Also zack, rein in den Kaufhof und ich musst auch nicht lang suchen. Überzeugt haben mich direkt die "Sony MDR-Exp71sL"

Sind meine ersten In-Ear-Kopfhörer. Das Vorurteil, dass jene nicht bequem sind hat sich zum Glück nicht bestätigt.
In der Packung waren 3 verschiede Aufsätze vorhanden (klein,mittel,groß). Wichtig bei den Headphones ist wohl, das sie fest sitzen und nicht zu locker im Ohr sind. Wenn sie einmal drin sind, merkt man sie kaum noch. Sehr angenehmes Tragegefühl. Feine Sache vor allem, das man sich "aufs Ohr legen" kann und auch das weder den Klang verändert noch irgendwie stört.
Erster Soundcheck:

Der Bass kann mehr als beeindrucken, auch die Mitten und die Höhen sind meiner Meinung nach nicht zu kurz gekommen. Abgrundtief wummert der Bass vor allem bei Rock/Metal. "Korn - Blind" <- hat mich nur noch geflasht...
Da ich in meinem MP3 Player nen 5-Band-Equalizer hab, kann man am Sound noch was rumfeilen.
Wer wert auf guten Klang mit sattem Bass legt, sollte sich diese Dinger auf jeden Fall gönnen! Der Preis von 44,95€ schreckt zwar anfangs ab, aber wer sie einmal hat will keine andern mehr