Dead Space 2

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Krallzehe
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Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

Ich zitier mal aus einem anderen Forum
Spielt 3 Jahre nach den Ereignissen auf der Ishimura, diesmal jedoch auf einer großen Raumstation, die "Sprawl", die wie eine Stadt aufgebaut ist. Das Pacing wurde überarbeitet um dem Spieler Luft zu geben und nicht nur unter Dauerstress zu sein lt. den Entwicklern.

Isaac bekommt mehr Story, es gibt selbstverständlich neue Waffen (wie die Javelin Gun, die Gegner an Wänden festpinnen kann), neue Monster (darunter auch Kinder-Necromorphs...) und man kann die Umgebung dazu nutzen die Gegner zu dezimieren.

Mutiplayer und Co-Op sind angedacht aber noch nicht bestätigt.
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Spike
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Spike »

Ok, Dead Space 2 wird bei der USK keine Chance haben. Kinderkörper + Zerstückelung im Multiplayer = Indizierung.
Tonnenweise neue Informationen zu Dead Space 2 sind im Web aufgetaucht. Wir fassen alles zu Waffen, Spielwelt und Gegnern zusammen.

Wie angekündigt hat das US-Magazin GameInformer in der aktuellen Ausgabe das Horror-Actionspiel Dead Space 2 enthüllt. Die Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.

Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder. Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.

Clarke bekommt in Dead Space 2 mehr Waffen und unzählige Upgrades für seine (ebenfalls neuen) Raumanzüge. Das bringt auch eine entscheidende Änderung am Spielablauf mit sich. So haben die Entwickler von EA Visceral beobachtet, dass die Spieler von Dead Space ständig in Alarmbereitschaft waren und so – nervlich bedingt -oft nur halbstündige bis einstündige Abschnitte spielen konnten. In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt. Clarke findet nicht nur eine Gegner an Wänden festnagelnde Javelin-Gun, sondern kann auch das altbekannte Telekinese-Modul verwenden um Feinde mit Metallstangen aufzuspießen. Außerdem neu: Clarke kann in der Schwerelosigkeit jetzt auch gleiten, leicht steuern und so frei schwebend auf seine Alien-Feinde schießen.

Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen. Die sogenannten »Stalker« hingegen jagen in Gruppen und versuchen Isaac mit lauten Zirp-Geräuschen in einen Hinterhalt zu locken.

Dead Space 2 wird außerdem einen Mehrspieler-Modus enthalten. Spielmodi und Spieleranzahl sind noch nicht bekannt, man soll aber laut den Entwicklern »seine Mitspieler strategisch zerstückeln dürfen.« Einen genauen Termin hat Dead Space 2 bisher nicht.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... ace_2.html
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Krallzehe
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »



*freu*
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Agamemnon
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Agamemnon »

Naja, sieht eigentlich genauso aus wie der erste Teil.

Der Zeitlupeneffekt ist zwar ganz nett, aber ich fürchte, dass durch die Möglichkeit der Thrill in der ein oder anderen Situation verloren geht. Wo man bei Teil 1 noch panisch reagierte, wirft man nun einfach die Slow-Mo an und alles wird gut.
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

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Spike
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Spike »

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Re: Dead Space 2

Beitrag von Tong »

"I may have a nightmare over that!" ... das kann ich echt gut nachvollziehen.
Ich bin zu alt für sone Scheisse ... :angst:
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BlackJack
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Re: Dead Space 2

Beitrag von BlackJack »

Ich hab den Test bei Gametrailers angeschaut und nur den Kopf geschüttelt....

was soll das? Einfach unnötig brutal das ganze!
Gewalt Pornografie, finde ich.

Ich find bei Resident Evil V wars noch ok dargestellt...damit komm ich klar.
Aber so komische Fleisch-Fetzen....so n Blödsinn


...oder?
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Agamemnon
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Agamemnon »

Der erste Teil war ein mächtig cooles Spiel... und das sage ich, obwohl ich zuviel Gewalt auch skeptisch gegenüber stehe.
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Deathclaw
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Deathclaw »

Gerade mal nen ordentliches Stück angespielt, extrem geil. :)
Bei weitem besser als Teil 1, das Lighting, die Texturen und die Animationen sind nun echt der Hammer.
Und ne ordentliche Portion Violence macht das Spiel halt zu dem was es ist und sein soll - Survival Horror vom feinsten.
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Deathclaw
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Deathclaw »

Habs durch, sehr zu empfehlen!
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Tong »

...und führe uns nicht in Versuchung...
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

UK-PS3 Limited Version für € 29,99 inkl. Versand
http://www.play.com/Games/PlayStation3/ ... fer=search
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BlackJack
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Re: Dead Space 2

Beitrag von BlackJack »

Habs trotz bedenken auch mal angespielt. Also story und gamedesign sind echt gut. Und so brutal ists garnicht. Das war komischer Weise nur diese eine Szene bis jetzt.
Aber ich musste Dolby leisedrehen....das hällt man ja nicht aus mit der Musik und allem!
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

Also ich muss sagen, Unitology hat's mir echt angetan. Ich möchte gerne beitreten. :nick:
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

Umwerfendes Spiel und bis jetzt -wenig überraschend- mein Spiel des Jahres.
Es ist genauso gut wie der erste Teil, glücklicherweise wurde nichts verschlimmbessert. Die neuen Gegnertypen sind super, vor allem die
Spoiler: anzeigen
Raptoren
.

Ich glaub, ich fand den zweiten Teil noch einen Tick schrecklicher als den ersten, aber das mag auch am fortschreitenden Alter liegen. Es ist stellenweise jedenfalls kaum zu ertragen.

Hab ganz klassisch nur mit dem Plasma Cutter durchgespielt. Im zweiten Durchgang werden dann auch mal die anderen Waffen getest0rt.

Perfekt für mich wäre ein Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Survivalist gewesen.

Die übertrieben blutigen Todessequenzen hätte es für meinen Geschmack aber nicht gebraucht, zumal das Blut komisch aussieht.
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Spike
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Spike »

Spiel macht bisher Laune ... aktuell ist es genau wie ein Teil 1. Kommt mir das nur so vor, oder ist der Splatter noch derber als in Teil 1?

Konntet ihr auch die Maus nicht richtig belegen? Möchte Statis oder Kinesis auf die Daumentasten der Maus legen. Geht aber nicht ... und warum muss ich mich mit dem EA Konto anmelden, wenn es nichtmal einen Autoupdater dafür gibt. Patch runterladen und installieren ist doch Steinzeitlich :D
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

jo hab's letztens zum zweiten Mal durchgespielt, find es immer noch so super wie beim ersten Durchlauf.

Bei der PS3 kann man die EA-Anmeldung einfach wegdrücken.
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Spike »

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Früher hätte man sowas als Addon rausgebracht ... es gibt quasi nix neues, was erwähnenswert wäre. Anfangs ist das Spiel sehr stark, tolle Atmosphäre, man kann höchstens eine Stunde spielen. Danach nutzt es sich aber so schnell ab ... es gibt keine Überraschungen oder Schockmomente mehr, das Spiel wird recht schnell durchschaubar. "Ah, wieder ein Gegner der durch die Wand kommt" *gähn*

Ironischerweise war für mich die stärkste Stelle bisher
Spoiler: anzeigen
die Rückkehr auf die Ishimura
.

Man hätte soviel mehr rausholen können, vor allem die "Rätsel" fand ich sehr enttäuschend.
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Krallzehe »

Seh ich nicht so. Ich bin sehr froh darüber, dass hier endlich mal ein zweiter Teil nicht verschlimmbessert wurde.
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Re: Dead Space 2

Beitrag von Spike »

Wurde er ja auch nicht, insgesamt ist es schon ein gutes Spiel. Aber nicht zum Vollpreis, sowas ist klar ein Addon. Bin froh, nicht mehr wie 17 EUR dafür ausgegeben zu haben. Für eine echte Fortsetzung gibt es einfach zuwenig neues. Ein wenig mehr Abwechslung oder bessere Rätsel hätten das Spiel sicherlich nicht schlechter gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass das Setting mich komplett kalt gelassen hat. Dieses ständige "alle sind tot und ich bin der einzige Übermensch" oder "es gibt ein Problem, ich steig allein aus der Tram und löse es" ist irgendwie arg abgenutzt. Uncharted z. B. hat in Teil 2 alles besser gemacht, das war ne tolle Fortsetzung ...
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