Heute Entdeckt: The It-Crowd (Comedy Serie)

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Heute Entdeckt: The It-Crowd (Comedy Serie)

Beitrag von iob »

... und so gepisst vor lachen habe ich mich selten. Ist eine britische Serie über eine IT-Abteilung in einer großen Firma. http://www.channel4.com/entertainment/t ... I/itcrowd/ << da kann man auch alle Folgen Online schauen.

Man, wie da die Klischees breitgetreten werden. Jen, die Chefin der IT-Abteilung wird, weil sie im Bewerbunsgespräch weiß, wie man Sachen bei Google findet und Emails schreibt (aber gleichzeitig behauptet sie, das das Internet kaputt geht, wenn man bei "Google" nach "Google" googlet!). Dann den leicht nerdigen Roy aus Irland, der erstmal immer den Anrufbeantworter rangehen läßt "Hallo, hier ist die IT-Abteilung. Haben sie schon versucht ihn an- und auszuschalten?". Als dritten im Bunde haben sie Moss ein "Genie" welches aber leichte Probleme hat in der Realen Welt klarzukommen(Zu genial die Folge, wo Jen ihm rät sich mit anderen Leuten zu treffen, er einen Kochkurs bei einem Deutschen arrangiert und dann erfährt, das er ein Kannibale ist und nicht "mit ihm" Kochen wollte, sondern "ihn". Als er dann am nächsten Tag seinem Kollegen Roy davon erzählt das er nicht gegessen werden wollte und sie sich dann entschlossen haben eine Dvd auf dem High End Equip vom Kannibalen anzugucken, will Roy sich auch (fast) Essen lassen weil sein dvd Player grad kaputt gegangen ist. (Auch zu geil, die Anspielungen auf die Piraterie Warnungen auf den Dvds...).

Es gibt so viele geniale Momente, gibt glaube ich 15 Folgen oder so. Hier klicken für eine Folge Online gucken!

Also wer im IT-Umfeld arbeitet oder sich nur mit Computern auskennt wird tränen lachen.
Bild
Antworten