Und das nächste Problem. Heute: Word2000 :-)
Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller
Und das nächste Problem. Heute: Word2000 :-)
Jetzt wird's sehr seltsam.
Ärger macht nur ein einziger Rechner. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Wenn man ein Dokument speichern will, kann man das zwar tun, aber Word schmiert sofort danach ab.
Das scheint aber nur bei einem ganz bestimmten Netzlaufwerk der Fall zu sein und da anscheinend ab einer gewissen Pfadtiefe. Ins root-Verzeichnis kann ich problemlos speichern, auf die anderen Netzlaufwerke auch und auf C: auch.
Das Dokument ist in Ordnung und der User hat die korrekten Berechtigungen. An anderen Rechnern hat er dieses Problem auch nicht.
Office neu installieren hat nix gebracht.
Was kann das nur sein?
Ärger macht nur ein einziger Rechner. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Wenn man ein Dokument speichern will, kann man das zwar tun, aber Word schmiert sofort danach ab.
Das scheint aber nur bei einem ganz bestimmten Netzlaufwerk der Fall zu sein und da anscheinend ab einer gewissen Pfadtiefe. Ins root-Verzeichnis kann ich problemlos speichern, auf die anderen Netzlaufwerke auch und auf C: auch.
Das Dokument ist in Ordnung und der User hat die korrekten Berechtigungen. An anderen Rechnern hat er dieses Problem auch nicht.
Office neu installieren hat nix gebracht.
Was kann das nur sein?
Den User des entsprechenden Rechners mal eine gehauen mit den Worten "was hast du jetzt wieder kaputt gemacht"?
Immerhin kann man ja noch arbeiten, man muss nur Word neustarten.
Über Google findet man jede Menge Speicherabsturzbugs
Einfach mal schauen, ob eins davon zutrifft. Mit etwas Glück ist das nur eine Einstellungssache in den Optionen.
Immerhin kann man ja noch arbeiten, man muss nur Word neustarten.
Über Google findet man jede Menge Speicherabsturzbugs
Einfach mal schauen, ob eins davon zutrifft. Mit etwas Glück ist das nur eine Einstellungssache in den Optionen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Danke. Newsgroups hatte ich schon abgegrast und durch diese Anleitung hab ich mich auch schon gequält:Spike hat geschrieben:Über Google findet man jede Menge Speicherabsturzbugs
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm#IPF1
Da hilft wohl nur noch plattmachen.

- PogueMahone
- UC-Member
Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber ich hatte mal mit Word97 das Problem, dass es äbschmierte, als ich was im Unterordner, vom Unterordner und von dessen Nachbarssohn der Fußballtrainer abgespeichert hab. Lag an der Zeichenbegrenzung wie sich dann zeigte
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)