Serien Empfehlung

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Serien Empfehlung

Beitrag von Aldi_Sniper »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer weiteren Serie, die ich mir anschauen kann. Bevorzugt auf englisch. Momentan habe ich nichts mehr zum anschauen.
Als Hinweis was ich schon gesehen habe und damit ihr vll einschätzen könnt was mir gefällt:

- Californication (grandios!)
- Lost
- Heroes
- My Name is Earl (grandios!)
- Two and a Half Men (ebenfalls!)
- King of Queens obv.
- The Big Bang Theory
- Fringe und Flashforward (deutsch, da mit Freundin)
- How I met your Mother (alle Staffeln, aber fands nur mittelprächtig)
- Torchwood (nicht wirklich gut)
- The Lost Room (auf Tip von Euch in nem anderen Thread. Super Aufmachung, interessante Story, sehr kurzweilig aber das Ende fand ich besch***** :-) )

Mir fällt da ein, ich hab irgendwo noch Dexter rumfliegen, hab aber in Erinnerung, dass ich es relativ schwer fand alles zu verstehen. Ist vll auch nur Übungssache, anfangs hatte ich bei Californication auch Probleme aber am Schluss gar keine mehr.
Mir fällt momentan nur eine einzige Serie ein, die ich noch nie gesehen habe und es vielleicht wert ist: Sopranos (Mafia macht doch immer Spaß ^^ aber ich weiß nicht wie ernst die Serie ist).
Bin für jeden Tip dankbar
Zuletzt geändert von Aldi_Sniper am Di 6. Jul 2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Krallzehe »

Sopranos auf jeden Fall!! Ist ernst und heiter zugleich.

Dann noch Breaking Bad, ebenfalls tragisch-komisch und sehr schwarz.

Und die Gottserie: The Wire, die allerdings hohe sprachliche Anforderungen stellt, aber einfach unerreicht ist.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Aldi_Sniper »

prima, vielen Dank !

dann mach ich mich mal auf die Suche :-)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von iob »

Dexter (ist eigentlich kein schweres englisch)
Desperate Housewives (Guter Mix aus Comedy und Mystery)
24 (Folter Action)
Burn Notice (Harmlose Agenten Tipps für jede Lebenslage)
Lie to Me
South Park
It Crowd

Was ist denn Wire? Noch nie gehört, mal reingucken! :)
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Cripple »

neu bei mir im programm:

- The good guys: Junger korrekter Cop sowie alter haudegen lösen scheins harmlose Fälle und kommen dadurch größeren sachen auf die spur. viel geballer. sehr lustig.

- Hells kitchen: Big Brother als Küchensendung. seichte unterhaltung für zwischendurch.

- Burn notice: kann ich auch nur empfehlen. kuck dir das aber bitte von anfang an an!
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von iob »

Wenne nix gegen Animierte Serien hast kann ich dir noch Gunslinger Girls, Ghost in the Shell die Serie, Monster und Death Note empfehlen.

Alles sehr "Erwachsene" Serien mit Teils sehr tollen Ideen.

Bei Death Note fällt einem Todesgott sein "Notizbuch" runter auf die Erde und ein hochintelligenter aber gelangweilter Schüler findet es. Die Person dessen Namen man in das Buch schreibt stirbt - er setzt sich also das Ziel die Welt zu verändern indem er jeden Verbrechernamen in dieses Buch schreibt. Schon bald setzt der Rest der Welt ihren besten Privatdetektiv auf ihn an, weil sich keiner erklären kann wer in den Gefängnissen die ganzen Verbrecher tötet...

Die Thematik und das Duell der beiden Hauptpersonen haben mich sehr angesprochen :).


Bei Monster geht es um einen japanischen Chirurgen der in Deutschland statt einem Politiker ein Kind operiert und so dessen Leben rettet - aber deshalb seinen Job verliert. Später revanchiert sich das junge Kind bei ihm auf eine sehr eigenartige Weise, und er fragt sich ob er nicht doch den Politiker hätte retten sollen weil der Junge ein echtes "Monster" zu sein scheint. Psychothriller a la Schweigen der Lämmer als Serie - ist aber sehr langatmig mit über 80 Folgen glaub ich. Toll jedenfalls wie die Japaner uns Deutsche sehen.

Ghost in the Shell ist eher Sci-Fi Action, aber dort geht es a la Matrix auch um das "Hirn in einem Aquarium" Problem - was ist real? Die Serie handelt vom Alltag der Sektion 6, einer Einsatztruppe wo (fast) jeder irgendwie kybernetisch Modifiziert ist.

Gunslinger Girls gefällt mir halt sehr gut, geht in Richtung Terminator und spielt in Italien. Dort werden Kinder als einer Gehirnwäsche unterzogen und als Söldner benutzt.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Aldi_Sniper »

Vielen Dank für die Tips. Das sollte erstmal reichen :-)

sopranos, breaking bad und wire wird geguckt.
dexter bin ich grad dabei bis o.g. vorliegen
Desperate Housewives hab ich auf deutsch die ersten beiden staffeln im fernsehen geschaut, danach fand ichs langweilig
gleiches gilt für 24 allerdings mit 3 oder 4 Staffeln
Burn Notice, Lie To Me und IT Crowd notiert.
South Park ist mir vieeeel zu vieeel , als Teenager hab ich das mal ne zeit lang verfolgt
good guys notiert.
hells kitchen klingt überhaupt nicht interessant für mich.
ghost in the shell kenn ich auch bereits
death note klingt sehr interessant, schau ich mir auch definitiv an!
Monster - langatmig und 80 folgen? häng ich mal ganz hinten dran :-)
gunslinger meine ich mal gesehen zu haben und fand es relativ "billig".

was übrigens keiner erwähnte, ich aber auch gesehen habe, war Prison Break. Die erste Staffel ist definitiv klasse! wird danach leider immer schlechter.

Und wenn ich ne Serie gucke, dann definitiv von Anfang bis Ende! :-)

Super, da hab ich ja wieder tausende Folgen vor mir :bluebang:
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von O`Malley »

Also die einzige Serie, die ich wöchentlich gucke ist

Mord mit Aussicht

Bild

Ich mag diese kleine und sympathische Serie. Bei amerikanischen Serien kann ich nicht mithalten.... :roll:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Ashen-Shugar »

The Shield (find ich noch besser als The Wire, aber beide sind genial)
House M.D.
Burn Notice nach leichten Anfangsschwaechen

Die anderen wurden schon genannt, mit Ausnahme von Gilmore Girls, was aber schon besonderer Geschmack ist - ich finds genial :)

Mir selbst wurde kuerzlich noch Leverage empfohlen, hab ich aber nicht gesehen.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Aldi_Sniper »

House ist sehr geil, aber selbst auf Deutsch versteh ich kaum die Fachtermina, was beim Englischen die Lust bestimmt noch mehr senken wird. Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert :-)
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Cripple »

gerade in den späteren seasons ist das drum herum um solch einen fall eh viel interessanter... die einzelstorys der nebendarsteller etc...

P.S.: The Mentalist... auch ne sehr nette serie über nen kerl der mithilft kriminalfälle (morde) zu lösen indem er details kombiniert und leute manipuliert. mir gefällts.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von iob »

Wenns richtig alte Sendungen sein dürfen - Columbo :)

Hab die jetzt mal auf Us-Ton geguckt, genial :). Aber das ist dann was für Nostalgiker glaub ich.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Ashen-Shugar »

Life!
Ganz vergessen :) Cop muss in den Knast, kommt wieder raus und kriegt Entschedigung, faengt wieder als Cop an, ist reich und durchgeknallt.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Cripple »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Life!
Ganz vergessen :) Cop muss in den Knast, kommt wieder raus und kriegt Entschedigung, faengt wieder als Cop an, ist reich und durchgeknallt.
:bigok: :bigok: :bigok:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Serien Empfehlung

Beitrag von Spike »

Rom - The Complete Collection
http://www.amazon.de/Rom-Complete-Colle ... 002NTFJAW/
http://www.amazon.de/Rom-Superbox-kompl ... 001HUGYN4/

Taugt das was für den Preis? Hatte mit Tudors eigentlich schon recht viel Spaß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten