Schnäppchen

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Ich glaub auf den Uc-Lans gab es 0 Mbit ^^. Viel Spaß mit Diablo 3 zur nächsten Uc-Lan. Glaub auch kaum das da Leute anfangen werden über UMTS zu spielen - wie teuer wird da die Stunde Diablo 3?
Bei der letzten UC Lan hatte ich noch ISDN, heute habe ich 128Mbit wenn ich wollte. Mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen ;)
Selbst auf der Junien funktioniert gedrosseltes Internet für alle. Dann nimmt man von jedem 2€ Internetgebühr noch obendrauf und hat es flott für alle fürs Wochenende.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Ja, Spike, wie gesagt, es mag ja sein das es alles unter Idealen bedinungen klappen kann. Ich war letztens in nem Hotel nähe Karlsruhe und das Wlan da war 1. teuer und 2. dauernd verbindungsabrüche (die hatten wohl ihre antennen scheiße verteilt, kein plan). Wenn du da dann ne lan gemacht hättest und ALLE 300 Leute über das wlan gehen... Haste nichtmal 1 kb/sec!

Will sagen: Die bedinungen sind halt nicht überall so optimal wie du sie dir da ausmalst. Kann schon sein das du da wenige probleme hast, aber alleine das schon 20k leute ne petition für lan mode unterzeichnet haben zeigt halt, das es auch viele andere leute gibt.

Und ne 128 mbit leitung für 2 Euro für 3 tage? Meinst das kriegste mit jedem veranstaltungsort ausgehandelt?? :)

Und gerade auf dem land gibt es noch genug flecken, wo du gar kein dsl kriegst! Ein kumpel von mir wohnt 6 km von mir entfernt und der hat glück das er ne 0.5 mbit leitung kriegt - das ist das schnellste was es gibt. Lohnt nicht das auszubauen.

Sicher, wenn jetzt diablo 3 kommt und ich bei ihm zocke - könnte - das evtl reichen. Solange telia nicht rumspackt.

Auf das argument das die server auch mal probleme machen können gehste auch nicht ein. Gab es bei diablo 2 (und wow auch...) zu hauf das dat routing irgendwo aufhört.

Es ist halt auch irgendwo ne Frage, was man sich alles gefallen läßt an Verdongelung von den Herstellen. Ich hab hier z.B. Sins of a Solar Empire liegen, das hat gar keinen Kopierschutz, keine Internetpflicht und nen schönen Lan Modus - warum nicht gleich so?? :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen

Beitrag von Krallzehe »

Battlefield: Bad Company 2 für unter 20 Euro:
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc ... 48632.html
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Portal gibts zur Zeit Gratis!

http://store.steampowered.com/freeportal/

Wer es nicht kennt, ist ein 3d Puzzle Game mit Teleportern und nem ziemlich abgefahrenem Pc im Stile von Hal 9000 :).

Gilt nur noch für ein paar Tage - unbedingt saugen, es lohnt sich :).
Bild
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von JimJones »

Krallzehe hat geschrieben:Battlefield: Bad Company 2 für unter 20 Euro:
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc ... 48632.html
wieso kauf ich depp eigentlich immer zum vollpreis ?

Gerade bei EA Titeln sollte man ohnehin zwei oder drei monate warten. Dann erreichen sie zumindest mal "Beta" Status.... :fluch:

Ok, bin bekennender EA HASSER !! Tod und Teufel wuensch ich denen an den Hals :lol:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Hehe, einfach hart bleiben :).

Hab mir den ganzen neuen Battlefield kram nicht angetan.
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Schnäppchen

Beitrag von scharle »

JimJones hat geschrieben:Ok, bin bekennender EA HASSER !! Tod und Teufel wuensch ich denen an den Hals :lol:
EA will künfitg auch bei second hand-spielen noch ne gebühr verlangen. das passt ins bild!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Spike »

JimJones hat geschrieben:wieso kauf ich depp eigentlich immer zum vollpreis ?
Damit du von Anfang an dabei bist?

Bei dem Angebot sollte man bedenken, dass der VIP Code aus der Limited Edition ja nicht mehr gültig ist, d.h. wer alle Maps haben will darf nochmal 10 EUR bezahlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Ashen-Shugar »

The Humble Indie Bundle zum Preis deiner Wahl.

Ein paar Indie developer haben sich zusammengetan und bieten ihre Spiele im Paket an - den Preis bestimmt der Kaeufer und die Haelfte des Ertrags geht an Charity (child's play ist da dabei, was ich besonder schoen fand).
Man kann auswaehlen, wieviel man zahlt, wieviel die devs bekommen und wieviel die charities. Die Spiele sind nicht kopiergeschuetzt und koennen auf Windows, Linux und Mac gespielt werden.

Ich finde, das sollte man unterstuetzen. :)

Die Spiele sind:
World of Goo - preisgekroent und allein schon interessant
Aquaria
Gish
Lugaru
Penumbraoverture
Samorost 2

Die Spiele gehen uebrigens auch Open Source, aber das Angebot an sich gibts wohl nur noch grob einen Tag. Also gogo weekend fun :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Tolles Angebot - find leider keines der Spiele so wirklich toll. Und für 1 Dollar die Teile zum Testen abgreifen is auch bisserl dreist... mal schauen :).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Tong »

World of Goo war eine derbe Enttäuschung. Da wurde mit Rätselspass geworben und das ist einfach nur Türmchen bauen....
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von JimJones »

Spike hat geschrieben:
JimJones hat geschrieben:wieso kauf ich depp eigentlich immer zum vollpreis ?
Damit du von Anfang an dabei bist?
Ja schon, war bei BC2 aber total fuern Popo. Das Spiel hatte nicht mal Beta Status fuer mindestens die ersten 2-3 Wochen. Und mir ist egal ob das nun an Software/Server oder dem Kaiser von China lag. Es hat viel zu oft nicht gefunzt :fluch:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:World of Goo war eine derbe Enttäuschung. Da wurde mit Rätselspass geworben und das ist einfach nur Türmchen bauen....
Ja, das Spiel ist auch überhaupt nicht mein Ding. Aber Indie Games wie Braid, Sol Survivor oder Plants vs Zombies finde ich sehr sehr geil :)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

JimJones hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
JimJones hat geschrieben:wieso kauf ich depp eigentlich immer zum vollpreis ?
Damit du von Anfang an dabei bist?
Ja schon, war bei BC2 aber total fuern Popo. Das Spiel hatte nicht mal Beta Status fuer mindestens die ersten 2-3 Wochen. Und mir ist egal ob das nun an Software/Server oder dem Kaiser von China lag. Es hat viel zu oft nicht gefunzt :fluch:
Das ist einer der Gründe warum ich kaum noch Spiele sofort kaufe. Der letzte Shooter der richtig geil und stimming war - wo alles gepaßt hat - war tribes 2. Da waren clans, forum, communityfunktionen etc alles drin - und das Spiel war auch super.

Ka wann das raus kam, aber selbst spiele wie das neue sc2 bieten nicht mehr wie die olle kammelle damals aus der Box heraus an community features (wobei ich glaub emails im game kann sc2 nicht - hah hat sogar weniger ^^).

Sobald ein shooter bei mir gamespy installieren will dreht sich schon der magen um ^^.

Leider wurd das Game ein Flop.. :/. Stattdessen hat sich counter-strike durchgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:Der letzte Shooter der richtig geil und stimming war - wo alles gepaßt hat - war tribes 2. Da waren clans, forum, communityfunktionen etc alles drin - und das Spiel war auch super.
Team Fortress 2. :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Beitrag von Senor_Cochones »

yeah, tf2 war super... mittlerweile finde ich es durch all die veränderungen nicht mehr ganz so super, aber immer noch immer wieder gut für ne runde...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Huh, Clans sind bei Tf2 doch nicht drin? Und nachhrichten kannste mitspielern doch auch nicht schreiben? Und gibts da ne Buddy Liste? :)

Gut, inzwischen kann Steam das... Aber im Spiel selber ist Steam halt nicht richtig "drin". (evtl irr ich mich da auch...).

Ich mein jetzt das Komplettpaket - richtig gute Spiele gabs schon ein paar mehr. Aber so ein Spiel, wo du dir denkst "jo, alles drin, alles funktioniert, warum macht das nicht jeder so" - das war tribes 2. War vielleicht seiner Zeit auch voraus. Sc2 macht das jetzt ähnlich mit seinen Community Features (wobei mich das da seit jeher gewundert hat das jedes spiel nen anderes bnet interface hatte...).

Gibts eigentlich ein Game was ähnlich ist wie Vampire: Bloodlines? (sonst muß ich das nochmal durchspielen, das war nice ) :hase:
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Beitrag von Senor_Cochones »

tropico 3 für 7,50€ (-75%)
http://store.steampowered.com/app/23490/
habs mir heute gekauft... :hahaha:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Schnäppchen

Beitrag von Krallzehe »

Punch-Out!! für Wii unter 15 Euro:
http://www.axelmusic.com/productDetails/045496901493

must-have, sowohl im Single- als auch im Multiplayer spitze!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Agamemnon »

Heute bei Steam:

Mirror's Edge: 3,74€ :gut:
Dead Space: 9,99€
Spore: 13,39€
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Beitrag von Senor_Cochones »

also in meinem steam kostet spore 26,79€, du meinst die galactic adventures erweiterung... dein preis würde mir für spore besser gefallen, hätte schon lust damit mal etwas herumzuspielen...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Tong »

Spore hat ziemlich schlecht abgeschnitten. Das Spielprinzip find ich auch interessant, leider soll es recht madig umgesetzt worden sein.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, die Umsetzung der Idee war leider nicht ansprechend.
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Beitrag von Senor_Cochones »

jo, die berichte haben mich auch schon nach veröffentlichung vom kauf abgehalten... hatte mir viel von dem spiel versprochen... daher sind mir auch die 26,xx€ zu teuer, für deutlich weniger würde es mir holen, einfach um mal mit dem designer rumzuspielen... :P
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von iob »

Spore ist sehr "Casual". Je nach Evolutionsstufe haste andere Minigames. Erst ein Arcade Fisch-Fress Spiel, dann ein Hack and Slay, dann nen Sqad Hack and Slay und zum Schluß wohl ein C und C bzw. Civ Clon - so lange hab ich es dann aber nicht gespielt. Fand es nicht so gut.

Mhm, über ein Sequel von Sim Tower würd ich mich freuen :).

Jemand schon Erfahrungen mit Mirrors Edge? Kann man das gut ohne Gamepad spielen?
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Ashen-Shugar »

Heute lohnt sich die EA Woche zum ersten Mal: http://store.steampowered.com/sale/ea_week

Mass Effect fuer 3,74€ stat 14,99€
Mass Effect 2 fuer 29,99€ statt 49,99€
Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition fuer 35,99€ statt 59,99€

Die Frage ist natuerlich, ob man das zweier nicht woanders billiger bekommt, aber das sind auf jeden Fall gute Spiele.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Ashen-Shugar »

Und heute zum zweiten Mal: Dragon Age: Origins oder Dragon Age: Origins Awakening, oder verschiedene Kombinationen reduziert:
http://store.steampowered.com/sale/ea_wee
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Spike »

Teurer als Retail ... wie bei Mass Effect 2.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen

Beitrag von Senor_Cochones »

wie schon zu weihnachten ist steam wieder randvoll mit sonderangeboten... sommerschlussverkauf... yeah! :heissa:

ps: introversion complete pack 5€! kaufen, kaufen... darwinia, eines der besten spiele aller zeiten was gameplay und spielspaß angeht... :bigok:
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen

Beitrag von Ashen-Shugar »

Da ist auch Trine fuer 4 Euro dabei - sehr empfehlenswert.
Overloard complete package hab ich auch mal dazugepackt, fuer 4,50 macht man da nicht viel falsch.

Weiterstiebern, 21 Stunden uebrig :)
Antworten