Warte doch bis zum Sommer und hol dir nen A1Spike hat geschrieben:So, endlich wird der Scheiß Fiat abgelöst.

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Warte doch bis zum Sommer und hol dir nen A1Spike hat geschrieben:So, endlich wird der Scheiß Fiat abgelöst.
In Sachen Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit sind die Japaner, besonders Subaru und Toyota, ganz oben mit dabei. Auch wenn ich selber mir momentan nicht vorstellen könnte, mir nen Japaner zu kaufen. Und besser als Fiat ist der allemalScooby Doo hat geschrieben:Toyota ... nee, oder?
Ach komm, der fängt bei 16000,- an und du hast obendrauf noch PREMIUMSpike hat geschrieben: Audi ist zu teuer ... da muss ich erst noch ein paar Gehaltsstufen erklettern.
Tong hat geschrieben:Naja, wer mit Playmobil spielt, der braucht das vielleicht
Das ist ja mal ein guter Beitrag!CoRnY hat geschrieben:
Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Differential funktioniert
Bis 1.50min vorspulen
Elfen, Zottel, Playmobil?Tong hat geschrieben:@Aldi: im ersten Legotechnik Baukasten war ein Differential dabei, das man selber zusammenbauen musste, meine Anspielung auf das Playmobil war direkt auf den Zottl gerichtet, der ja ein bekennender Playmobil Fan ist. Indirekt wollte ich andeuten, dass nur Elfen mit Playmobil spielen und daher keinen Dunst von Technik haben.
Scoob hat geschrieben:@ Aldi: Bei einem "normalem Kleinwagen" hast glaub ich kein Differential mit Sperrwirkung (oder kaum Sperrwirkung). Somit wird zwar die Geschwindigkeit des Rades bei Kurvenfahrten variiert aber das Drehmoment nicht. Sprich, wenn ein Rad durchdreht verpufft dort das Drehmoment weil es weiter mit Antrieb versorgt wird. Bei Differentialen mit Sperrwirkung (LSD) würde das Rad nicht mehr mit angetrieben und das Drehmoment zum Teil auf das sich andrehende Rad übertragen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Weil keine Kabel liegen? Weil ich die Mittelkonsole aufmachen muss, um hinter das Radio zu kommen? Weil ich die Türverkleidung aufmachen müsste? Hab irgendwie Angst, hier was kaputt zu machen. Hinterher klapperts dann oder passt nicht mehr richtig. Ist leider kein "Blende runter, Box rein" Auto wie das vor 10-20 Jahren mal der Fall war.Tong hat geschrieben:Aber warum willst du das einbauen lassen ? Blende runter, Lautsprecher abschrauben, abstecken in umgekehrter Reihenfolge wieder rein, fertig.