite Aussage stimmt auch, das Ding wurde schwächer gemacht, allerdings ist es kaum von Belang, da nach wie vor 1 Schuss tödlich ist. Nur hinter ner Kiste oder Wand hasde noch ne Überlebenschance, falls Du 100 HP hast..

Und da man es den Leuten niemals abgewähnen wird irgendwo zu campen und zu warten bis ein schwarzer Punkt ins Fadenkreuz kommt, ist es gut so, wenn man sie Serverseitig schon deaktiviert.

DD
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Ich würde AWP und WG auf nem Server den ich administriere immer aus machen - es gibt genug Server für Leute die das wollen (wie Nainko schon sagte)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Die AWM ist halt ein idealer Sündenbock für frustrierte Opfer.
Sie hat einfach diesen 'One-Shot-Kill-Demoralizer-Effect'. :D
Mich hat das früher auch angepisst, aber mittlerweile machts mir richtig Spaß die Sniper mit einer unterlegenen Waffe auszuheben. Jedenfalls zu versuchen. ;)

Wenn ich mit der AK an einem guten Tag ein paar Headies verteile, und die Leute auch nach einer Salve umkippen wird weniger gemault aber niemand würde auf die Idee kommen die Waffe zu verbieten.
Leider ist die Scout nicht Konkurrenzfähig, obwohl sie eine tolle Fun-Waffe ist.
Wenn die AWM nicht im Spiel ist finde ich das Game etwas eintönig. Bei 1.6 dürfte das aber wieder etwas frischen Wind reinbringen. :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Pinhead
UC-Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2003, 17:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Pinhead »

Mir selber macht es auch spass mit der AWM ,
auch wenn ich kein Profi damit bin!!!

Was ich Persönlich nich gut finde is wenn das gelame mit der Waffe anfängt :-(

Wenn einer mit dem Ding umgehen kann find ich gut , dafür kann ich mit anderen Waffen umgehen *LÜGE*
aber es macht einfach keinen spass wenn nur 6 Leute auf dem Server sind und dann 4 davon anfangen mit der AWM rumzulamen !!!!

Gruß Pinhead
Können ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :pinni:
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Definiere "mit AWM lamen".
Würde mich mal interessieren.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Gunsmoke hat geschrieben:Definiere "mit AWM lamen".
Würde mich mal interessieren.
Wenn jemand die Waffe sehr gut beherrscht, und diese NUR einsetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Ich finds zu aufwendig mich als Admin damit zu beschäftigen wann das Lamen anfängt und das "normale" Spielen aufhört.. das is doch Zeitverschwendung
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hatten wir die AWP-Diskussion nicht schonmal? ;)
Gunsmoke hat geschrieben: Bei 1.6 dürfte das aber wieder etwas frischen Wind reinbringen. :)
1.6 ... sollte die nicht schon vor Monaten rauskommen?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Hatten wir die AWP-Diskussion nicht schonmal? ;)
http://www.uc-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=963 ;)
Spike hat geschrieben:Also ich finds ein wenig komisch die Waffe zu verbieten.
Als ich noch Aktiv CS gespielt habe hat sie mich nicht sonderlich gestört, benutzt hab ich sie eigentlich auch nie richtig wie ihr euch erinnern werdet.

Das Verbot erinnert mich tatsächlich an HLDM und die Gauss damals, obwohl ich die AWP keinesfalls soooo schlimm wie die Gauss finde.
Da hätte man ja in HLDM auch den Bow verbieten müssen, mit dem konnte ich auch mit einem Schuss töten (auch bei 100/100).
Die Gauss hat mehr wegen dem Splashradius genervt, da konnte man nämlich nicht immer unterscheiden ob jemand cheatet oder einfach nur ein Lamer ist der auf gut Glück durchs Level ballert ;)

Aber wenns die Strandbar für alle die dort spielen lustiger macht sehe ich darin auch kein Hindernis das auf dem Server abzuschalten, Server mit AWP gibts immerhin auch genug.

So ein kleiner Nahkampf ist auch nicht zu verübeln.
Es geht eben nix über die Combo SG und Double Beretta :)
Alles andere könnt ihr von mir aus ausschalten :stinkefinger:
:D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pinhead
UC-Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2003, 17:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Pinhead »

hmmm ,

was is für mich AWM lamen ???

Für mich is AWM lamen wenn *nicht falsch verstehen* ich im gegner Team 3 Leute wie den Spanier habe (is nur auf das können mit der AWM bezogen)
und alle 3 mit der Waffe in irgend einer Ecke sitzen und nur drauf warten das irgendwo ein Gegner rauskommt!!!

Gruß Pinhead
Können ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :pinni:
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Also quasi AWM + campen.
Wenn man sich bewegt ist es ok?
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Pinhead
UC-Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 4. Apr 2003, 17:51
Wohnort: Willich

Beitrag von Pinhead »

Nein Definitiv nich :-)

das Campen kannste auch weg lassen , mir geht es einfach darum wenn so ein paar AWM wunderschützen nix besseres zu tuen haben als mit dem Ding den Server leerzuspielen!!!
Können ist wenn Luck zur Gewohnheit wird :pinni:
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Wenn du dich natürlich nur in einem 4 Meter Quadrat bewegst ist das auch Campen....
Das klassische Beispiel Dust 2......1 AWP A lnag 1 AWP Holztor und eine AWP die den Durchgang zu B Snipert......da kommt Frust auf...Jeder erledigt 2-3 sind noch 2 Arme Würstchen übrig die Fon den restlichen 7 CTs gejagt werden....

Nainkonami
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Also ist "AWM lamen" eine gruppendynamische Aktion. Mit der Waffe Frags zu machen reicht noch nicht zum 'lamen'?

Eine Serverseitige Beschränkung auf max. 2-3 AWMs pro Team wär eigentlich cool.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich denke, es geht noch, wenn EINER mit der AW/M spielt, aber sobald es mehrere werden, wird das ganze Spiel zu statisch und langweilig.

Was mich an der AW/M vor allem stört, ist das unrealistische Wirkungsverhältnis. Ein Schuss aus einer M4 oder AK in den Körperrumpf ist in Wirklichkeit - trotz Schutzweste - mindestens genauso tödlich wie ein Schuss aus der AW/M.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Dann wären die Runden mal schnell vorbei und rushen würde eine neue Bedeutung bekommen. :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

1-2 AWMs pro Team wäre doch cool, das fördert doch den Teamplaygedanken enorm ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

LOL Gunni!

Also AWM-Lamer sind für mich Leute, die ein Fun Game (jeder trifft mal was, je nach skill) sich mit Ihrer SUperwaffe bewegen oder auch nicht und mehr als 50% der anderen spieler den Spass verderben. Das ist natürlich ein sehr subjektives empfinden....


Desshalb ist ein Vote-verbot beim Mapstart eine feine und demokratische Lösung. Wenn allerdings die MEhrheit der Serverbesitzer (Clanmember) für ein Verbot sind, dann müssen sich die Gäste danach richten...

Komische Gedankengänge.... Naja, kein Wunder bei 36°C im Bürocontainer... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Naja, ich bin ja nicht dafür, dass bei allen Rifles schon ein Körpertreffer zum Tod führt, aber die Wirkungen der Waffen sollten innerhalb des Spiels wenigstens in Relation zueinander stehen, sprich: sofortiger Eintritt des Todes nur bei Headshots ;)
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

tach zusammen!

bin (mehr oder weniger) aus der versenkung zurück.
wenn alles glatt läuft, dann habe ich auch bald wieder einen "spielefähigen" rechner.
*lol* :lol:
und dann (um mal wieder zum topic zurückzukommen) werde ich mich wie wild um die wiederbelebung der strandbar bemühen.
schliesslich ist mittlerweile cs1.6 raus und da gibbet für alle awp/awm-könige das schild bei den ct's.
soll richtig gut sein.
habe das bei einem kollegen gesehen.
endlich wieder taktik und teamgeist gefragt (gefragt, nicht gefraggt!!!)
*grins* :D
cu all
greetz

joker242
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

joker242 hat geschrieben:tach zusammen!

bin (mehr oder weniger) aus der versenkung zurück.
wenn alles glatt läuft, dann habe ich auch bald wieder einen "spielefähigen" rechner.
*lol* :lol:
und dann (um mal wieder zum topic zurückzukommen) werde ich mich wie wild um die wiederbelebung der strandbar bemühen.
schliesslich ist mittlerweile cs1.6 raus und da gibbet für alle awp/awm-könige das schild bei den ct's.
soll richtig gut sein.
habe das bei einem kollegen gesehen.
endlich wieder taktik und teamgeist gefragt (gefragt, nicht gefraggt!!!)
*grins* :D
cu all
greetz

joker242

eben WEIL cs 1.6 raus ist, wird die strandbar denke ich down bleiben... ich hab mich jedenfalls noch nicht getraut steam zu installieren...
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

mittlerweile gehts, finde ich.

Hab am WE mal Assult gespielt, ein CT hat sich sage un schreibe 15 min mit seinem Schild oben im Schacht gehalten und 10 T's gemetzelt (Schild weg, 5 Schüsse Pistole als die die Leiter hoch kamen) naja
Bild
Antworten