mal wieder was seltsames. Es passiert neuerdings hier im Netz, dass mehrere User die gleiche Datei öffnen können.
Normalerweise bekommt man dann eine Meldung, dass die Datei bereits benutzt wird und man sie nur schreibgeschützt öffnen kann. Genau das passiert aber nicht mehr! Es sind dann zwei User in der Datei, ohne von dem anderen zu wissen, beide arbeiten darin und am Ende kann keiner die Datei speichern.
Dies scheint nur bei Excel-Dateien der Fall zu sein.
Hat jemand auch nur den Anflug einer Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?
Achso: Windows XP und Office 2000, Windows Server 2003. Jeweils alle aktuellen Updates.
Ja es gibt eine möglichkeit dafür händeln wir hier in der firma bei nem excel sheet auch so, wo dies explizit gewünscht ist. ich gehe davon aus, dass das jemand eingestellt hat!
Einstellungssache im Exceldokument! Freigabe im Sheet überprüfen.
öhmm... Extras - Arbeitsmappe freigeben ?
is nit an? sure? Das kann eigentlich nicht sein, da das gleichzeitige arbeiten nur Access kann und Excel nur mit der Freigabe.
Was einen wiederum zum Entschluss bringt, das es wohl an den Rechnersettings liegen müste und nicht an der File? Aber nützen tut dir das jetzt auch nichts, weil ich keine weiter Lsg. anzubieten habe, auser: Kopiere den Kram vom einen Excel Sheet in ein neues (neue Datei) und teste nochmal.
Die Datei selber hat aber jeder Schreibzugriff drauf oder wie? Oder ist die Read Only (wenn ja, dann ist ja klar das er nicht erkennt das wer dran arbeitet).
Hört sich aber wie ein Problem für die Microsoft Hotline an.