Kaufempfehlung Joystick Linkshänder
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
- HellsKitchen
- UC-Member
- Razorback
- UC-Member
Saitek Cyborg (den hab ich auch) . Den kannst du umbauen nach Herzenslust. Ballenauflage höhenverstellbar, obere Tastenreihe nach vorn und zur Seite neigbar, Ruder kann links oder rechts angebracht werden. Das einzige Manko ist ein etwas labiler Feuerknopf, der bricht leicht ab, dann hat man nur nen 1cm großen Stummel (ist normal 3cm lang).
P.S.: vielleicht hast du ihn auf der LAN gesehn
P.S.: vielleicht hast du ihn auf der LAN gesehn

Grunz, Grunz
- HellsKitchen
- UC-Member
Ähhh, ich spiel ja bekanntlich mit Joystick und zwar auch mit links (rechts hab ich die Maus)... ich hab den Sidewinder ForceFeedback 1... gibts aber nemmer zu kaufen, der 2er ist scheisse für mit links zu spielen.
Auch gut ist der Sidewinder 3D (Modell 1), wobei der Precision Pro auch net soo schlecht ist, aber der ist zu leicht und rutscht aufm Tisch, von den Precision ist das Modell 2 auch wieder nichts für linke Hände.
Andere hab ich noch nicht ausprobiert.
DD
Auch gut ist der Sidewinder 3D (Modell 1), wobei der Precision Pro auch net soo schlecht ist, aber der ist zu leicht und rutscht aufm Tisch, von den Precision ist das Modell 2 auch wieder nichts für linke Hände.
Andere hab ich noch nicht ausprobiert.
DD
Man muss dazu sagen dass DD alles mit Joystick spielt. 
Ich hab einen alten CH F16 Combatstick, den gabs auch als LH-Version, allerdings wohl heute nicht mehr und auf dem Laufenden bin ich schon gar nicht...
Zufrieden bin ich aber mit dem Teil - sehr solide verarbeitet und superexakt. Allerdings recht groß und schwer - muss jeder wissen ob er das mag. Für mich war das einer der Kaufgründe.

Ich hab einen alten CH F16 Combatstick, den gabs auch als LH-Version, allerdings wohl heute nicht mehr und auf dem Laufenden bin ich schon gar nicht...
Zufrieden bin ich aber mit dem Teil - sehr solide verarbeitet und superexakt. Allerdings recht groß und schwer - muss jeder wissen ob er das mag. Für mich war das einer der Kaufgründe.

This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Ich hab noch nen alten Microsoft Sidewinder.
Der Throttel liegt dabei links, ich weiss nicht ob es davon noch eine Version für Linkshänder gibt, aber bis auf den Throttle passt das auch für dich.
Bei den aktuellen Sidewindern ist jedoch so eine komische Daumenablage zu sehen ... eignet sich nur für Rechtshänder, k.a. obs davon noch ne andere Version gibt.
Der Throttel liegt dabei links, ich weiss nicht ob es davon noch eine Version für Linkshänder gibt, aber bis auf den Throttle passt das auch für dich.
Bei den aktuellen Sidewindern ist jedoch so eine komische Daumenablage zu sehen ... eignet sich nur für Rechtshänder, k.a. obs davon noch ne andere Version gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Hatte vorher auch nen MS Sidewinder (Force Feedback Pro), der war qualitativ unübertroffen. Jepp, sogar besser als der Competition Pro mit Micro Switches! C64-Freunde erinnern sich.
Der Cyborg ist zwar für Linkshänder ergonomischer, aber zu welchem Preis! Ich verzichte z.B. bei BF1942 auf diesen Joystick und fliege lieber per Tastatur/Maus, da passiert wenigstens nichts Ungewolltes...

Der Cyborg ist zwar für Linkshänder ergonomischer, aber zu welchem Preis! Ich verzichte z.B. bei BF1942 auf diesen Joystick und fliege lieber per Tastatur/Maus, da passiert wenigstens nichts Ungewolltes...
pwnEd.
- PogueMahone
- UC-Member
bevor Du auf XP umsattelst, prüf erstmal, ob es auch Treiber für Deine Hardware gibt ....
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)