Konto

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Murphy »

Die Vergleiche sind ja auch immer nur Momentaufnahmen, im Schnitt geben sich die seriösen Tagesgeldkonten nicht viel (ich hab meins bei comdirect). Momentan sind die Zinsen ja eh im Sturzflug und haben sich innerhalb eines Jahres fast halbiert und es wird wohl eher noch weiter runter gehen.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Aldi_Sniper »

wie das ganze mit den tagesgeldkonten funktioniert weiß ich, hatte schonmal eins bei der ?santander?

https://ssl.volkswagenbank.de/bankdirec ... 1243385518

und

http://www.bankofscotland.de/magnoliaPu ... _id=380545

klingen interessant.

besonders die zinseszinsen bei VW und monatlicher auszahlung klingen super.
natürlich weiß man halt nicht, wie es nach dem juni aussieht.

edit:
achja und postbank hab ich bereits ein 2. girokonto. das ist und bleibt wohl erstmal leer. halte das nur noch wegen der visa karte.
versuch da mal ohne karte geld abzuheben...da darfst dann nen kontoauszug mitbringen und am schalter maximal 500 euro abheben. nein danke :)

bei den tagesgeldkonten gibts doch auch oft kostenlos visa oder? wäre ja dann nochn argument
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Konto

Beitrag von joker242 »

bei der diba gibt's zum kostenlosen girokonto eine visa-karte dazu.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Aldi_Sniper »

bei DKB auch und da sinds 3.80% "auf ewig"

warum muss es nur so viele anbieter geben
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Konto

Beitrag von joker242 »

gerade im radio gehört:

die ezb denkt an, den leitzins im april nochmal zu senken.
das würde bedeuten, dass dann die karten eh neu gemischt werden.
:D

mach dir also keinen kopf.

such dir 'ne bank, die einigermassen "sicher" ist und einigermassen akzeptable zinsen abwirft.
ändert sich eh alles wieder.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Konto

Beitrag von Cop »

Die Bank of Scotland hat in den letzten 12 Monaten Rekordverluste eingefahren, von der würde ich also abraten.

Ich hab ein Tagegeldkonto bei der diba, ist jetzt nicht "hyper, hyper!", was Zinsen angeht, aber ok. Und die Bank scheint auch halbwegs gesund.

Da ich da ja auch meinen Eigenheimkredit habe, ist mir das eh Wumpe, da das Guthaben ja dann mit dem Kredit verrechnet werden kann! Also hoffe ich! :D
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Konto

Beitrag von joker242 »

Cop hat geschrieben: [...]
Ich hab ein Tagegeldkonto bei der diba, ist jetzt nicht "hypo, hypo!", was Zinsen angeht, aber ok. Und die Bank scheint auch halbwegs gesund.
[...]
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Die Bank of Scotland hat in den letzten 12 Monaten Rekordverluste eingefahren, von der würde ich also abraten.

Ich hab ein Tagegeldkonto bei der diba, ist jetzt nicht "hyper, hyper!", was Zinsen angeht, aber ok. Und die Bank scheint auch halbwegs gesund.

Da ich da ja auch meinen Eigenheimkredit habe, ist mir das eh Wumpe, da das Guthaben ja dann mit dem Kredit verrechnet werden kann! Also hoffe ich! :D
Die Bank of Scotland unterliegt dem britishen Einlagensicherungsfonds:

"Das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland ist über den staatlichen britischen Sicherungsfonds bis zu insgesamt 50.000 britischen Pfund (rund 53.000 €) pro Kunde abgesichert."
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Konto

Beitrag von joker242 »

gilt das auch für deutsche anleger?
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Konto

Beitrag von Cop »

Mag ja sein, aber ob man den Weg wirklich beschreiten möchte?

Gut gewirtschaftet hat die mit dem Geld ihrer Kunden jedenfalls nicht:
Horror-Ergebnis für die Royal Bank of Scotland: Der wegen der Finanzkrise verstaatlichte Geldkonzern verbuchte 2008 ein Minus von 24,1 Milliarden Pfund - ein Rekordverlust in der britischen Unternehmensgeschichte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609985,00.html
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Bonzai »

Ich hab ein Tagesgeldkonto mit 1,75 % Zinzen. Das ist nicht viel, aber mal ehrlich, ob es jetzt 1,75 oder 3 % sind. Sind doch Peanuts. Ich zahl da dann eh noch meine Kapitalertragssteuer drauf bzw. im kommenden Jahr die Abgeltungssteuer. Für mich ist wichtig dass ich sofort dran kann wenn ich es brauche.
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von O`Malley »

Bonzai hat geschrieben:Ich hab ein Tagesgeldkonto mit 1,75 % Zinzen. Das ist nicht viel, aber mal ehrlich, ob es jetzt 1,75 oder 3 % sind. Sind doch Peanuts. Ich zahl da dann eh noch meine Kapitalertragssteuer drauf bzw. im kommenden Jahr die Abgeltungssteuer. Für mich ist wichtig dass ich sofort dran kann wenn ich es brauche.
Bedingt ja, aber die Freigrenzen schöpfst Du doch nicht aus, also 25 % von 1,75 % Zins oder von 3 % sind zwar ein Unterschied, Du müsstest aber einiges anlegen, damit Du Steuern bezahlst. Und die restlichen 75 % bleiben ja beim Bonzai.
Cop hat geschrieben:Mag ja sein, aber ob man den Weg wirklich beschreiten möchte?

Gut gewirtschaftet hat die mit dem Geld ihrer Kunden jedenfalls nicht:
Horror-Ergebnis für die Royal Bank of Scotland: Der wegen der Finanzkrise verstaatlichte Geldkonzern verbuchte 2008 ein Minus von 24,1 Milliarden Pfund - ein Rekordverlust in der britischen Unternehmensgeschichte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609985,00.html
Zum Glück sind es Pfund und keine Kilo... :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Bonzai »

O`Malley hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:Ich hab ein Tagesgeldkonto mit 1,75 % Zinzen. Das ist nicht viel, aber mal ehrlich, ob es jetzt 1,75 oder 3 % sind. Sind doch Peanuts. Ich zahl da dann eh noch meine Kapitalertragssteuer drauf bzw. im kommenden Jahr die Abgeltungssteuer. Für mich ist wichtig dass ich sofort dran kann wenn ich es brauche.
Bedingt ja, aber die Freigrenzen schöpfst Du doch nicht aus, also 25 % von 1,75 % Zins oder von 3 % sind zwar ein Unterschied, Du müsstest aber einiges anlegen, damit Du Steuern bezahlst. Und die restlichen 75 % bleiben ja beim Bonzai.
Bei mir Reicht der Freibetrag nie aus. Aber jetzt komme ich ja günstiger weg, mit der Abgeltungssteuer. Die Zinsen sind eh im Keller. Was solls.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Konto

Beitrag von Cop »

Bonzai, wenn Du so viel Kohle auf der hohen Kante hast, ist da Festgeld nicht die bessere Lösung? Brauchst Du so viel Geld ständig verfügbar?
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Konto

Beitrag von Jochi »

Also bei der NIBC-Direct gibt es zur Zeit 4.80 %.

Und bei 1,75 % hast Du ja nach der Inflation ein Minus.
Da würde ich mir lieber nen Fass Öl kaufen und mich draufsetzten. :)

Für alle die da etwas mehr anlegen wollen (können) sollten sich mal Cortal Consors anschauen.
Ich habe dort erstmal 25.000 für 6 % geparkt ehe ich wieder kräftiger in den Aktienmarkt einsteigen will.
Das rechnet sich dann schon.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Bonzai »

Cop hat geschrieben:Bonzai, wenn Du so viel Kohle auf der hohen Kante hast, ist da Festgeld nicht die bessere Lösung? Brauchst Du so viel Geld ständig verfügbar?
Solange die Bauphase nicht abgeschlossen ist will ich täglich an mein Geld kommen können. Nach dem Möbelkauf wird eh nix mehr übrig sein :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Konto

Beitrag von Scooby Doo »

Die Bank of Scottland wurde Ende letzten Jahres von der Santander gekauft, AFAIK.

Und von von der Santander würde ich die Finger lassen, basierend auf den (klar subjektiv) schlechten Erfahrungen mit deren Service usw.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten