Reserviert Schild mit Kennzeichen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Google gab mir nur normale "Reserviert" Schilder.
Wir haben nun unseren eigenen Parkplatz im Innenhof und direkt am ersten Tag stand schon ein fremdes Fahrzeug drauf. Wo erhält man solche reserviert Schilder a la "Reserviert für MS-AB 123" ? Erhält man sowas bei der Zulassungsstelle?

Und wie bring ich diese an? Wir haben die Möglichkeit an einer Hauswand oder an einem Zaun. In beiden Fällen muss ich sicherlich mit dem Grundstückseigentümer Rücksprache halten oder?
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Tong »

und das passende Abschleppen Schild gibts für 2,50 € beim Baumarkt...
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Da ich aber eher an u.g. Schild dachte und dies nichts mit einem normalen Zulassungsschild zu tun hat (es muss ja ein Rohling mit dem Parkplatzsymbol vorhanden sein) war ich nicht sicher, ob ich das bei der Zulassung kriege. Ich versuche auch schon ewig dort anzurufen um nachzufragen aber es ist stets besetzt (und ich auf der arbeit)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Labbeduddel112 »

Das hat nix mit der Zulassung zu tun, sondern mit dem Schildermuggel, der halt meistens in der nähe der Zulassung sitzt.
Kannst sowas aber auch meistens auf Jahrmärkten machen lassen, z.B. die Truckerschilder mit dem Name des Fahrers ist auch von so Leuten gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Da man einen Abschleppdienst ja zunächst selbst bezahlen muss werde ich beim nächsten Falschparker mich einfach direkt hinter ihn stellen, so dass er nicht mehr raus kommt. Das ist auch die Methode meines Chefs, wenn sich jemand unbefugt auf die Firmenparkplätze stellt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Spike »

Wenn du das machst, bekommst du noch ne Anzeige wegen Nötigung ... mach einfach das Nummernschild beim Parkplatz fest wenn möglich, ich möchte wetten zu 90% langt das schon.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Labbeduddel112 »

würde ich vorher mal genau schauen, wegen Nötigung etc....

:stop:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Aldi_Sniper »

Gut zu wissen!

Was will wohl der Anwalt dafür haben, damit die Unterlassungserklärung an den Halter kommt? Das ist immerhin Aufwand, der entschädigt werden muss.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von Tong »

Das ist alles richtig, aber wie soll man sich sonst noch zur Wehr setzen ? Wenn der sich auf meinen Parkplatz stellt, dann ist es "Besitzentzug". Wenn ich ihn einparke deswegen ist es Nötigung ??

Abschleppen darf ich ein Fahrzeug sowieso nur aus "wichtigen Gründen". Wäre der Fall, wenn ich zur Arbeit muss und eingeparkt werde... Die Gesetzeslage ist ein Witz und den Ärger hat grundsätzlich immer der, der den Parkplatz gemietet hat, das kanns nicht sein.

Ausserdem halte ich es nicht für Nötigung, wenn ich einen Zettel an sein Auto klebe mit dem Hinweis, dass er auf meinem Parkplatz steht und ich mich deswegen hinter ihn stellen musste und er mich bitte unter meiner Handynummer anrufen soll, damit ich auf meinen Parkplatz kann. Wenn zwischen Anruf und hinkommen mal 20 Minuten liegen, weil ich halt zufällig grad unter der Dusche stehe, dann hat er einfach Pech gehabt und das merkt er sich fürs nächste mal.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reserviert Schild mit Kennzeichen

Beitrag von PogueMahone »

Behinderung der Zufahrt ist ein wichtiger Grund. Genau mit dem Thema hab ich letzt ne Diskussion mit der Polizei gehabt. Kosten erstmal ich und dann einfordern ist schon brutal, aber im Ernstfall eben Notwendig. Auto stand direktvor der Garage und hat das "Reinstellen" unöglich gemacht.
Von Seiten des Beamten kam der Tipp, die Rechnung erstmal nicht zu bezahlen, da der Wagen dann angeblich nicht rausgegeben wird :D
Zumindest bei uns "auf dem Dorf" ginge das....
Mein Argument war, dass ich den Abschlepper kenne und wahrscheinlich gegen kleinere (Privat-)Gebühr den Dienst nutzen kann, und mir das blöde Gesicht das wert sei :roll:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten