Doom

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Doom

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube

Mehr Infos Mitte Juli.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von O`Malley »

Hm, welch nichtssagender Trailer.

Soll ich mich auf Doom jetzt freuen? Schwierig. Wolfenstein ist auch eine Enttäuschung. Ideenlose, geradlinige Ballerorgie ohne Freiraum. Ich befürchte ein ähnliches Spielprinzip. Man hechelt durch die Story und vorgegebenen Sequenzen. Da fand ich Sachen wie Far Cry 3 deutlich besser, da man immer wählen konnte, wie es weitergeht.

Daher lässt mich das kommende Doom erstmal etwas kälter.

Doom 3 war nett, aber kein Knaller. Die Schockeffekte empfand ich als unfair, wenn auf einmal die Gegner immer von hinten kommen aus irgendwelchen Türen oder plötzlich dahin spawnen.

Andere Meinungen? ;-)

Wann soll es kommen?
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Doom 4

Beitrag von Krallzehe »

O`Malley hat geschrieben:Die Schockeffekte empfand ich als unfair, wenn auf einmal die Gegner immer von hinten kommen aus irgendwelchen Türen oder plötzlich dahin spawnen
:troest:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von Tong »

O`Malley hat geschrieben:Hm, welch nichtssagender Trailer.
Boooaaahhh danke ! Ich wollts nicht "schonwieder" zum Besten geben, dass man sich diese Trailer-Teaser-BLAH sparen kann, mangels Sicht aufs Gameplay. Werbfilmchen soll Persil drehen !

O`Malley hat geschrieben:Die Schockeffekte empfand ich als unfair, wenn auf einmal die Gegner immer von hinten kommen aus irgendwelchen Türen oder plötzlich dahin spawnen.
Doom4 findet ohne Tong statt ! :angst: Ich hasse es, wenn ständig irgendwo was aufplatzt und es strömen brüllende Monster auf mich zu, das halte ich einfach nicht mehr aus ;)
Unfair ist es ja eigentlich nicht, ich glaub, manche mögen das :ka:
O`Malley hat geschrieben:Wann soll es kommen?
:rofl2: nochmal danke
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von O`Malley »

Ich hab mir auch in die Hosen geschissen dabei und dann augehört. Ich mochte es nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt.

dead space war mir auch zu heftig. Ich bin halt ne Muschi. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von iob »

O`Malley hat geschrieben:Ich hab mir auch in die Hosen geschissen dabei und dann augehört. Ich mochte es nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt.

dead space war mir auch zu heftig. Ich bin halt ne Muschi. :-)
Waaass? Ich kann von mir behaupten, Doom 1-3 durchgespielt zu haben.

Doom 1 und 2 damals noch im Coop... Das waren Zeiten, als 14 Jähriger bis 2 Uhr am zocken über Nullmodemkabel...

Dead Space war auch gruselig, die Technik mein ich, so nen bescheidener Konsolen-Port mit 3rd Person...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Doom 1 und 2 damals noch im Coop... Das waren Zeiten, als 14 Jähriger bis 2 Uhr am zocken über Nullmodemkabel...
Bis 2 Uhr nur? :arschdance:

Wir haben damals Duke Nukem 3D und Descent im Coop gespielt, das war viel cooler. Über ein Crossover LAN Kabel bis zum Nachbarn gezogen und kommuniziert haben wir über eine Sprechanlage die über Steckdose funktionierte. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von Tong »

So in etwa ?

Bild

Die Zeiten hatte ich natürlich auch, gab nichts schöneres, als irgendwelche Geheimgänge in Doom zu finden, ich hab früher auch Horrorfilme und Rambo angesehen und fand das toll. Genau wie das A-Team und McGuyver aber das hat sich doch etwas gewandelt ;)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Doom 4

Beitrag von Zottliger »

O`Malley hat geschrieben:Die Schockeffekte empfand ich als unfair, wenn auf einmal die Gegner immer von hinten kommen aus irgendwelchen Türen oder plötzlich dahin spawnen
:nick: Ja das hat mich auch immer tierisch angenervt. So erst alles freigekämpft, wie man's gelernt hat und dann plötzlich BÄM von hinten so ein blödes Drecksvieh. Da hätt'sch misch immer sooo uff'greschd! :ffs:
(nein ich spreche nicht von meinen Erfahrungen in der Dusche nachm Rugbyspiel)

Und des Doom 4 is mir auch zu gruselig. Brauche klare, gut erkennbare und erlegbare Gegner.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom 4

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Doom 1 und 2 damals noch im Coop... Das waren Zeiten, als 14 Jähriger bis 2 Uhr am zocken über Nullmodemkabel...
Bis 2 Uhr nur? :arschdance:

Wir haben damals Duke Nukem 3D und Descent im Coop gespielt, das war viel cooler. Über ein Crossover LAN Kabel bis zum Nachbarn gezogen und kommuniziert haben wir über eine Sprechanlage die über Steckdose funktionierte. :P
Genau, Doom über Nullmodemkabel, Descent und auch Duke Nukem. Genau meine Erinnerung an die damalige Zockerei! Vom Spaß her war es besser, als die Spiele heutzutage. Allerdings tut die Grafik heute in den Augen weh. Damals haben sie vor Freude getränt.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Doom 4

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Doom

Beitrag von Krallzehe »


Direktlink zu Youtube

Soll Frühling 2016 kommen.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von O`Malley »

Hui, das gefällt mir! ;-)

Hoffentlich ist es besser und einfallsreicher, als die letzte Ausgabe. Die habe ich irgendwann abgebrochen. :heissa:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Doom

Beitrag von Krallzehe »

Für 'nen straighten Space-Shooter bin ich auch mal wieder zu haben.
Muss auch gar nicht einfallsreich sein, gutes Gameplay und gefällige Grafik reichen mir da.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von O`Malley »

Mir ist auch die Story wurst. Was mich beim letzten Doom gestört hat war, dieses ewige von-hinten-kommt-plötzlich-jemand. Ok, ich habe mich oft ziemlich erschrocken, aber es war oft unfair und einfach blöd.
Du passierst eine bestimmte Stelle und plötzlich hast Du Gegner im Nacken. Mal ok, aber als Spielprinzip mau. Ich fand es auch zu dunkel.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von Tong »

Ich kann solche Titel nicht mehr spielen. Doom3 hab ich irgendwann abgebrochen, weil ich jedesmal fast nen Herzkasper bekommen habe, wenn mich wieder son Vieh angesprungen hat.

Das ist mir auch irgendwie ein bisschen zuviel Splatter....
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von O`Malley »

Tong hat geschrieben:Ich kann solche Titel nicht mehr spielen. Doom3 hab ich irgendwann abgebrochen, weil ich jedesmal fast nen Herzkasper bekommen habe, wenn mich wieder son Vieh angesprungen hat.

Das ist mir auch irgendwie ein bisschen zuviel Splatter....
Hör ich Mädchenstimmen? Hör ich da ein leises "Mutti?!" Aber ich finde es toll, wenn man zu seinen Ängsten steht. ;-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von Spike »

Das orientiert sich doch sehr an Doom 1+2. Simple Arcade Action ... aber mit dem Splatter haben sie leicht übertrieben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Das orientiert sich doch sehr an Doom 1+2. Simple Arcade Action ... aber mit dem Splatter haben sie leicht übertrieben.
Und gerade das könnte mir wieder mehr Spaß machen. Habe gerade gesehen, dass ich einen ähnlichen Post wie oben schon letztes Jahr im Juni abgelassen habe...wie die Zeit vergeht. ;-)

Ich bin ja auch eher der schlichte Typ, da mag ich auch Spiele so lieber. Hirn aus, zurücklehnen, Whisky neben die Tastatur und ab nach vorne. Deshalb mochte ich wohl auch dieses Ballerspiel so gerne...das...hm...wie hieß das noch...ging auch Koop...in Pyramiden...mit vielen, MASSIG Gegnern, viel freie Fläche, Tempelanlagen, gnadenlose Splatterorgien...SERIOUS SAM! Uff, eingefallen. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Doom

Beitrag von Tong »

Was Spiele und Filme angeht, hast du recht. Das pack ich nicht mehr...
Am schlimmsten war damals Fear für mich, das hab ich nicht lange ausgehalten.

Bisschen ballern ist alles schön und gut, aber wenn mich plötzlich mit Paukenschlag ein Vieh anspringt, dann fliegt die Maus durchs Zimmer ;)
Antworten