ja das auf siege war schon sehr peinlich und ärgerlich. ich habe dann als CT angefressenerweise auch kurzzeitig die AWP ausgepackt...und glaube ausgerechnet Aga mit seiner Scout getroffen

siege ist auch genau das Stichwort.
es gibt zu viele unausgewogene Maps, welche idR das Verteidigerteam bevorteilen (insbesondere public, da auf Angreiferseite kein eingespieltes Team, welches mit Taktik und Teamplay die Verteidigung knacken könnte),
immer unausgewogeneres Gameplay (eingeschränktes movement, Dauerfeuer-Colt-Silencer, USP/Sig, in der nächsten Version die ja wohl den CTs vorbehaltene Kombi Pistole/Schutzschild) welches auch das Verteidigerteam bevorteilt.
das wäre aber gar nicht so schlimm und ließe sich ja ausgleichen - gäbe es nicht auch noch das unerklärliche Phänomen, dass die Highskill0rs meist zufällig ALLE ins Verteidigerteam joinen.
da lässts sich halt einfach komfortabler rulen und man muss weniger deaths riskieren (/statsme /statsme /statsme /top15)
es ist auch ein Unterschied, ob man gemütlich mit seiner AWP/Colt auf eine Ecke zielen oder andersrum als Angreifer sich mit sonem schweren Teil um selbige herummühen muss...wo bereits x Fadenkreuze ruhen und nur auf einen warten
als Angreifer kann man dann nunmal oft keinen Zeh um die Ecke halten, ohne sofort von mehreren Hochgeschwindigkeitsprojetilen durchlöchert zu werden.
Folge: die meisten der "Angreifer" trauen sich nicht raus.
was dann zu sehr "spannenden" 45 minuten führt
wer hat nicht schon oft zB auf azze das große Kotzen bekommen. da kann einem nachhaltig der Spaß am Spiel verlorengehen.
das Problem gibts aber leider nicht nur auf Kinder-verseuchten publics, sondern ist auch auch hier oft eher die Regel als die Ausnahme.
es gibt einige Ruler, die man fast nur im Verteidigerteam anfindet.
oder die wenns im falschen Team mies läuft ("negative Stats shice ich blamier mich

") halt blitzschnell ohne Wort vom Server verschwinden.
aber das hier soll ja kein Pranger werden
noch zum Thema AWP,
es würde beim Verbot halt leider die Möglichkeit genommen, als Angreifer mal eine unterlegene Situation auszugleichen zu können. andererseits würde ein Verbot solche Situationen ja vielleicht weniger oft aufkommen lassen. aber son Verbot wär schon auch irgendwie ne Bankrotterklärung für ne Community

schöner wärs, wenn mehr auf faire Teams geachtet werden würde.